2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wichernhaus Wuppertal, Einrichtungen der sozialen und beruflichen Integration gemeinnützig Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Wichernhaus Möbeldienst Logistik Probleme
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfe für Sozialschwache Kunden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verantwortungsloses Verhalten seitens der Lagerleitung im Möbelhaus
Verbesserungsvorschläge
Betriebsinventeur um alle grawierenden probleme zu beenden.
Arbeitsatmosphäre
Intergrationsproblematik, Deutschmenschen gegenüber Ausländern und Mitarbeitern ist leider bis heute dato 25.04.2018 wie Südafrica, Mandela Zeit.
Work-Life-Balance
Mal zu viel und mal zu wenig, hat mit Rutenplanung und Logistik zu tun und leider fahren die Transporter wie dumm durch w,tal von Oberbarmen nach Vohwinkel und wieder 2 Std. später nochmal. Manchmal wird mehr Diesel verfahren als die Aufträge Wert waren. Das hilft der Ökobilanz bestimmt nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Katastrophal-Keine Trennung von Sondermüll
Kollegenzusammenhalt
Durch deutsche Mitarbeiter die seit Jahren als Fahrer, Lagerverkauf im Möbeldienst Wichernhaus arbeiten, wird der Zusammenhalt auf 2 klassen Gesellschaft geteilt, und es gibt Gute und Schlechte bzw. Leichte und Schwere Arbeitsaufträge für die 3 Transporter die Entsprechend besetzt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Mit Respekt und Umgang mit Kollegen ist, dass Rassismus eine zu grosse Rolle einnimmt und Menschen mit Dunkler Hautfarbe im Möbeldienst ausgegrenzt werden.
Vorgesetztenverhalten
Leider zeigt mein Vorgesetzter sich viel zu wenig auf dem Möbellager und überlässt die Verantwortung der Leitung, jemandem der wohl zu wenig interesse am Umweltschutz hat und wenig auf Positive Kommunikation wert legt.
Arbeitsbedingungen
Ausreichend aber sehr Amateurhaft, da Arbeitsmittel wie Tragegurte-Hubwagen nichtmal für Alte Schwere Waschmaschinen existiert.
Kommunikation
Nach 8 Monaten, 1 mal Treffen bzw. Versammlung stattgefunden. Leider ohne Führungskräfte die auf Problematik ihre Hilfe und Mitarbeit angeboten hätten.
Somit wird bis Heute: Giftiges wie, Leuchtstoffröhren, Leuchtmittel, Akkus, Batterien und anderes wie Farben und Lacke in den Abfallkontener entsorgt. Keine Einweisung bezüglich Giftstoffe und verhalten der mitarbeiter mit diesen, somit landen LSR-Leuchtstoffmittel Lampen mit Elektroschrott auf transporter oder Contener und durch zerbrechen werden Stoffe, unmittelbar am Arbeitsplatz freigesetzt und schädigt alle unwissenden Mitarbeiter und unsere Umwelt.
Gleichberechtigung
Zum Möbeltragen sind frauen nicht unbediengt Perfekt.
Interessante Aufgaben
Garnicht Gerecht, wenn eine Anleiterin nicht mal weis wozu Sie Anleiterin ist? Nur wegen Geld oder was? Tut wenig, Leitet nichts. Manchmal denke ich das muss doch Veternwirtschaft sein unter den Altangestellten.
Vielfältige Lebensentwürfe sidn kein Problem, obwohl Kirche!
Gut am Arbeitgeber finde ich
, dass man oder so frau so bleiben kann wie sie ist!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Starre Strukuren
Work-Life-Balance
Sehr Arbeitnehmer freundcih in allen Bereichen!