4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitsplatz und super nettes Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Junges & nettes Team
- alle duzen sich
- moderner Standort (dazu zählen auch z.B. höhenverstellbare Schreibtische)
Verbesserungsvorschläge
- einen Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen
- Die Option auf Home-Office, zumindest ab und an
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Arbeitsklima. Hier wird konzentriert gearbeitet aber man hat auch gleichzeitig immer Spaß bei der Arbeit.
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber stellt ein Fitnessstudio zur Verfügung, welches man vor und nach der Arbeit oder während der Pause nutzen kann, das ist top für die Leute, die den sportlichen Ausgleich benötigen.
Die Möglichkeit auf Home-Office wäre allerdings noch eine Option, die in Betracht gezogen werden könnte, um die Work-Life-Balance zu steigern.
Karriere/Weiterbildung
Bietet die Möglichkeit auf Weiterbildungen (mit finanzieller Unterstützung) und somit Karriereaufstieg an.
Gehalt/Benefits
Immer eine Frage der Verhandlung.
Kollegenzusammenhalt
Super nette und aufgeschlossene Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier wird jeder gleichbehandelt.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten sind freundlich und sprechen mit einem auf derselben Höhe.
Arbeitsbedingungen
Von 8 Uhr bis 16:45 Uhr, mit einer 45min. Mittagspause.
Gleichberechtigung
Jeder hat hier dieselben Chancen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter fördert und wertschätzt!
Arbeitsatmosphäre
Bei WMK Trading herrscht eine tolle Atmosphäre: kollegial, entspannt und respektvoll. Jeder arbeitet hier auf Augenhöhe, und man fühlt sich sofort wertgeschätzt. Ideen werden ernst genommen, und die Zusammenarbeit im Team macht einfach Spaß. Ein Arbeitsplatz, an dem man sich wirklich wohlfühlt!
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist hier wirklich angenehm. Das Unternehmen achtet darauf, dass die Arbeit gut mit dem Privatleben vereinbar ist und persönliche Bedürfnisse berücksichtigt werden. Man fühlt sich in diesem Punkt definitiv unterstützt.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut. Jeder, der sich weiterentwickeln möchte, wird unterstützt. Das Unternehmen unterstützt die persönliche und berufliche Entfaltung jedes einzelnen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und wettbewerbsfähig. Die Mitarbeiter werden angemessen entlohnt, und es gibt regelmäßige Anpassungen, die die Leistung berücksichtigen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt sich gegenseitig, und es herrscht ein echtes Miteinander, bei dem man sich auf die Kollegen verlassen kann. Herausforderungen werden gemeinsam angegangen, und man fühlt sich nie allein gelassen. Die Atmosphäre ist motivierend und freundlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden hier sehr geschätzt. Ihre Erfahrungen fließen aktiv in die Zusammenarbeit ein, und es herrscht eine respektvolle Atmosphäre.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind stets fair, respektvoll und unterstützen das Team, wo sie können. Entscheidungen werden transparent kommuniziert, und es herrscht ein offenes Ohr für Ideen und Anliegen. Man fühlt sich wertgeschätzt und gut aufgehoben.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet. Die Ausstattung ist modern und die Innenräume sind angenehm gestaltet. Zudem wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter geachtet, was eine produktive und angenehme Arbeitsumgebung schafft.
Kommunikation
Informationen werden transparent und zeitnah weitergegeben, und man kann jederzeit offen mit Kollegen und Vorgesetzten sprechen. Ideen und Feedback sind ausdrücklich erwünscht und werden wertschätzend behandelt. Dadurch entsteht ein echtes Miteinander und das Gefühl, gehört und unterstützt zu werden – einfach top!
Gleichberechtigung
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung wirklich gelebt. Alle Mitarbeiter werden unabhängig von Position, Geschlecht oder Herkunft fair behandelt und respektiert. Die Chancengleichheit ist spürbar, und jeder bekommt die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und gehört zu werden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielseitig und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Man hat die Möglichkeit, sich einzubringen und an Projekten mitzuwirken, die wirklich spannend sind. So bleibt die Arbeit abwechslungsreich und motiviert.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich bin Zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre innerhalb des Unternehmens ist super, alle sind nett und kommunikativ.
Image
Die Google Bewertungen sind schlecht, aber wer schreibt schon Google Bewertungen.
Die bewerten ja nicht die Arbeit.
Work-Life-Balance
Eine gesunde Work life Balance ist hier gegeben, außerdem werden hier Sachen wie freier Zugang zu einem Fitnessstudio, innerhalb des Firmen Gebäudes und andere sportliche Aktivitäten geboten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt genügend Aufstiegschancen, darunter fallen auch Weiterbildungen welche die Firma auch gerne finanziell unterstützt
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Verhandlungssache, wem das zu wenig Geld ist, der hat sich nicht Klug angestellt :D
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird hier getrennt, soviel kann ich sagen
Kollegenzusammenhalt
Hier unterstützt jeder jeden, alle Abteilungen sind arbeitstechnisch irgendwo verbunden, sprich es gibt keine Gruppenbildungen
Umgang mit älteren Kollegen
Hier wird mit jedem respektvoll umgegangen, selbst die Azubis und die alten Hasen kommen super klar.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzen sind cool drauf und Bodenständig.
Klar sind Vorgesetzte eben Vorgesetze aber dieser Status wird hier auf keinen Fall ausgenutzt.
Arbeitsbedingungen
Die moderne Ausstattung macht das Arbeiten angenehm
Kommunikation
Das Gespräch zu Abteilungsleitern und den Chefs kann immer gesucht werden, sowohl bei Firmen internen als auch privaten Angelegenheiten.
Gleichberechtigung
Alle haben die selben Chancen und werden gleich behandelt.
Egal ob man 1 Tag da ist, oder eben Jahrzehnte
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Arbeit ist täglich gegeben
Bewertung für WMK Trading GmbH – Kundenservice
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt war meine Zeit bei WMK Trading GmbH im Kundenservice eine enttäuschende Erfahrung. Ich kann diese Firma niemandem empfehlen und rate dringend, sich nach besseren Arbeitgebern umzusehen.
Verbesserungsvorschläge
Es bedarf dringend einer Verbesserung der Kommunikationsstrukturen und einer transparenteren Führung. Mitarbeiter sollten mehr Anerkennung und Unterstützung erhalten, und es sollten klare Wege zur beruflichen Weiterentwicklung geschaffen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei WMK Trading GmbH war durchweg negativ. Das Betriebsklima war angespannt und es gab wenig bis keine Unterstützung von den Vorgesetzten. Anerkennung für gute Arbeit war selten, stattdessen wurden häufig nur Fehler hervorgehoben.
Image
Das Image der Firma nach außen entsprach nicht der Realität. Intern gab es viele Probleme und Unzufriedenheit, die nach außen hin nicht sichtbar waren.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance war schlecht. Überstunden wurden als selbstverständlich angesehen und es gab wenig Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Es war schwierig, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Karriere/Weiterbildung
Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten waren quasi nicht existent. Es gab keine klaren Aufstiegschancen und keine Angebote für berufliche Weiterentwicklung oder Schulungen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt war im Vergleich zur Arbeitsbelastung und den Anforderungen niedrig. Sozialleistungen waren kaum vorhanden und zusätzliche Benefits wurden nicht angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war mittelmäßig. Während einige Kollegen unterstützend und freundlich waren, herrschte insgesamt ein Konkurrenzdenken, das die Zusammenarbeit erschwerte. Teamarbeit wurde nicht gefördert, was zu einer isolierten Arbeitsweise führte.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen wurden nicht besonders wertgeschätzt oder unterstützt. Es gab keine speziellen Programme oder Maßnahmen, um ihre Erfahrung und ihr Wissen effektiv zu nutzen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ließ stark zu wünschen übrig. Konstruktives Feedback gab es kaum, dafür aber häufig unangebrachte Kritik. Entscheidungen wurden oft ohne Rücksprache getroffen und es herrschte ein Mangel an Transparenz und Kommunikation.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen waren unzureichend. Die Ausstattung war veraltet und es fehlte an notwendigen Ressourcen, um effizient arbeiten zu können. Die Arbeitsumgebung war oft laut und störend.
Kommunikation
Das Verhalten der Vorgesetzten ließ stark zu wünschen übrig. Konstruktives Feedback gab es kaum, dafür aber häufig unangebrachte Kritik. Entscheidungen wurden oft ohne Rücksprache getroffen und es herrschte ein Mangel an Transparenz und Kommunikation.
Die Kommunikation innerhalb der Firma war schlecht. Wichtige Informationen wurden oft nicht rechtzeitig oder gar nicht weitergegeben, was zu Verwirrung und Fehlern führte. Es gab keine klaren Strukturen für den Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Es war deutlich erkennbar, dass nicht alle Mitarbeiter gleich behandelt wurden. Bevorzugungen und Ungleichbehandlungen waren an der Tagesordnung, was die Arbeitsmoral und das Vertrauen in die Führungsebene erheblich beeinträchtigte.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Kundenservice waren eintönig und wenig herausfordernd. Es gab kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung oder zur Übernahme von verantwortungsvolleren Tätigkeiten.
