15 of 40 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
15 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
15 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
den Tarifvertrag sonst garnichts
Einsatz von Honorkräften ohne Einweisung, fragwürdige Zeitarbeitfirmen aus dem Süden sollen Personal für Standorte finden und finden auch niemanden, Kommunikation, Arbeitsmaterial wenn selbst gekauft, keine bis minimale Investionen
nicht immer versuchen, alle Aufträge durch günstige Angebote und Unterbieten, zu gewinnen und Arbeitgeber sollte seriöser auftreten
nicht gut an vielen Standorten sehr schlecht weil man sich gut nach außen darstellt, intern es aber ganz anders aussieht
bei vielen sehr schlecht, obwohl die Mitarbeiter dafür am wenigsten können
Arbeiten am besten jeden Tag
es gibt keine bis kaum weil kostet Geld
gut, wenn Führungskräfte sofern man diese so nennen darf, nicht Intrigen befeuern
sehr fragwürdig weil alles nur oben entschieden aber nicht kommuniziert wird, Führungskräfte die viel Geschichten aus dem Paulaner Garten erzählen werden, werden gerne eingestellt, Kompetenz nur auf dem Papier
Wenn Auftraggeber Material stellen gut, ansonsten wird überall gespart um bloß nicht Dinge doppelt vorzuhalten oder Reserven für Ausfälle zu haben
oft keine Antworten, Geschäftsführer will alles kontrollieren und selbst entscheiden. Ob Aufträge erhalten bleiben wird häufig nicht bzw. erst wenn es auch öffentlich durch Auftraggeber wird, kommuniziert, keine Vorwarnung, Mittlere Führungsebene bekommt selbst kaum bis keine Infos
guter Tarifvertrag ist das einzig gute
mach deinen Job und sei still
Man wird gut integriert
Die Einarbeitung für neue Kollegen muss unbedingt verbessert werden.
Mehr Präsenz durch Leitungskräfte wäre besser, dies lässt zu wünschen übrig.
Sehr gut
Okay
Passt
Ist gewährleistet
Ist okay
Könnte besser sein
Ist okay
Könnte besser sein
Ist okay
Könnte besser sein
könnte besser sein
Könnte besser sein
Ist okay
Der familiäre Umgang mit den Mitarbeitern und das faire und gute Gehalt und Planung
Nichts
Keine akute Angabe
Die kleinen Geschenk wie Mützen oder Kappen
Auch hier bisher keine Punkte
Seit 2 Jahren hier und noch nichts festgestellt;)
Die Atmosphäre ist so das man sich freut an die Arbeit zufahren.
Ruhrmedic gibt sich größte Mühe und das merkt man auch.
Durch die gute Bezahlung und gute Anrechnung der Stunden ist es eine perfekte Kombination.
Die Übernahme von Kosten für eine Weiterbildung wurden mir noch nie abgelehnt und es wird alles dran gesetzt das man eine gut Karriere machen kann.
Das Gehalt ist überdurchschnittlich was sehr attraktiv ist, auch gibt es immer wieder Angebote für Sozialleistungen.
Auch hier gibt’s keine Einwände
Die Kollegen sind meistens sehr hilfsbereit, und man findet fast immer jemanden zum Tauschen eines Dienstes
Mit dem nötigen Respekt ist man auch bei älteren Kollegen auf Augenhöhe.
Unsere Vorgesetzten sind immer sehr freundlich und zeigen sich oft sehr erkenntlich für unsere Arbeit.
Sehr angenehm in manchen Bereichen gibt es die Möglichkeit sich essen zu besorgen und für Pausenräume ist auch immer gesorgt.
Ob mit Kollegen oder auch mit vorgesetzten, die Kommunikation ist immer gut und einfach gehalten.
Zum Thema Gleichberechtigung gibts es keine Einwände, bisher keine Probleme.
Dieser Job ist perfekt für Abwechslung, Ruhrmedic bietet von Regelrettung bis Sanitätsdienste an Festivals alles an.
Vielfältige Möglichkeiten. KTW / RTW / San-Dienste
Arbeitsschuhe und arbeitsmedizinische Untersuchung sollte ich selbst übernehmen. Ich habe bereits den LKW Führerschein und Rettungssanitäter selbst bezahlt und mitgebracht. Die arbeitsmedizinische Untersuchung soll mein Hauptarbeitgeber (Informationstechnik) bezahlen.
Professioneller in der Personalführung werden und die Verwaltung aufräumen, damit man Unterlagen nicht dreimal einreichen muss.
Pünktliche Lohnzahlung
Die Geschäftsführung
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter.
Minusstunden nach und nach abbauen
Rücksicht auf Dienstwünsche nehmen.
Wird durch Kollegen zerstört
Wird durch die Faulheit der Kollegen zerstört
Man Wird über mehrere Monate im Minus geplant und soll alles in einem Monat nacharbeiten
Kündigungen ohne mit den Mitarbeitern zu kommunizieren.
12h Schichten, Rufbereitschaft von 6:00-20:00Uhr wo man innerhalb 1h auf arbeit sein soll was nicht schaffbar ist
Systemumstellung ohne Zugangsdaten für das neue System an die Mitarbeiter bekannt zu geben.
Standart Rettungsdiensteinsätze
Ein wirklich sehr respektvoller Arbeitgeber, der weis was einem Arbeitnehmer wichtig ist, der auch die Wünsche und die Interessen der Arbeitnehmer eingeht, der einen hohen Gehalt zahlt und das immer pünktlich und ohne Fehler bei der Auszahlung.
Jedes Anliegen kann man ohne Angst bereden, jeder hat ein offenes Ohr.
ich kann’s gar nicht in Worte fassen, jeden würde ich emphelen bei Ruhrmdic, seine Karriere anzufangen oder fortzusetzen.
Wirklich TOP Arbeitgeber
Gar nichts
Wirklich mega, sehr flexibel, es wird rücksicht gegeben, falls man mal spontan aus wichtigen Gründen frei oder Sonstiiges wird sich bemüht dies auch zu schaffen
Es wird einen immer die Chanche gegeben, mehr tuhen zu können man muss nur wollen
Gehalt übertariflich, sehr sehr gerecht und fair, mann kriegt für die Arbeit eine sehr hohe Belohnung
wirklich Top, man kann über jegliche Anliegen kommunizieren, immer ein offenes Ohr
Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht jeder wird gleich behandelt was sehr schön ist
Zwar ein privater Rettungsdienst aber das ist kein Nachteil! Habe hier viel bessere Erfahrungen gemacht als bei meinem alten Arbeitgeber. Verlasse das Unternehmen nur weil mir eine Perspektive geboten worden ist, die ich ergreifen wollte!
Nur das Image bei "einem Privaten" zu sein. Das ist aber quatsch! Die Anderen kochen auch nur mit Wasser!
Die angefangene Digitalisierung fortsetzen. Abrechnungen immer noch in Papierform.
Vielfältiges Team und guter Zusammenhalt!
Bisher mein bester Arbeitgeber. Gute Dienstmodelle und flexibel bei den Diensten.
Hatten bei uns nie Probleme
Gab wenig alte KollegInnen. Ist aber nicht untypisch für den Rettungsdienst. Nie etwas schlechtes erlebt.
Viel Digitalisierung und trotzdem sind die Vorgesetzten greifbar!
Gut!
Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Gerade Rettungsdienst sehr spannend!
- Flache Hierarchie
- Jahresdienstplan
- umfangreiche Führungskräfteausbildung
- Sommer/ Weihnachtsfeiern
- Tarifvertrag
- Regelmäßige Dienstbesprechungen.
Ich habe aktuell keine Punkte die ich hier aufführen kann und hoffe das bleibt auch so.
Digitale Lohnabrechnung
familiär
C1 Führerscheine wurden bei Kollegen bezahlt, NFS Azubis jedes Jahr
Überdurchschnittlich
vieles läuft Digital
sehr gut
regelmäßige Dienstbesprechungen und Info runden mit der Geschäftsführung
alle sind Willkommen
Der Umgang mit Mitarbeitern.
Die Betriebsfeste
Die Bezahlung
Leider wurden bis dato nur andere gefördert obwohl man viel Arrangement gezeigt hat.
Mitarbeiter die sich engagieren und sich um Dinge kümmern die nicht in deren Aufgabenbereich fallen und das auch in ihrer Freizeit, die Möglichkeit geben sich weiter zu bilden um Leitungsposten zu übernehmen.
Es gibt mehrere Abteilungen und Standorte, demnach gibt es leider manchmal unterschiede unter den Abteilungen und Standorten.
kann nichts Negatives über die Firma sagen.
Super
Leider noch keine Berührung mit gehabt.
Bezahlen mehr als andere Unternehmen und immer Pünktlich
Wird im Unternehmen ganz groß geschrieben
Je nach Standort super
Auch im Alter gibt es im Unternehmen Arbeitsmöglichkeiten für Ältere Kollegen
Eher ein Kumpel Verhältnis.
Die Chefs lassen nicht den großen Big Boss raus hängen.
Super, besser als wo anders
Könnte manchmal besser sein!
Man versucht alle gleich zu behandeln!
Würde ich gerne übernehmen, habe aber leider noch nicht die Möglichkeit dazu bekommen.
This is how kununu makes money.