3 von 27 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Regelmäßige Meetings um up-to-date zu bleiben, offene und ehrliche Kommunikation, Feedbackgespräche, flexible Arbeitseinteilung, gemeinsame Mittagessen & Mitarbeiterevents, sehr faire Bezahlung, neue Ideen werden wahrgenommen und diskutiert, Praktikanten & Werkstudenten werden als wertvolle & vollständige Arbeitskräfte angesehen, man bekommt viel Vertrauen geschenkt
Nichts :)
Teilweise dauern einzelne Meetings recht lang und könnten effizienter gestaltet werden.
Ich persönlich habe das Arbeitsklima als sehr vertrauensvoll und fair wahrgenommen.
Ich konnte mir meine Arbeit immer frei einteilen. Es gibt immer etwas zu tun, aber man wird nicht mit Arbeit überschüttet. Es wird sehr viel Rücksicht genommen. Vorbildliches Verhalten!
Schwer zu beurteilen als Werkstudent/Praktikant, es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten sich als Mitarbeiter weiterzubilden. Auch hier ist allerdings wieder viel Eigeninitiative gefragt. Da bei TOPSIM aber eine sehr flache Hierarchie herrscht, gibt es eher wenig Aufstiegschancen.
Sehr fair!
Hier könnte mehr für den Klimaschutz gemacht werden wie z.B. klimaneutrale Website, Co2-Emissionen berechnen und ausgleichen etc. Allerdings bedeutet das auch viel Arbeit und muss somit erstmal umgesetzt werden. Da sich in diesem Bereich zurzeit viel entwickelt, könnte sich vielleicht auch zukünftig etwas ergeben.
Es werden Ziele gesetzt, es gibt Feedbackgespräche und die Vorgesetzten hatten immer ein offenes Ohr. Wichtige Entscheidungen werden zusammen im Team besprochen und jeder hat die Möglichkeit seine Meinung offen und ehrlich zu vertreten.
In der Vergangenheit gab es gelegentlich Probleme bei der virtuellen Kommunikation. Diese wurde aber besprochen und es wurde aktiv daran gearbeitet, um diese zu bewältigen.
Hier ist Eigeninitiative gefragt und es gibt definitiv vielseitige und interessante Aufgaben. Selbstverständlich gibt es gelegentlich aber auch Aufgaben, die evtl. weniger interessant sind. Dennoch ergeben auch diese Aufgaben einen Sinn und tragen zur Prozessoptimierung bei.
absolut nichts
komplett alles
mitarbeiter besser aufnehmen nicht ausgrenzen
Interessante Aufgabengebiete
Vorgesetzte haben zu wenig Führungserfahrung.
Für gute Arbeit gibt es leider keine Anerkennung.
Es fehlt überall der rote Faden. Viele offene Baustellen, die nicht angegangen werden. Klarer fokussieren und angefangenes zu Ende bringen.
Nach vorne sehr offen hintenrum wird über Kollegen hergezogen. Betriebsklima gegen Ende sehr schlecht.
Homeoffice und flexible Arbeitszeiten wurden immer stark kommuniziert. Hat man es dann in Anspruch genommen wurde man oftmals schief angesehen, wenn man um 15.30 Uhr das Büro verlassen hat.
Überstunden sind teilweise inkludiert und die Regel.
Weiterbildung war möglich. Aufstiegschancen gab es keine.
Je nach Team sehr unterschiedlich. Ganzheitlich kein Zusammenhalt
Nach einer Kündigungswelle erwarte ich ein reflektiertes Verhalten von Vorgesetzten und keine Trotzreaktionen.
Wirklich wichtige Dinge bekam man nur über den Flurfunk mit. Einzelne Personen wurden stark bevorzugt innerhalb der Kommunikation.
Bei Sozialleistungen sehr bemüht. Gehälter variieren sehr bei teilweise gleichen akademischen Graden und Vorkenntnissen.
Starke Varianzen innerhalb der Gehälter.
Viel Abwechslung und tendenziell eher zu viel als zu wenig Arbeit. Man lernt viel.