Was nicht ist, kann noch werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man merkt, dass die GF viele Ressourcen in die Weiterentwicklung steckt und diese auch bestmöglich versucht umzusetzen.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht findet die GF irgendwann die Zeit sich mit dem Management unter ihnen intensiv auseinander zu setzten um Teils autoritäre Strukturen aufzubrechen.
Kommunikation
Informationen über die eigene Abteilung erreichen einen teils erstmalig über den Flurfunk.
Die GF bemüht sich um Transparenz und um Timing, mittleres Management eher weniger.
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung ist es mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander bei dem Besetzten von Projekten, was teils von den Vorgesetzten befeuert wird.
Auf persönlicher Ebene bin ich noch keinem unfreundlichen Kollegen begegnet.
Vorgesetztenverhalten
Wie andere bereits beschrieben haben kommt es darauf an. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass je weiter man nach oben geht, desto mehr geht es um den Schein als um das Sein. Die Zahlen stehen im Vordergrund, solange diese stimmen werden Weiterentwicklung und Bedürfnisse der Arbeitnehmer vernachlässigt, es sei denn die GF gibt es vor.
Die GF bemüht sich um Weiterentwicklung, was positiv ist.
Arbeitsbedingungen
Die Schere zwischen den Lokationsstandards ist groß. Was die Hauptlokation hat, davon kann die Kleinstadtlokation nur träumen.
Home Office ist grundsätzlich möglich.
Gehalt/Benefits
Leider erfolgt kein Inflationsausgleich, eine Gehaltserhöhung fühlt sich daher weniger wie eine Belohnung für gute Leistung sondern mehr wie eine Notwendigkeit an.
Es gibt jährlich einen kleinen Weihnachtsbonus, was schön ist. Gehalt ist immer pünktlich da.
Karriere/Weiterbildung
Die internen Weiterbildungsmöglichkeiten sind super und werden unterstützt.
Karriereentwicklung war bei mir persönlich positiv, ich habe aber auch das Gegenteil mitbekommen.