39 of 135 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Nette Kollegen, gute Benefits, Homeoffice
Keine klare Führung mehr, immer mehr Führungskräfte ohne know-how, PNE entwickelt sich zurück
Wir brauchen wieder einen Vorstand der einen Blick für das Unternehmen hat. Wir verlieren unser Know-how. Immer mehr sehr gute Kollegen wechseln zur Konkurrenz.
Ist aktuell sehr schlecht. Aber was erwartet man schon nach einer großen Kündigunswelle. Der aktuelle Vorstand scheint das Schiff leider zum sinken zu bringen.
Im Cuxhavener Umkreis eher schlecht
Sehr viele Überstunden. Arbeitsmenge kaum zu bewältigen.
Wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt
Eher unterdurchschnittlich und aktuell keine Aussicht auf Gehaltserhöhungen und Prämien aufgrund der Krise.
Überwiegend papierlose Büros, aber ansonsten wird wenig getan. Der Fuhrpark ist für so eine Firma absolut unpassend.
Abteilungsabhängig aber generell gut.
Abteilungsabhängig aber generell ok
Schöne Büros, Clubraum und generell alles sehr gepflegt
Die Kommunikation vom Vorstand ist momentan eher besänftigend und kaum aussagekräftig. Jeder in der Firma weiß, dass sich die Firma in einer Krise befindet.
Männerüberschuss bei Führungskräfte.
Vielseitig
Aggiert im Unternehmen mit Weitsicht, um die Marktlage einzuschätzen.
An einigen Punkten sind interne Entscheidungsabläufe zu starr und träge.
Für ein Unternehmen dieser Größe herrscht ein respektvolles Miteinnder und man ist immer gespärchs- und hilfsbereit
Darauf wird im alltäglichen Umfeld geachtet.
Sehr guter Zusammenhalt untereinander
Gute Kommunikation von der Führung bis zur Arbeitsebene. Man ist stets daran interessiert den Kommunikationsprozess auch zu optimieren
Es verändert sich viel und wenn man gewillt ist, kann man sehr viel beitragen. Das finde ich sehr gut.
Es gibt viele Mitarbeiter, die alles negativ sehen. Das schlägt auf die Stimmung. Dass Veränderung wichtig und nötig ist verstehen nicht alle. Aber die, die es sehen, haben Lust und bewegen viel!
Es schießen einige quer, die meckern aber vermutlich überall. Einfach, damit sie meckern können.
Durch die 3 Tage Homeoffice und die Vertrauensarbeitszeit kann ich alles sehr gut organisieren.
Es gibt bestimmt einiges, aber hier könnte die Kommunikation noch besser werden.
Es geht bestimmt immer besser, aber ich fühle mich gut informiert.
-Durch den aktuellen Wandel erhält man auch als Mitarbeiter viel Gestaltungsspielraum und kann Ideen einbringen
- Homeoffice an 3 Tagen pro Woche ist super
Gehalt, hier sollte man sich wirklich mal am Markt orientieren
Grundsätzlich gut, allerdings sind noch ein paar wenige "Quertreiber", die den Wandel versuchen zu blockieren.
Hat nach außen hin einen guten Ruf
Durch Gleitzeit sehr flexibel
Weiterbildung wird aktiv gefördert
Gehalt ist eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu Mitbewerbern. Es werden zwar viele Benefits angeboten, aber die zahlen mir am Monatsende das Brot halt nicht. Da gibt es noch verbesserungsbedarf.
Team wird hier großgeschrieben
Aktuell kommen mehrere neue Führungskräfte ins Unternehmen, die den Wandel vorantreiben. Dieser neue Führungsstil, der mehr eigenverantwortliche Arbeitsweise fordert, wird aber nicht von jedem gemocht
Moderne Arbeitstechnik, moderne Büros und in den meisten Büros auch höhenverstellbare Schreibtische, allerdings ist die Arbeitsweise noch sehr veraltet. Es wird noch viel über Excel gemacht statt auf Digitalisierung zu setzen, aber auch hier wird momentan viel gemacht
Es wird sehr offen kommuniziert
Jung, alt, verschiedene Nationalitäten, Behinderung, als das spielt keine Rolle. Wichtig ist der Mensch, der Rest ist nebensächlich
Ich mag meine Aufgaben und kann mich über Langeweile nicht beklagen
Die Kolleginnen und Kollegen, die Arbeitsatmosphäre, die Benefits, die tollen Mitarbeiter-Events und die spannenden Aufgaben.
Nichts, die PNE ist nicht "perfekt", aber aus meiner Sicht ein richtig guter Arbeitgeber und ich freue mich sehr Teil davon zu sein.
Sehr offenes und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe, auch die DU-Kultur des Unternehmens trägt definitiv ihren Teil dazu bei.
Insgesamt sehr gut, aufgrund von flexibler Arbeitszeit, mobilem Arbeiten und verschiedenen Benefits. Ich arbeite viel, habe aber auch definitiv genug Zeit mich zu erholen.
Ich wurde bei meiner beruflichen Weiterbildung umfassend unterstützt, hier kann ich nur sagen, vielen Dank!
Es gibt eine Vielzahl an Sozialleistungen und das Gehalt wird pünktlich und korrekt ausgezahlt.
Wirklich klasse, ein absolut tolles Team, das Lust hat etwas zu bewegen und Zusammenhält! Wir unterstützen uns gegenseitig und auch wenn etwas mal nicht so funktioniert wie gedacht, sprechen wir offen und ehrlich darüber und schauen gemeinsam, wie wir es beim nächsten Mal besser machen können.
Unsere Führungskraft kommuniziert offen, ehrlich und respektvoll mit uns und das schätze ich sehr. Darüber hinaus gibt es immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und unsere Meinung zählt und wird ernst genommen.
Die Ausstattung im Hamburger Büro ist modern. Es gibt höhenverstellbare Schreibtische, Kaffee- und Wasserspender und Küchen, in denen wir unser Mittagessen warm machen können. Die Klimatisierung könnte im Sommer noch ein Bisschen besser sein, daher 4 von 5 Sternen.
Im Großen und Ganzen sehr gut, insbesondere der Austausch auf dem "Kurzen Dienstweg" und innerhalb der Meetings funktioniert. An manchen Schnittstellen gibt es noch etwas Luft nach oben.
Sehr abwechslungsreich und spannend, ich werde gefordert und kann an meinen Aufgaben wachsen.
Personalleitung und Bereichsleitung muss komplett ausgetauscht werden damit das Unternehmen auf einer vernünftigen Basis arbeiten kann.
siehe oben
Wirklich sehr sehr sehr unangenehmes Gehalt und tendenziell eher weniger die Möglichkeit aufzusteigen.
respektloses Gehalt.
sehr stark
passt
ist okay.
nicht unmöglich, aber schon eher unereichbar.
überqualifizierte Person mit unterdurchschnittlich schlechtem Gehalt
versteht sich von selber
Respektvoll.
sehr gut
1A klasse
Passt eigentlich auch.
In manchen Bereichen mag das vielleicht ein reales Phänomen sein - die PNE zählt aber zu den 95% der Unternehmen, wo auch Frauen normale Aufstiegsmöglichkeiten haben.
eh...
- Schlechte Kommunikationsstruktur
- Ansetzen von verpflichtenden Führungskräftetrainings
Aufgrund des komplett neuen Vorstands ist die Arbeitsatmosphäre sehr angespannt, da intern viele Gerüchte kursieren.
Die Außendarstellung ist besser, als die internen Prozesse.
Nur für ausgewählte Personen.
Es wird versucht auf Umweltschutz zu achten, das Thema ist aber noch in der Umsetzung.
Innerhalb der Abteilung oft gut. Der Zusammenhalt Abteilungsübergreifend ist ausbaufähig, da immer nur auf die eigenen Ziele geachtet wird.
Große Unterschiede der Vorgesetzten
Ausstattung teilweise sehr alt. Höhenverstellbare Tische nur mit Verordnung.
Die Kommunikation ist unterirdisch. Die Führungsebene gibt selten Informationen an die Angestellten weiter. Relevante Informationen muss man sich proaktiv selbst organisieren.
Den Umgang mit den Mitarbeitern. Stets bestrebt Verbesserungen für die Angestellten zu ermöglichen.
Manchmal sind Entscheidungswege bürokratisch
Innerhalb des Teams ist die Kommunikation top und der Zusammenhalt auf jeden Fall da.
Schön ist es auch einen Firmenwagen zu haben
Wenig Flexibilität im mobilen Arbeiten. Fest gesetzte Tage
Mehr Fortbildung und Entwicklungsmöglichkeiten bieten um junge Mitarbeiter langfristig zu halten
Super Kollegen und Arbeitsatmosphäre
2 Tage Home Office in der Woche
Wenig Weiterbildung bzw. Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt für die Branche eher durchchecken
Kommunikation innerhalb des Teams top, Team übergreifend leider echt grenzwertig teilweise
This is how kununu makes money.