10 of 61 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Viele spannende Kunden, vieles kann mit aufgebaut werden.
Schlechte Kommunikation, Gehälter werden ohne Vorankündigung nicht ausgezahlt, Weiterbildungsbudgets einfach gestrichen. Zum Teil sehr inkompetente Führungskräfte.
Besser kommunizieren, Feedback annehmen und umsetzen, an vertragliche Abmachungen halten.
Es gibt vermehrt Kolleg:innen, die im Büro anfangen zu weinen weil zu hoher Druck auf ihnen ist. Statt dass man sich überlegt, woran das liegt, werden Witze über diese Kolleg:innen gerissen.
Dadurch ist die Atmosphäre leider sehr drückend, keiner hat mehr Lust, niemand hilft noch wirklich gerne einander und von der Führungsebene werden Probleme auf Mitarbeiter abgewälzt.
Sehr viele sind unzufrieden, was aber von der Führungsebene weggelächelt wird.
Nach außen und bei Kunden tendenziell gut, intern nicht.
Kernarbeitszeit von 10 - 16 Uhr, was viel Spielraum gibt. Oft ist das Arbeitspensum aber viel zu hoch.
Es müssen 6 Stunden wertschöpfend am Tag getrackt werden. Interne Absprachen, Meetings zählen da nicht mit rein. In Entwicklungsdialogen (Basis für Beförderungen) ist die Produktivität ein Bewertungskriterium.
Es gibt immer wieder Weiterbildungstage, aber nur für gewisse Teams.
Gehalt ist okay, werden aber immer wieder gestaffelt ausgezahlt. Zugesicherte Zusatzleistungen wie Fitnesszuschuss werden ohne Kommentar nicht ausgezahlt.
Es gibt eine Nachhaltigkeit Task Group, die in der Führungsebene allerdings belächelt und nicht ernst genommen wird. Mittlerweile wird in dieser Task Group auch nichts mehr bearbeitet.
Stark abhängig vom jeweiligen Team. Es gibt Teams, in denen der Zusammenhalt sehr gut ist und man auch nach der Arbeit mal noch ein Bier zusammen trinkt.
Es gibt aber auch Teams in denen man sich absichtlich vorführt und es überhaupt keinen Zusammenhalt gibt. Zwischen den Abteilungen werden Aufgaben und Verantwortlichkeiten hin und her geschoben bis Deadlines kaum noch zu halten sind.
Kaum vorhanden
90% der Vorgesetzten sind zum ersten Mal in einer Führungsposition, dass man an der Professionalität merkt. Teils fehlt es sehr stark an Kritikfähigkeit und Führungsqualitäten.
Die meisten geben sich aber viel Mühe und immer bereit für ein Gespräch.
Sehr schönes Office mit aktuellen Geräten (Macs), Küche, Chill-Area auf Dachterasse.
Die Heizung funktioniert nicht richtig, wodurch oft alle mit Jacke im Büro sitzen.
Gute Kommunikation findet fast gar nicht mehr statt. Oft werden Sachen anders dargestellt, als sie eigentlich sind, um sich selbst besser darstellen zu können. Man redet viel von Transparenz aber setzt sie nicht ehrlich um.
Es gibt aber ein wöchentliches AllHands, in dem vieles geteilt wird und ein Q&A mit der Geschäftsführung 2x im Jahr.
Nur leider entsteht vermehrt das Gefühl, das da nicht ehrlich kommuniziert wird. Wir sollen dankbar sein, hier arbeiten zu dürfen. Andere Firmen würden schließlich riesige Kündigungswellen aussprechen.
Es gibt eine Matrix, nach der alle Mitarbeiter bewertet werden. Also ist es grundsätzlich gleichberechtigt, obwohl es auch immer Ausnahmen gibt und Personen teils befördert werden, was nach der Matrix gar nicht möglich wäre. Man muss sich gut mit den richtigen Personen stellen. Wenn man das nicht schafft, kommt nicht das Gefühl von Gleichberechtigung auf
Es wird nicht für ein gleichmäßiges Arbeitspensum gesorgt. Dadurch dürfen & müssen SEA-Personen z.B. in SMA switchen und umgekehrt.
Kollegen, Büro und abwechslungsreiche Aufgaben.
Umgang mit Homeoffice, das Gefühl das Männer besser behandelt werden, Fehlendes Gefühl, dass ich wertgeschätzt werde und mit mir ehrlich umgegangen wird.
- Karriere & Gehaltstabelle überarbeiten: Gehalt sollte nach Menge an Know-How angepasst werden ggf. eben unterschiedlich je nach Bereich.
- Ehrlichkeit bei Kündigungen. Sowohl dem Team gegenüber als auch dem kündigenden Kollegen. Vor allem diese Kollegen können in Gespräche und/oder einer schriftlichen Umfrage klar sagen, wo es hängt und warum sie gehen. Tut nicht so, als wäre alles in Ordnung.
Beide Punkte zeigen Wertschätzung, Verantwortung und Ehrlichkeit. Das fehlt derzeit etwas.
Seit Monaten sinkt die Stimmung bei Weventure. Untereinander ist die Atmosphäre ganz gut, die Kollegen verstehen sich ganz gut und es gibt keine offensichtliche Lästereien. Jedoch kippt die Stimmung immer mehr.
Homeoffice ist möglich, jedoch hat man das Gefühl, dass es nicht gerne gesehen wird. 2 Tage Präsenz im Büro ist aktuell Pflicht.
Auch die Kernarbeitszeit von 10-16 Uhr ist Pflicht, jedoch ist hier nach Absprache auch mal ein wenig Variation möglich.
Weiterbildungen müssen selbst gefunden und beantragt werden, werden aber stattgegeben. Vorschläge von Weventure kommen wenig.
Karriere ist Tabellenabhängig. Titel und Gehalt für alle gleich, aber Aufstiegsdauer je Bereich sehr unterschiedlich und nicht abhängig vom gesamten Marketing-Know-How.
Hier greift (angeblich) nur eine Tabelle. Dabei ist nur relevant auf welcher Stufe man steht, aber nicht in welchem Marketing-Bereich man tätig ist. Somit dauert der Aufstieg und die Gehaltserhöhung in anspruchsvollen Bereichen deutlich länger als in "einfacheren" Bereichen. Es ist also von Vorteil hier in "einfachen" Bereichen zu beginnen, so bekommt man doppelt so schnell mehr Geld und muss sich weniger anstrengen (im direkten vergleich).
Sehr individuell abhängig. Manche Vorgesetzten haben ein offenes Ohr, sind herzlich, aber wahren die Professionalität.
Manche vergessen jegliche Professionalität, hier gibt es schon einmal unangemessene Geschenkvorschläge, Sympathiebekundungen zu einzelnen Kollegen oder negative Andeutungen (oder gar Aussagen) zu anderen Kollegen.
Ist das Großraumbüro voll, kann es passieren, dass Mitarbeiter keinen Monitorarbeitsplatz bekommen und an den winzigen Laptops arbeiten müssen. Es ist oft auch sehr laut und unruhig, dass man nur mit Noise Cancelling Kopfhörern arbeiten kann.
Diverse Office-Hunde sind sehr süß, jedoch vereinzelt noch nicht so toll erzogen, dass es auch mal sein kann, dass plötzlich länger gekläfft wird. Also wie immer: Vor- und Nachteile.
Klimaanlage für den Sommer ist vorhanden.
Pro: Es gibt Events für Informationen und Fragen (auch mit der Geschäftsführung)
Contra: Es wird zu viel schön geredet, vor allem die Kommunikation zum Ausscheiden von Kollegen lässt schmunzeln (und an Ehrlichkeit zweifeln).
Aktuell gibt im gehobenen Management (Director & C-Level) keine Frauen.
Das Bauchgefühl suggeriert aktuell auch leider, dass Frauen hier nicht ganz so gleichberechtigt sind, wie es heißt.
Gleitzeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, vielseitige Aufgaben, sehr gute Bürolage
Nicht so viel Remote-Office möglich, wie gewünscht.
Interne Kommunikation besser ausbauen
Wir bekommen von Anfang an viel Verantwortung und lernen dadurch sehr schnell. Die Prozesse sind sehr gut strukturiert. Der Austausch im Team ist super und wir arbeiten alle miteinander.
Dass wir den Urlaubstag an Weihnachten und Silvester nicht geschenkt bekommen:(
Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, die einer Familie gleicht
Es wird sehr darauf geachtet, dass jeder seine Arbeit in seiner Arbeitszeit schafft und die Überstunden minimal ausfallen. Es gibt eine Kernarbeitszeit.
WEVENTURE bietet gute Möglichkeiten an, sich weiterzubilden.
Hier gibt es definitiv Luft nach oben, zB. Strom brennt auch im Sommer gefühlt überall:(
Es wird viel an dem Teamspirit gearbeitet.
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe.
Technik ist auf den neusten Stand. Lärmpegel hängt immer von der Anzahl der Mitarbeiter:innen ab.
Transparente und strukturierte Kommunikation.
Frauen und Männer werden gleich behandelt.
Die Aufgaben sind vielfältig und spannend.
Teamgefühl, gegenseitige Wertschätzung und authentische Unternehmenswerte
Der Weg vom Getränke-Kühlschrank zur Dachterasse ist viel zu weit!
Das Miteinander ist sehr offen und entspannt. Die Stimmung im Office ist immer gut und man kommt gerne rein.
Auch die Büro-Hunde sind natürlich ein riesiger Pluspunkt
Sowohl extern als auch intern bekommt man ausschließlich Positives zu hören
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind super. Es gibt interne Workshops, Fortbildungs-Events und man bekommt immer die Zeit & Möglichkeit eingeräumt sich selbständig fortzubilden.
Man unterstützt sich, wo es geht und es wird viel gemeinsam gelacht.
Regelmäßige Team-Events stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern auch den Austausch untereinander.
Vorgesetzte stehen stets für Fragen, Anmerkungen und sonstigen Input zur Verfügung. Dabei ist der Umgang miteinander immer professionell & locker zugleich.
Super modern eingerichtetes Büro und die Aussicht auf die Spree ist auch immer einen Blick wert.
Allerdings stören aktuell noch hier & da die Baugeräusche den Arbeitsalltag.
Es gibt wöchentliche Meetings mit allen Teams und auch sonst werden regelmäßig Updates zu den internen Abläufen gegeben.
Die Kommunikation ist immer angenehm und man begegnet sich auf Augenhöhe.
Bei Weventure wird auf Innovation gesetzt & darauf geachtet, dass man sich an die Dynamik des digitalen Marktes anpasst. Demzufolge wird es nie eintönig :)
Das Prinzip des gläsernen Angestellten, der jede Minute des Tages trackt, empfinde ich nicht immer als angenehm.
Es wird alles dafür getan, dass es einem auf der Arbeit gut geht. Hier gibt es nichts als 5 Sterne!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen von Externen gehört und gehe aufgrund der guten Arbeitsmoral im gesamten Unternehmen nicht von etwas anderem aus.
Im Prinzip stehen einem hier alle Türen offen. Es gibt Kernzeiten jedoch kann man für persönliche Angelegenheiten oft Ausnahmen finden. Freitags trifft man jedoch auch am späten Nachmittag noch auf einige, fleißige Kollegen. Dies ist mittlerweile ja in vielen Anderen Ländern z.B. Österreich/Niederlande anders geregelt.
Hier wird hinsichtlich Recycling viel getan und auch an alle kommuniziert.
Die Kollegen stehen definitiv für einander ein und nicht jede Änderung "von oben" wird billigend hingenommen sondern kritisch hinterfragt. Das sorgt dafür, dass die Angestellten immer Gehör finden.
Die Vorgesetzten zeigen sich überaus engergiert, nicht nur auf Kundenseite. Man wird gewertschätzt und wahrgenommen und der Zusammenhalt ist auch hier spürbar.
Top Equipment. Wer damit noch Probleme hat, für den wird trotzdem eine Lösung gefunden.
Der Ton im Unternehmen ist sehr locker und wir haben gemeinsam viel Spaß und interessante Diskussionen. Die Führungspersonen lassen sich dabei genau so gut erreichen wie jeder andere Mitarbeiter auch.
Mit einer hohen Frauenquote, gerade auch im Tech-Bereich, gibt es hier nicht viel mehr zu erwähnen. Das Arbeitsumfeld ist davon spürbar positiv beeinflusst.
Neben großen, namenhaften Kunden kann sich WEVENTURE die Projekte glücklicherweise "aussuchen". So musste ich bisher an keinem, zum scheitern verurteiltem Projekt teilhaben und fand oft auch persönliches Interesse an den Kunden.
Kommunikation läuft trotz Homeoffice wie gewohnt weiter.
-
Ich fühle mich sehr gut unterstützt. Man arbeitet im Homeoffice, hat aber auch die Möglichkeit ins Büro zu fahren (mit entsprechendem Abstand usw)
Modernes Büro mit konzentrierter Atmosphäre, in der man sich aber auch oft austauschen kann. Viele Hunde :)
Sehr flexible Arbeitszeiten
Super Lage in Kreuzberg mit guter Verkehrsanbindung und vielen Restaurants in der Nähe
Viele Meetings, die aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden. So kennt jeder immer den aktuellen Stand und hat eine Übersicht über die Projekte.
Man wird in alle Prozesse miteingebunden, wodurch man wirklich viel lernt
Die Kommunikation läuft sehr gut, auch im Homeoffice. Es wird sehr viel Flexibilität an den Tag gelegt, was meine Stunden und Arbeitszeiten angeht.
—
Mein Arbeitgeber tut meiner Meinung nach alles, was nötig ist, damit ich in der Situation gut und konzentriert arbeiten kann
Im Office fühle ich mich sehr wohl und es wird auf meine Wünsche eingegangen
Tolles Team, Professionalität der Geschäftsführung und Teamleads
Es gibt kein alkoholfreies Bier zum Feierabend...
Die Bestandskunden machen einen guten Teil der Stammkunden aus. Gern öfter auch mal neue Projekte.
Investiert in Mitarbeiter
Faire Bezahlung
Hohe Flexibilität
Parksituation
Flexible Arbeitszeiten, vorbildliche "No-Extra-Hours"-Politik
Förderen Mitarbeiter mit Weiterbildungen. Top!
Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten
Bieten von sich aus sehr attraktiven Stundensatz, ohne dass man groß rumverhandeln muss!
Eigene Projekte, Verantwortung, als Werkstudent wird man nicht für schnöde Monkey Work abgestellt
This is how kununu makes money.