2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannte aber auch produktive Atmosphäre
Work-Life-Balance
Angenehme Workshop-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit mit einer Kernarbeitszeit 09:30-15:00 Uhr. Termine in der Arbeitszeit sind möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Fortbildungen braucht, werden diese gefördert oder auch bezahlt. Wenn man zusätzliche Kurse oder Fortbildungen machen möchte, die dem Unternehmen einen Mehrwert bieten können, wird darauf geachtet, dass das Unternehmen einem dabei so gut wie möglich unterstützt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen. Natürlich nicht so hoch wie in langjährigen Unternehmen. Jedoch wird es regelmäßig den Aufgaben und der Qualifikation angepasst.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes Sozialbewusstsein. Es wird versucht viel für die Umwelt zu tun bspw. So viel wie möglich papierloses Arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
3 mal im Jahr gibt es Events für das ganze Unternehmen, 1 mal im Jahr ein Teamevent und monatlich ein Brunch, was ebenfalls den Zusammenhalt stärkt. Alle eingeladen, keine Verpflichtung
Umgang mit älteren Kollegen
Freundlicher Umgang mit älteren Kollegen. Durchschnitt jedoch relativ jung.
Vorgesetztenverhalten
Sehr nette Vorgesetzte. Helfen, wo sie können regen aber auch zum selbst denken an.
Arbeitsbedingungen
Angenehme Arbeitsbedingungen. Es wird viel getan, damit die MA sich wohlfühlen.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege. SELTEN geht mal was unter.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben. Man hat einen eigenen Entscheidungsspielraum und es wird gerne gesehen, wenn man neue Ideen einbringt.
Image
Gleichberechtigung
Zwei Jahre dabei: Start-Up mit tollem Team und Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Start-up Feeling eben. Aufbruchstimmung, jeder möchte zum Erfolg beitragen. Viel Unterstützung und Vertrauen untereinander.
Für neue/r MitarbeiterInnen gibt es nach im ersten halben Jahr mind. zwei, teils drei, Feedbackgespräche, in welchen man sich mit dem Vorgesetzten zu Wünschen, zur Zufriedenheit, Leistung etc. austauscht.
Work-Life-Balance
Wir haben Gleitzeit mit einer lockeren Kernarbeitszeit von 9:30 Uhr bis 15 Uhr. Wenn man es aber mal nicht halten kann, ist das auch kein Thema.
Eine Fitnessstudiomitgliedschaft bekommt man günstig über die Firma.
Karriere/Weiterbildung
Wenn Kurse nötig sind, werden diese auch genehmigt. In den Mitarbeitergesprächen geht es auch um die Rollen-/Stellenentwicklung, Ziele usw.
Gehalt/Benefits
Gehalt natürlich nicht mit Großunternehmen (Tarife) vergleichbar. Leichte Steigerungen aber schon recht fix je nach Aufgabenbereich möglich.
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen unterstützen sich, auch bereichsübergreifend. Einmal im Monat gibt es ein gemeinsames Frühstück, was den Zusammenhalt weiter fördert. Zusätzlich gibt es ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier: es werden alle eingeladen, egal ob fester Mitarbeiter, Werkstudent, Praktikant oder Leiharbeiter (auch schon anders erlebt und gehört).
Dass nicht nur auf die Qualifikation geachtet wird, sondern anteilig auch darauf, dass die Mitarbeiter zum Gesamtteam passen, trägt meines Erachtens viel zum Teamzusammenhalt bei.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut. Der Altersdurchschnitt ist natürlich niedriger, als in alteingesessen Unternehmen. Ich gehöre jedoch mit zu den Ältesten und kann sagen, dass gegenseitiger Respekt an der Tagesordnung ist, egal ob jünger oder älter.
Vorgesetztenverhalten
VG stehen mit Rat und Tat zur Seite. Hat man in der Form auch nicht überall. Auch nach einem Jahr weiß ich nicht Negatives zu berichten.
Arbeitsbedingungen
Remote Work ist zweimal die Woche regulär möglich, aber wenn erforderlich geht es auch kurzfristig mal häufiger.
Ergonomische Arbeitsplätze mit guten Stühlen und höhenverstellbaren Tischen (ist ja leider noch immer in vielen Unternehmen nicht die Regel). Gute Laptops und nach Bedarf auch Ausstattungen mit mehr "Power".
Im Sommer wird leider sehr warm im Büro, Ventilatoren und Eis sorgen für etwas Abkühlung :)
Wir haben eine kleinere und eine große Gemeinschaftsküche mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, Kaffeevollautomat und Mikrowellen. Zusätzlich bekommen wir eine kleine Essenzulage für die Kantine gegenüber.
Kommunikation
Ich fühle mich über das meiste gut informiert. Es gibt regelmäßige Teammeetings und Unternehmensmeetings. Teams und Zulip werden viel untereinander genutzt.
Interessante Aufgaben
Durchaus. Wenn man im eigenen Bereich nicht ausgelastet ist, gibt es meist genug weiteren Themen, in denen man unterstützen kann. Dabei wird auch auf unsere Interessen Rücksicht genommen.