Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Revolte 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wo Leidenschaft lebt - aber Struktur noch ihren Platz sucht

4,2
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung in Chemnitz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im Schnitt herrscht eine sehr lockere und familiäre Atmosphäre und den meisten ist der Zusammenhalt im Team spürbar wichtig. Für mich war das Kollegium wie eine zweite Familie. Gleichzeitig hätte ich mir von der Führungsebene gewünscht, dass sie präsenter ist.

Image

Wirkt regional schon bekannt. Hat allerdings - meiner Meinung nach - ein Abgrenzungsproblem mit einer ortsansässigen und rechtsradikale Gruppierung "Chemnitz Revolte" und es wird kein Handlungsbedarf gesehen.

Work-Life-Balance

Eich finde es wird auf alle und jeden Rücksicht genommen. Die Arbeitszeiten sind - neben festen Meetings oder Terminen - sehr flexibel. Ich persönlich kann nicht klagen.

Karriere/Weiterbildung

Man kann super mit den Unternehmen wachsen und es gibt super Entwicklungsgespräche mit der HR-Abteilung wo individuell an einem gearbeitet wird.

Gehalt/Benefits

Ist denke für Chemnitz okay bis gut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Also sozial sehe ich schon das "Laufen gegen Krebs" und der hauseigene Verein unikero der sich für benachteiligt Kinder einsetzt. Wie sozial fair und nachhaltig der Einkauf und Produktion ist kann ich nicht 100% verifizieren, jedoch spielt das - meiner Meinung nach - intern in der Kommunikation keine Rolle. Aktionen für den Umweltschutz fallen mir nicht wirklich ein, außer vielleicht die Nutzung von E-Autos.

Kollegenzusammenhalt

Ganz großer Pluspunkt. Es gab tolle Teamevents und mir fallen auf Anhieb mehrere schöne Momente ein.

Umgang mit älteren Kollegen

Betriebszugehörigkeit wird schon geehrt. Home-Office-Möglichkeiten gibt es auch. Betriebliche Altersvorsorge würde ich hier auch mit darunter zählen. Ich kann nicht klagen.

Vorgesetztenverhalten

Für mich ein ambivalentes Thema: Einerseits herrscht eine lockere, persönliche Stimmung – man ist schnell per Du und der Umgang ist entspannt. Andererseits hätte ich mir häufiger klarere Zielsetzungen und eine konsequentere Aufgabenverteilung gewünscht. Kleinere Themen geraten schnell in Vergessenheit, und in kritischen Momenten wird oft nochmals nachgefragt, was manchmal den Eindruck erweckt, dass nicht aufmerksam genug zugehört wurde.

Arbeitsbedingungen

An Ausstattung hat es nicht gefehlt.

Kommunikation

Die Transparenz und Kommunikation ist definitiv vorhanden und was kommuniziert werden muss wird auch kommuniziert. Die Kommunikation unter Kollegen ist, meiner Meinung nach, sehr locker und offen. Ob jetzt explizit wirklich der Unternehmenswert #realtalk in allen Ebenen gelebt wird kann ich ehrlicherweise nicht ganz einschätzen. Die digitale Kommunikation mit der Führungsetage wirkt manchmal wie eine Einbahnstraße - weil keine Antwort kommt oder die Nachricht für den anderen zu lang waren.

Gleichberechtigung

Meiner Erfahrung nach spielen Geschlecht, sexuelle Identität, Hautfarbe oder sozialer Hintergrund bei der Revolte keine Rolle – Gleichberechtigung wird hier wirklich gelebt, was ich sehr positiv finde. Meiner Meinung nach gibt es allerdings Tendenzen, dass persönliche Nähe zur Führungsebene den Eindruck entstehen lässt, manche Personen würden unabhängig von Leistung bevorzugt wahrgenommen.

Interessante Aufgaben

Absolut. Mein Tätigkeiten waren sehr vielfältig und Abwechslungsreich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

.
.

Vielen Dank für dein offenes Feedback. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams warst, und wünschen dir für deinen weiteren Weg nur das Beste.

Loading...