6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hier weiß man, was man hat!
Gut am Arbeitgeber finde ich
das Miteinander, der Zusammenhalt und dass man über alles sprechen und für alles Lösungen finden kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Spielräume das Arbeitsumfeld mitarbeiterfreundlicher zu gestalten, aufgrund der zentralen GF
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits für Mitarbeiter, öfters Mitarbeiterfrühstück, modernere Arbeitsmittel/-möglichkeiten (zB digitale Dienstpläne, VWL, schnellere Server, ...)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eigentlich wollen alle das selbe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation auf Augenhöhe
Jeder Kollege hat das Herz am rechten Fleck
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was soll ich sagen, ich kann hier nichts negatives schreiben, bis auf das Gehalt, hier muss aber die Geschäftsführung walten.
Verbesserungsvorschläge
Definitiv am Gehalt und Benefit etwas tun, hier ist deutlich Luft nach oben.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre wirkt nach außen, manchmal sehr negativ. Wenn man aber das Team besser kennen lernt und allen eine Chance gibt, liebt man es.
Image
Leider nicht immer gut, jeder beschwert sich das keine Kollegen kommen, aber selbst sorgen sie auch nicht für ein positives Image, sollte jeder mal drüber nachdenken.
Work-Life-Balance
Gibt es sowas in der Pflege? Wenn ich wichtige Termine hatte, würde dies immer berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Hier stehen jedem die Türen offen, das wird von der Leitungsebene gewünscht
Gehalt/Benefits
Im Bereich, hier muss dringend etwas getan werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist vorhanden
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Teams vorhanden, aber hier gibt es schonmal Meinungsverschiedenheiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
Top, auf Augenhöhe jetzt wieder
Arbeitsbedingungen
Diese sind gut, unsere Leitungen versuchen ihr bestes, wenn es eng wird sind sie mit auf Station, egal ob in der Woche oder Wochenende, sogar Feiertage. Bei Unsicherheiten sind selbst nach Feierabend telefonisch erreichbar. War nicht immer so.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege, hier gibt es nichts was man nicht besprechen kann.
Gleichberechtigung
Auch wenn es der einzelne nicht immer so sieht, es wird schon geschaut auf jeden einzelnen.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig, kein Tag ist wie der andere.
Mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Die hören eh nicht zu
Arbeitsatmosphäre
Kumpel und vetternwirtschaft
Image
Schlecht ist noch gut beschrieben
Work-Life-Balance
Gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Benefits
Zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein heißt TV einschalten
Kollegenzusammenhalt
Das letzte
Umgang mit älteren Kollegen
Vergiss es
Vorgesetztenverhalten
Arrogant und nichtssagend
Arbeitsbedingungen
Einmal Hue und einmal hott
Kommunikation
So gut wie keine
Gleichberechtigung
Nur die Verwandten und Freunde der Vorgesetzten wurden bevorzugt
Interessante Aufgaben
Keine
Rundum zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich liebe den Zusammenhalt, das familiäre Miteinander. Die stressigsten Dienste sind schnell vergessen, wenn man gemeinsam lacht. Man wird mit Stärken und Schwächen akzeptiert und unterstützt sich gegenseitig. Hier weiss ich was ich hab und woran ich bin.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teils spätes Aushängen der Dienstpläne, wie überall auch sind Pflegekräfte knapp, verhältnismäßig geringe Benefits.
Verbesserungsvorschläge
Rücksichtsvolleres Planen der Dienste, endgütige Dienstpläne vor Monatsmitte wären wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
In der Pflege gibts immer besch*ssene Phasen, was zählt ist der Umgang mit diesen! Hier können wir in den Pausen noch lachen, selbst dann wenn die Hütte brennt!
Image
Überwiegend positive Resonanzen. Kein Arbeitgeber ist "perfekt"
Work-Life-Balance
Elterndienste möglich. Ansonsten keine Unterschiede zu anderen Pflegeeinrichtungen.
Karriere/Weiterbildung
Ehrliche Aussichten auf mögliche Weiterbildung sowie Anstellung in entsprechenden Positionen. Gemeinsame Recherche, Anmeldung, Durchführung der passenden Weiterbildung. Kostenübernahme und Freistellung möglich.
Gehalt/Benefits
In vielen Jahren kam nicht ein Gehalt zu spät.
Vorschüsse, individuelle Absprachen möglich.
Kollegenzusammenhalt
Ein gutes Team ist viel wert. Hier werden Kollegen zur zweiten Familie!
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksichtsnahme, Entlastung, individuelle Absprachen sowie Anpassung der Arbeitsblöcke.
Vorgesetztenverhalten
Klare Kommunikationswege in Konfliktfällen. Kommunikation auf Augenhöhe, Empathie und gemeinsam erarbeitete Lösungswege. Was will man mehr?
Arbeitsbedingungen
Moderne Hilfsmittel, digitalisierte Dokumentation.
Kommunikation
Ich fühle mich stets über das Wichtigste informiert.
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie der andere, persönliche Herausforderungen können gemeinsam bewältigt werden. Es wird nie langweilig!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Positives und Negatives
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Ausbildung der Pflegekräfte ist Top, Azubis werden unterstützt wo es nur geht. Sowohl praktisch als auch theoretisch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erfahrene Pflegefachkräfte (5Jahre+ mit Examen) sind selten, arbeiten überwiegend im Nachtdienst oder sind auf der Leitungsebene(EL, PDL, Praxisanleiter, QM) aktiv. Erfahrene PFK wechseln in der Regel dahin wo die Bezahlung besser ist. Dies ist allerdings nicht die Schuld des Hauses sondern der Unternehmensführung. Einrichtung ist nachtragend aufgrund der Kündigung.
Verbesserungsvorschläge
Wieder auf die Basics besinnen, Zitat: ‚‚Wir sind der Uhrturm’’, wieder mehr Aktivitäten wie Mitarbeiterfeste organisieren.
Arbeitsatmosphäre
Zu Beginn gut, im weiteren Verlauf meiner Beschäftigung aber schlechter, kann aber auch an der Coronasituation gelegen haben und die Leute auf dem Zahnfleisch laufen.
Image
Zu Beginn meiner Tätigkeit waren die Gespräche im Haus über das Haus sehr positiv. Dies hat sich mit der Zeit geändert, es herrscht eine Gewisse Unzufriedenheit im Haus.
Work-Life-Balance
Komplette Unterstützung während einer längeren Krankheitsphase, sogar bei der Coronaimpfung wurde an mich gedacht, obwohl ich noch zwei Monate ausgefallen bin.
Karriere/Weiterbildung
Die Ausbildung als Pflegefachkraft ist Top organisiert, zwei Praxisanleiter kümmern sich um die Azubis. Weiterbildungsmaßnahmen werden mit der Dienstplangestaltung aktiv unterstützt, eine finanzielle Unterstützung fehlt leider.
Gehalt/Benefits
Nichts im Vergleich zu meinem jetzigen Arbeitgeber. Löhne sind pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Teilweise ist jeder dem anderen sein Teufel, der hat das gemacht und der das! Teilweise aber auch ein schönes arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Unter den Pflegefachkräften finden sich kaum ältere Kollegen, bei langjährigen Kollegen egal welche Tätigkeit, ist das Haus durchaus dankbar und zuvorkommend
Vorgesetztenverhalten
Zu Beginn super, am Ende unglücklich, hatte das Gefühl das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Arbeitsbedingungen
Zu Beginn meiner Tätigkeit ein sehr gutes arbeiten, im Verlauf der Jahre schlechter. Weniger Personal sollte die gleiche Arbeit oder sogar mehr erbringen.
Kommunikation
Zu Beginn auch mehr als gut, im späteren Verlauf auch schlechter.
Gleichberechtigung
Da überwiegend Frauen in der Pflege arbeiten, bleibe ich hier in der Mitte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Wenn man funktioniert wie gewünscht, alles prima..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind füreinander da und stehen füreinander ein wenn die Führungsebene es nicht tut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsebene ist zu sehr miteinander „befreundet“. Ziehen eigene Belange vor denen der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter (auch wenn man einmal von zehn nicht einspringen will/kann.)