68 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Regionalität und Authentizität stehen im Mittelpunkt
- Weiterbildungsangebote und die dazugehörende, interne Begleitung
- Kollegialität
- Überarbeitung der Mitarbeiterbenefits
Image und Außenwirkung ist super
Sehr gute Weiterbildungs-/ Karriereförderung
Die Gehaltsverhandlungen von (jungen) Bestandsmitarbeitern gestalten sich, im Vergleich zu Neueinsteigern, schwierig.
Interne Kommunikationswege haben sich verbessert, sind aber nach wie vor zu kompliziert. Zu viele verschiedene Informationsquellen.
Die Arbeit ist sehr flexibel. Sowohl von den Arbeitszeiten, als auch von den Home Office/ „mobiles Arbeiten“ Möglichkeiten her. Mein erster Eindruck ist sehr positiv, da ich von allen (abteilungsübergreifend) freundlich aufgenommen wurde und alle sehr hilfsbereit sind. Zudem hat sich innerhalb meiner ersten Zeit hier auch das ganze Thema rund um „Flexibilität“ bestätigt.
JobTicket/ Zuschuss zum Deutschlandticket
Andere Banken zahlen zwar mehr (geringfügige Abweichung in meinem Fall), aber es kommt schließlich nicht nur aufs Gehalt an.
Besonders gut am Arbeitgeber finde ich die starke Unterstützung durch Kollegen und Ausbilder sowie die strukturierte und praxisnahe Ausbildungsorganisation. Der innerbetriebliche Unterricht ist eine gute Unterstützung für die Auszubildenden bei der Prüfungsvorbereitung.
Bei Fragen oder Herausforderungen konnte ich mich jederzeit auf mein Team verlassen, wodurch eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre entstanden ist.
Nach Abschluss der Ausbildung werden den Mitarbeitenden viele Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Die Entwicklung wird aktiv gefördert, wodurch langfristige Perspektiven geboten werden.
Der Kollegenzusammenhalt war während meiner gesamten Ausbildungszeit sehr stark und von gegenseitiger Unterstützung geprägt.
Unsere Ausbilder haben uns immer unterstützt und sich für uns eingesetzt.
Die Kommunikation war jederzeit offen, respektvoll und transparent. Fragen oder Anliegen konnten schnell und unkompliziert geklärt werden.
Die Auszubildenden haben die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen sowie den Arbeitsalltag und die Aufgaben auf den einzelnen Filialen kennenzulernen.
Meistens positiv
Das Gehalt ist nicht besonders hoch.
Normale Büros
Man ist nicht nur eine Nummer sondern Mitarbeiter bzw Kollege (auch gegenüber Vorgesetzten?
Zu meiner Position bzw Aufgabenbereich im Haus VoBa MG gibt es nichts zu verbessern. Man wird gehört und Vorschläge im Team besprochen und nach Möglichkeit umgesetzt
Siehe Bewertung
Schlecht würde ich keinen Punkt bewerten.
Den Donnerstag um 16 Uhr schließen.
Entspannte Atmosphäre, die sich von Filiale zu Filiale unterscheidet.
Nach der Ausbildung stehen einen alle Türen offen. In der Bank kann man danach in verschiedensten Abteilungen arbeiten.
Grundsätzlich sind die Arbeitszeiten gut.
Sehr freundliche Ausbilder, die man jederzeit erreichen kann. Bei Hilfe sind sie jederzeit da.
Die Ausbildung macht spaß und es gibt viele verschiedene Abteilungen, die man durchläuft, was für Vielseitigkeit sorgt.
Man hat immer Aufgaben, manche können nervig sein, wie in jedem Beruf, jedoch sind die meisten Aufgaben entspannt zu bewältigen.
Man durchläuft viele verschiedene Abteilungen.
Sehr respektabler Umgang.
Durch innerbetrieblichen Unterricht und intensive mündliche
Prüfungsvorbereitungen werden die Auszubildenden bestens auf ihre Prüfungen vorbereitet.
Der Ausbildungsleiter nahm sich immer Zeit für die Auszubildenden und war ein verlässlicher Ansprechpartner. Ebenso standen uns die Kolleginnen der Personalentwicklung jederzeit hilfsbereit zur Seite.
Die gemeinsamen Seminare, Azubi-Projekte und der Azubi Fit-Day haben mir besonders Spaß gemacht.
Die Auszubildenden sind für jedes Lehrjahr einer bestimmten Filiale zugeteilt, in der der Fokus auf Service und Beratung liegt. Dort können sie eigenständig arbeiten und Beratungsgespräche selbstständig führen.
Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da die Auszubildenden nicht nur in den Filialen, sondern auch in internen Abteilungen eingesetzt werden. So erhalten sie einen umfassenden Einblick.
Offenheit und viel Spaß
Mehr Zeit in Grundlage Training von Beginn an.
Modern
Die Arbeitsatmosphäre an sich war ausreichend. Wenn auch stark verbesserungswürdig. Das gemeinsame Untereinander wirkte doch sehr erzwungen.
Eine Weiterbildung war für mich nie gegeben oder vorgeschlagen. Dies beruht, fairerweise erwähnt, jedoch nur auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Leider durfte ich von einem Kollegenzusammenhalt nichts mitbekommen.
Die Vorgesetzten sagten grundsätzlich das Eine, machten aber das Andere. Wenn es aufgrund dessen zu Missverständnissen kam, war der untergebene Mitarbeiter Schuld. Dies wurde dann auch als Beschwerde ein, zwei Instanzen höher kommuniziert.
Da ich unter Arbeitsbedingungen die obigen Punkte zusammen fasse, kann ich hier keine hohe Bewertung geben.
Kommunikation im professionellen Sinne fand mit dem Arbeitnehmer an sich kaum statt. Positives Feedback wurde kaum gegeben. Negatives Feedback wurde nicht an betreffende Personen übermittelt, sondern als Beschwerde bis zu zwei Instanzen höher übermittelt.
Das Gehalt war okay. Im Vergleich zu anderen Banken was niedrig, aber dennoch okay.
Leider musste ich feststellen, dass Mitarbeiter mit Behinderung als Personen zweiter Klasse eingestuft werden. Es gab keinerlei Verständnis, keine Rücksichtsnahme. Stattdessen eher das Gefühl, man wolle diese Menschen aus dem Betrieb heraus haben.
Das tägliche Bankenprogramm sollte dringend modernisiert werden.
Familiär, du kultur
Homeoffice fast in jedem Bereich möglich. Arbeitszeit, trotz Kernarbeitszeit, flexibel.
Hier kommt es sicherlich auf den einzelnen Bereich an. Geschäftsstelle stark. Marktfolge weniger.
Unterstützt, wo es möglich ist und stellt Kontakte her, wenn es hakt.
Jeder kennt jemanden, der weiß, wen man fragen kann.
So verdient kununu Geld.