Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ubeeqo 
gmbh
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gleichberechtigung
kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine Zwischenstation, die an den Kräften zehrt

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe wirklich lange darüber nachgeacht, was ich bei Ubeeqo gut fand. Was ich gelernt habe. Worin ich besser wurde. Was mich weiterbringen kann. Welche Erkenntnisse meinen Wert steigern könnten.
Die nüchtere Erkenntnis ist, dass die gesamte Zeit bei Ubeeqo Stillstand beudeutet hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Anerkennung und Vergütung von Leistung. Jemand der 100 % gibt, steht genauso da, wie jemand der 50 % gibt. Tendenziell sogar schlechter, denn von ihm wird gefordert und gefordert und gefordert.

Belastende Geräuschkulisse, hektisches Büro

Teilweise Unprofessionelles, anmaßendes und herablassendes Verhalten der Führungskräfte

Man bekommt den Eindruck, man säße mit Kumpels am Stammtisch und nicht in einem Büro eines Internationalen Unternehmens - klingt vielleicht toll, aber nicht für jemanden, der seinen Job ernst nimmt und performen möchte

Verbesserungsvorschläge

Ich habe lange auf Misstände hingewiesen und Möglichkeiten zur Verbessung aufgezeigt - wurde alles ignoriert, daher spar' ich mir das hier

Arbeitsatmosphäre

mangelnde Transparenz

fragwürdige und nicht nachvollziehbare Entscheidungen

kein Interesse an der Belegschaft

Leistungsträger bekommen mehr und mehr Aufgaben übergeholfen - ohne Anerkennung der Leistung, im Gegenteil, jeder noch so kleine Fehler wird bis in kleinste Detail kritisiert

unengagierte werden mit Samthandschuhen angefasst

Image

Hauptsache cool und modern wirken

Work-Life-Balance

Für ein Großteil der Blegeschaft gibt es keine - Schichtbetrieb von Montag bis Sonntag 7 - 22 Uhr!

Karriere/Weiterbildung

Es wird gerne darauf hingewiesen, dass es Aufstiegschancen ohne Ende gäbe, dass man sich hier weiterbilden könne...... jetzt schließe ich wieder das Märchenbuch.
Es ist relativ simpel. Wenn überhaupt, kann man nur aufsteigen, wenn eine Position frei wird. Und es werden nur untere Positionen frei. Man kommt also vom Regen in die Traufe. Karriere würde ich das nicht nennen.
Weiterbildungen werden in keinster Form angeboten.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt liegt durchschnittlich 30-40 % unterm Branchendurchschnitt. Boni für Leistungsträger gibt es auch nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sicherlich schwer in Anbetracht der Branche, dennoch gibt es auch jenseits der Fahrzeuge kein echtes Bewusstsein - Strom, Verpackungsmüll, allgemeiner Müll, Lieferdienste en mass

Kollegenzusammenhalt

Auf einige Kollegen kann man sich verlassen und hat Spaß an der Zusammenarbeit, die meisten sind leider zusätzliche Stressfaktoren

Vorgesetztenverhalten

Ein derart unprofessionelles und unangebrachtes Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Ich würde hier eigentlich Minus-Sterne geben.

Arbeitsbedingungen

Ich drücke es so aus. Ein open Office in einem Dachstuhl mit 30-50 Mitarbeitern gleichzeitig, die in 5 verschiedenen Sprachen sprechen und permament das Telefon bedienen. Die PCs und Laptops sind langsam und alt. Die Küche und der Essbereich erinnern mehr an ein Festival am letzten Tag.

Kann jeder für sich entscheiden - für mich war es äußerst belastend

Kommunikation

Vermutlich eine der größten Schwächen - es gibt sie mehr oder weniger nicht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man ist entrüstet und verständnislos, wenn schlussendlich etwas schief geht

Gleichberechtigung

Für 99 % kein Thema, für das eine um so mehr

Interessante Aufgaben

Sicher gibt es ab und zu abwechselnde und teilweise interessante Aufgaben, wenn man sie sich denn selber sucht oder durchsetzt, im großen und ganzen bestimmen aber stark monotone Aufgaben den Alltag. Verantwortung bekommt man nicht.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Spannendes Umfeld im ständigen Wandel mit enormem Potential - als Unternehmen und auch für die persönliche Entwicklung

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mir macht es fast immer spaß zu kommen. Die Vielfalt im Job macht jeden Tag aufs neue spannend.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt auch harte Phasen, mit sehr viel Stress. Damit sollten man unbedingt umgehen können.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt so Vieles zu verbessern... Daher gibt es auch so viel Potential. Finde dein Thema und mach es besser! Ich habe nicht nur eins ;)

Arbeitsatmosphäre

Sicherlich ist der schwächste Punkt hier die Kommunikation. Es ist sehr schwierig bei dem großen Tempo entsprechende Strukturen zu schaffen. Oft bleibt hier das Abholen der einzelnen Mitarbeiter auf der Strecke. Grundsätzlich findet man aber immer ein Ohr auch für persönliche Belange. Durch die extrem flachen Hierarchien fühl ich mich unter Gleichen.
Alle ziehen an einem Strang.

Image

Als Teil der Europcar Mobility Group ist das Image als eher gut und zukunftsweisend einzustufen.Auch wenn die Bekanntheit !noch nicht die breite Masse erreicht hat.

Work-Life-Balance

Hier kommt es schon auf die Position an. Als Agent im Customer Service ist der Schichtplan sicher hinderlich. Auf mittlerer bis oberer Management Ebene ist mit Überstunden zu rechen.. Es hält sich aber in einem Rahmen, den ich als normal einstufen würde. Grundsätzlich ist man im Management sehr frei was die Arbeitszeiten angeht.

Karriere/Weiterbildung

Schier endlos - das sind deine Möglichkeiten. Wenn du Gas gibst und nicht nur über Probleme meckerst sondern daran arbeitest, kannst du viel mehr erreichen als du jemals erwartet hättest.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist nicht außerordentlivh. Wahrscheinlich sogar niedriger als im Branchendurchschnitt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nunja, es ist Carsharing - Der Auftrag ist die Welt grüner zu machen.. Sehr wenig Papier, Mülltrennung... Ich denke auch hier gibt es wenig zu bemängeln.

Kollegenzusammenhalt

Man verlässt sich aufeinander. Vertrauen muss man sich dennoch erarbeiten. Hands-On Typen genießen schnell hohes Ansehen und finden ein freundschaftliches Umfeld vor. Dabei mangelt es auch nicht an dem einen oder anderen Bier. Es liegt an dir!

Umgang mit älteren Kollegen

Wir sind ein junges Unternehmen mit überwiegend jungen Mitarbeitern. Grundsätzlich wird aber auch Erfahrung und das Alter geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Auch auf Ebene der Geschäftsführung ist der Wandel und entsprechender Druck groß. Ich würde die Führung aber als menschlich und fair beurteilen. Auch zu erwähnen ist die absolut außergewöhnliche Bodenständigkeit. Wer sich hier nicht gehört fühlt, ist selbst schuld.

Arbeitsbedingungen

Sehr schönes Office im Herzen Berlins. Neueste Hardware, ergonomische Stühle. Müsli, Kaffee, Säfte Tee. Die Liste ist sehr lang. Ich wüsste kaum wo man hier Abstriche machen könnte.

Kommunikation

Wie schon bei der Atmosphäre angesprochen müssen wir hier besser werden. In einem perfekten Unternehmen, wäre es aber auch langweilig oder?

Gleichberechtigung

Ist das noch ein Thema? Bei Ubeeqo nicht.

Interessante Aufgaben

Die Vielfalt der Aufgaben, das Potential zu lernen, sich zu entwickeln und täglich neue spannende Aufgaben zu übernehmen, ist unglaublich groß. Wer mehr für sich und sein Leben erwartet und bereit ist die Dinge anzupacken, kann hier sehr schnell sehr vieles erreichen. Und das eigentlich unabhängig von Rang und Stellung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen