2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Werkstudenten-Erfahrung mit viel Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich war zwei Jahre als Werkstudentin im Bereich Marketing und Kommunikation bei Vivido Travel tätig und blicke sehr positiv auf diese Zeit zurück.
Was das Arbeiten dort besonders macht, ist der typische Start-up-Spirit mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und viel Vertrauen in die Mitarbeitenden. Ich habe mich nie nur wie eine Werkstudentin gefühlt, sondern immer wie ein vollwertiges Teammitglied. Eigene Ideen waren jederzeit willkommen und konnten oft direkt umgesetzt werden, ohne lange Abstimmungen.
Besonders hervorheben möchte ich den großen Gestaltungsspielraum. Wer Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und kreativ zu arbeiten, bekommt hier definitiv die Möglichkeit dazu. Dadurch konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich stark weiterentwickeln.
Auch das Remote-Arbeiten hat sehr gut funktioniert. Der Großteil des Teams sitzt zwar in Steinhagen, dennoch war die Zusammenarbeit immer eng und unkompliziert. Das Office vor Ort ist modern gestaltet und im Loft-Stil, was sehr gut zum Unternehmen passt.
Verbesserungsvorschläge
Wie in vielen Start-ups sind Themen wie Benefits oder strukturierte Weiterbildungsangebote noch ausbaufähig. Für mich wurde das jedoch durch die steile Lernkurve, die Eigenverantwortung und das Arbeitsumfeld mehr als ausgeglichen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Startup-Feeling und familiärer Zusammenhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre Atmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz
Arbeitsatmosphäre
Ein sehr schönes Loftbüro mit sehr lieben Kolleginnen und flacher Hierarchie. Alle sind per Du, das Verhältnis ist sehr freundschaftlich. Die Büronachbarn von RUNA REISEN sind auch alle sehr freundlich.
Image
Alle stehen voll hinter der Firmenvision, wir fühlen uns als Startup, dass die Branche verändert. Kunden nehmen uns als etwas Besonders wahr.
Work-Life-Balance
Immer rücksichtsvoll in Bezug auf persönliche Bedürfnisse und private Herausforderungen.
Karriere/Weiterbildung
Ich wurde sehr gut geschult, Weiterbildungen werden aktiv angeboten.
Gehalt/Benefits
Aktuell noch kein Urlaubsgeld, ansonsten faire Bezahlung.
Kollegenzusammenhalt
Ein wahnsinnig gutes Teamgefühl, nicht nur bei den physisch anwesenden. Auch die remote arbeitenden Kollegen und Kolleginnen halten alle zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin selbst über 60 und fühle mich in diesem Team aus allen Altersgruppen sehr wohl.
Vorgesetztenverhalten
Sehr verständnisvoll, das Team wird in wichtige Entscheidungen einbezogen. Ich fühle mich vollkommen mitgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolles Büro, eigener Laptop und Headset, Ausstattung für das Homeoffice nach Bedarf.
Kommunikation
Sehr transparent, alle wissen über aktuelle Ziele und Zahlen Bescheid.