3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitsplatz und super nettes Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Junges & nettes Team
- alle duzen sich
- moderner Standort (dazu zählen auch z.B. höhenverstellbare Schreibtische)
Verbesserungsvorschläge
- einen Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen
- Die Option auf Home-Office, zumindest ab und an
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Arbeitsklima. Hier wird konzentriert gearbeitet aber man hat auch gleichzeitig immer Spaß bei der Arbeit.
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber stellt ein Fitnessstudio zur Verfügung, welches man vor und nach der Arbeit oder während der Pause nutzen kann, das ist top für die Leute, die den sportlichen Ausgleich benötigen.
Die Möglichkeit auf Home-Office wäre allerdings noch eine Option, die in Betracht gezogen werden könnte, um die Work-Life-Balance zu steigern.
Karriere/Weiterbildung
Bietet die Möglichkeit auf Weiterbildungen (mit finanzieller Unterstützung) und somit Karriereaufstieg an.
Gehalt/Benefits
Immer eine Frage der Verhandlung.
Kollegenzusammenhalt
Super nette und aufgeschlossene Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier wird jeder gleichbehandelt.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten sind freundlich und sprechen mit einem auf derselben Höhe.
Arbeitsbedingungen
Von 8 Uhr bis 16:45 Uhr, mit einer 45min. Mittagspause.
Gleichberechtigung
Jeder hat hier dieselben Chancen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bewertung für WMK Trading GmbH – Kundenservice
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt war meine Zeit bei WMK Trading GmbH im Kundenservice eine enttäuschende Erfahrung. Ich kann diese Firma niemandem empfehlen und rate dringend, sich nach besseren Arbeitgebern umzusehen.
Verbesserungsvorschläge
Es bedarf dringend einer Verbesserung der Kommunikationsstrukturen und einer transparenteren Führung. Mitarbeiter sollten mehr Anerkennung und Unterstützung erhalten, und es sollten klare Wege zur beruflichen Weiterentwicklung geschaffen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei WMK Trading GmbH war durchweg negativ. Das Betriebsklima war angespannt und es gab wenig bis keine Unterstützung von den Vorgesetzten. Anerkennung für gute Arbeit war selten, stattdessen wurden häufig nur Fehler hervorgehoben.
Image
Das Image der Firma nach außen entsprach nicht der Realität. Intern gab es viele Probleme und Unzufriedenheit, die nach außen hin nicht sichtbar waren.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance war schlecht. Überstunden wurden als selbstverständlich angesehen und es gab wenig Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Es war schwierig, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Karriere/Weiterbildung
Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten waren quasi nicht existent. Es gab keine klaren Aufstiegschancen und keine Angebote für berufliche Weiterentwicklung oder Schulungen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt war im Vergleich zur Arbeitsbelastung und den Anforderungen niedrig. Sozialleistungen waren kaum vorhanden und zusätzliche Benefits wurden nicht angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war mittelmäßig. Während einige Kollegen unterstützend und freundlich waren, herrschte insgesamt ein Konkurrenzdenken, das die Zusammenarbeit erschwerte. Teamarbeit wurde nicht gefördert, was zu einer isolierten Arbeitsweise führte.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen wurden nicht besonders wertgeschätzt oder unterstützt. Es gab keine speziellen Programme oder Maßnahmen, um ihre Erfahrung und ihr Wissen effektiv zu nutzen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ließ stark zu wünschen übrig. Konstruktives Feedback gab es kaum, dafür aber häufig unangebrachte Kritik. Entscheidungen wurden oft ohne Rücksprache getroffen und es herrschte ein Mangel an Transparenz und Kommunikation.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen waren unzureichend. Die Ausstattung war veraltet und es fehlte an notwendigen Ressourcen, um effizient arbeiten zu können. Die Arbeitsumgebung war oft laut und störend.
Kommunikation
Das Verhalten der Vorgesetzten ließ stark zu wünschen übrig. Konstruktives Feedback gab es kaum, dafür aber häufig unangebrachte Kritik. Entscheidungen wurden oft ohne Rücksprache getroffen und es herrschte ein Mangel an Transparenz und Kommunikation.
Die Kommunikation innerhalb der Firma war schlecht. Wichtige Informationen wurden oft nicht rechtzeitig oder gar nicht weitergegeben, was zu Verwirrung und Fehlern führte. Es gab keine klaren Strukturen für den Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Es war deutlich erkennbar, dass nicht alle Mitarbeiter gleich behandelt wurden. Bevorzugungen und Ungleichbehandlungen waren an der Tagesordnung, was die Arbeitsmoral und das Vertrauen in die Führungsebene erheblich beeinträchtigte.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Kundenservice waren eintönig und wenig herausfordernd. Es gab kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung oder zur Übernahme von verantwortungsvolleren Tätigkeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die beste Firma in der ich jemals war ! Nach meinen Fachabi, direkt hier hingekommen, das war die beste Entscheidung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er Menschlich und genau wie wir ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er mir noch zu wenig Lohn zahlt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Lohn @V
Arbeitsatmosphäre
Einfach klasse hahah
Kommunikation
Ich liebe alle
