7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine Zwischenstation, die an den Kräften zehrt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe wirklich lange darüber nachgeacht, was ich bei Ubeeqo gut fand. Was ich gelernt habe. Worin ich besser wurde. Was mich weiterbringen kann. Welche Erkenntnisse meinen Wert steigern könnten.
Die nüchtere Erkenntnis ist, dass die gesamte Zeit bei Ubeeqo Stillstand beudeutet hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Anerkennung und Vergütung von Leistung. Jemand der 100 % gibt, steht genauso da, wie jemand der 50 % gibt. Tendenziell sogar schlechter, denn von ihm wird gefordert und gefordert und gefordert.
Belastende Geräuschkulisse, hektisches Büro
Teilweise Unprofessionelles, anmaßendes und herablassendes Verhalten der Führungskräfte
Man bekommt den Eindruck, man säße mit Kumpels am Stammtisch und nicht in einem Büro eines Internationalen Unternehmens - klingt vielleicht toll, aber nicht für jemanden, der seinen Job ernst nimmt und performen möchte
Verbesserungsvorschläge
Ich habe lange auf Misstände hingewiesen und Möglichkeiten zur Verbessung aufgezeigt - wurde alles ignoriert, daher spar' ich mir das hier
Arbeitsatmosphäre
mangelnde Transparenz
fragwürdige und nicht nachvollziehbare Entscheidungen
kein Interesse an der Belegschaft
Leistungsträger bekommen mehr und mehr Aufgaben übergeholfen - ohne Anerkennung der Leistung, im Gegenteil, jeder noch so kleine Fehler wird bis in kleinste Detail kritisiert
unengagierte werden mit Samthandschuhen angefasst
Image
Hauptsache cool und modern wirken
Work-Life-Balance
Für ein Großteil der Blegeschaft gibt es keine - Schichtbetrieb von Montag bis Sonntag 7 - 22 Uhr!
Karriere/Weiterbildung
Es wird gerne darauf hingewiesen, dass es Aufstiegschancen ohne Ende gäbe, dass man sich hier weiterbilden könne...... jetzt schließe ich wieder das Märchenbuch.
Es ist relativ simpel. Wenn überhaupt, kann man nur aufsteigen, wenn eine Position frei wird. Und es werden nur untere Positionen frei. Man kommt also vom Regen in die Traufe. Karriere würde ich das nicht nennen.
Weiterbildungen werden in keinster Form angeboten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt liegt durchschnittlich 30-40 % unterm Branchendurchschnitt. Boni für Leistungsträger gibt es auch nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sicherlich schwer in Anbetracht der Branche, dennoch gibt es auch jenseits der Fahrzeuge kein echtes Bewusstsein - Strom, Verpackungsmüll, allgemeiner Müll, Lieferdienste en mass
Kollegenzusammenhalt
Auf einige Kollegen kann man sich verlassen und hat Spaß an der Zusammenarbeit, die meisten sind leider zusätzliche Stressfaktoren
Vorgesetztenverhalten
Ein derart unprofessionelles und unangebrachtes Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Ich würde hier eigentlich Minus-Sterne geben.
Arbeitsbedingungen
Ich drücke es so aus. Ein open Office in einem Dachstuhl mit 30-50 Mitarbeitern gleichzeitig, die in 5 verschiedenen Sprachen sprechen und permament das Telefon bedienen. Die PCs und Laptops sind langsam und alt. Die Küche und der Essbereich erinnern mehr an ein Festival am letzten Tag.
Kann jeder für sich entscheiden - für mich war es äußerst belastend
Kommunikation
Vermutlich eine der größten Schwächen - es gibt sie mehr oder weniger nicht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man ist entrüstet und verständnislos, wenn schlussendlich etwas schief geht
Gleichberechtigung
Für 99 % kein Thema, für das eine um so mehr
Interessante Aufgaben
Sicher gibt es ab und zu abwechselnde und teilweise interessante Aufgaben, wenn man sie sich denn selber sucht oder durchsetzt, im großen und ganzen bestimmen aber stark monotone Aufgaben den Alltag. Verantwortung bekommt man nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Rette sich wer kann!! Finger Weg!! Dies ist eine Warnung an alle Akademiker!
Gut am Arbeitgeber finde ich
leider nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
so ziemlich alles
Verbesserungsvorschläge
Respektiert eure Arbeitnehmer.
Seid ehrlich -> Kaum Weiterbildungsmöglichkeiten und auch das unterirdische Gehalt wird sich nie verbessern.
Fangt an faire Gehälter zu zahlen und eure Mitarbeiter langfristig an euch zu binden
Arbeitsatmosphäre
Vielleicht noch das einzig positive. Durch Galgenhumor wurden die Tage ertragbar.
Image
Was ist Ubeeqo?
Work-Life-Balance
Überstunden sind die Regel, werde allerdings nie abgegolten. Einfach nur schwach.
Karriere/Weiterbildung
Größtes Lockmittel in den Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen:
"Du hast hier so tolle Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten" Das ist gelogen in über einem Jahr bei Ubeeqo habe ich in meiner Entwicklung stagniert, nichts gelernt und mich nicht weitergebildet.
Gehalt/Benefits
Unterste Schublade. Angestellt werden Akademiker! von denen höchste Leistung, Überstunden und Reisebereitschaft gefordert wird.
Kompensiert wird dies mit einem unterdurchschnittlichen Gehalt.
Zu meiner Zeit haben alle Mitarbeiter mehr Gehalt gefordert!
Ergebnis: 2.000 brutto / im Jahr mehr, womit man immer noch weniger verdient als ein ausgelernter Kindergärtner,
andere erhielten nichts ( und sind gegangen)
andere erhielten auch nichts (und wurden gekündigt).
FAst Dse komplette Belegschaft hat diesen Arbeitgeber verlassen!!!!!!!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Mülltrennung wurde erst eingeführt als dies erforderlich war um ein bestimmtes Zertifikat zu erreichen...
In Heuchelei einzigartiges Unternehmen
Kollegenzusammenhalt
Das einzige positive. So gut wie alle Festangestellten Kollegen haben mitterweile das Unternehmen verlassen. Hohe Fluktuation = Hohe Unzufriedenheit
Vorgesetztenverhalten
Unterste Schublade. Die Vorgesetzten haben keinerlei Führungskompetenzen. Das Verhalten war meistens beleidigend und befremdlich. Das hält man nur mit hartem Fell aus. Ich habe Kollegen weinen gesehen.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro mit einer Geräuschkulisee wie auf dem benachbarten Ostbahnhof
Kommunikation
Gab es nicht! Interessant ist der anscheinend verzweifelte Versuch durch das HR Team positive Bewertungen zu erstellen, welche von den desaströsen Zuständen ablenken sollen.
Interessante Aufgaben
Monotone Aufgaben
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Eindrücke nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit
Verbesserungsvorschläge
Herangehensweisen im Allgemeinen unbedingt verändern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
ubeeqo ist ein sehr guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Starke Vergünstigungen bei Sportabos, freundlicher und persönlicher Umgang untereinander, kostenlose, moderate Verpflegung (Müsli, Kaffee etc.), wunderschönes, großes Büro, gutes Vorgesetztenverhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr Gehalt erwünscht. Kommunikationsproblem unter den einzelnen Bereichen.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation unter den einzelnen Bereichen stärken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannendes Umfeld im ständigen Wandel mit enormem Potential - als Unternehmen und auch für die persönliche Entwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mir macht es fast immer spaß zu kommen. Die Vielfalt im Job macht jeden Tag aufs neue spannend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt auch harte Phasen, mit sehr viel Stress. Damit sollten man unbedingt umgehen können.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt so Vieles zu verbessern... Daher gibt es auch so viel Potential. Finde dein Thema und mach es besser! Ich habe nicht nur eins ;)
Arbeitsatmosphäre
Sicherlich ist der schwächste Punkt hier die Kommunikation. Es ist sehr schwierig bei dem großen Tempo entsprechende Strukturen zu schaffen. Oft bleibt hier das Abholen der einzelnen Mitarbeiter auf der Strecke. Grundsätzlich findet man aber immer ein Ohr auch für persönliche Belange. Durch die extrem flachen Hierarchien fühl ich mich unter Gleichen.
Alle ziehen an einem Strang.
Image
Als Teil der Europcar Mobility Group ist das Image als eher gut und zukunftsweisend einzustufen.Auch wenn die Bekanntheit !noch nicht die breite Masse erreicht hat.
Work-Life-Balance
Hier kommt es schon auf die Position an. Als Agent im Customer Service ist der Schichtplan sicher hinderlich. Auf mittlerer bis oberer Management Ebene ist mit Überstunden zu rechen.. Es hält sich aber in einem Rahmen, den ich als normal einstufen würde. Grundsätzlich ist man im Management sehr frei was die Arbeitszeiten angeht.
Karriere/Weiterbildung
Schier endlos - das sind deine Möglichkeiten. Wenn du Gas gibst und nicht nur über Probleme meckerst sondern daran arbeitest, kannst du viel mehr erreichen als du jemals erwartet hättest.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist nicht außerordentlivh. Wahrscheinlich sogar niedriger als im Branchendurchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nunja, es ist Carsharing - Der Auftrag ist die Welt grüner zu machen.. Sehr wenig Papier, Mülltrennung... Ich denke auch hier gibt es wenig zu bemängeln.
Kollegenzusammenhalt
Man verlässt sich aufeinander. Vertrauen muss man sich dennoch erarbeiten. Hands-On Typen genießen schnell hohes Ansehen und finden ein freundschaftliches Umfeld vor. Dabei mangelt es auch nicht an dem einen oder anderen Bier. Es liegt an dir!
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind ein junges Unternehmen mit überwiegend jungen Mitarbeitern. Grundsätzlich wird aber auch Erfahrung und das Alter geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Auch auf Ebene der Geschäftsführung ist der Wandel und entsprechender Druck groß. Ich würde die Führung aber als menschlich und fair beurteilen. Auch zu erwähnen ist die absolut außergewöhnliche Bodenständigkeit. Wer sich hier nicht gehört fühlt, ist selbst schuld.
Arbeitsbedingungen
Sehr schönes Office im Herzen Berlins. Neueste Hardware, ergonomische Stühle. Müsli, Kaffee, Säfte Tee. Die Liste ist sehr lang. Ich wüsste kaum wo man hier Abstriche machen könnte.
Kommunikation
Wie schon bei der Atmosphäre angesprochen müssen wir hier besser werden. In einem perfekten Unternehmen, wäre es aber auch langweilig oder?
Gleichberechtigung
Ist das noch ein Thema? Bei Ubeeqo nicht.
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt der Aufgaben, das Potential zu lernen, sich zu entwickeln und täglich neue spannende Aufgaben zu übernehmen, ist unglaublich groß. Wer mehr für sich und sein Leben erwartet und bereit ist die Dinge anzupacken, kann hier sehr schnell sehr vieles erreichen. Und das eigentlich unabhängig von Rang und Stellung.
Nice office with an awful atmosphere and job
Verbesserungsvorschläge
Gehalt
Arbeitsbedingungen
Kostenlose Getränke
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechtester Arbeitgeber und Ausbeute
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Mitarbeiterentwicklung, Kommunikation, Vorgesetztenverhalten (keine Feedbacks)
Verbesserungsvorschläge
Sich besser um die Belange und Förderung der Mitarbeiter kümmern. Vor allem das Gehalt ist unterirdisch
Gehalt/Benefits
Ausbeute
Vorgesetztenverhalten
Null Interesse an den Belangen der Mitarbeiter, keine Förderung und Mitarbeiterentwicklung