Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AFRY 
Austria 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Gut zum Einstieg. Langfristig nur, wenn man nicht zu viele Ambitionen hat.

3,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei AFRY Austria GmbH in Salzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr hohe Flexibilität hinsichtlich persönlicher Entwicklungswünsche (Bildungsteilzeit, Karenz, etc.), immer bereit zur Kommunikation.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nach der Kommunikation folgen nicht immer Taten. Es wirkt als würden gewisse Leute bevorzugt werden.

Verbesserungsvorschläge

Offener werden für neue Arbeitsweisen und Inputs produktiver Mitarbeiter.
Standortübergreifende Zusammenarbeit weniger behindern. Unstimmigkeiten des Managements sollten nicht zu Lasten der Mitarbeiter fallen, die eigentlich nur ihre Arbeit machen wollen.

Außerdem sollte die Wertschätzung und Entlohnung ggf. etwas leistungsbezogener werden.

Arbeitsatmosphäre

In den Teams in AT gut, in Verbindung mit anderen Standorten nicht immer

Work-Life-Balance

Kann man sich grundsätzlich gut einteilen, wobei meistens viel zu viel als viel zu wenig Arbeit am Tisch liegt. Es dauert lange, bis etwas passiert hinsichtlich neuer Mitarbeiter etc. , wodurch manche Positionen langfristig keine Entlastung haben.

Karriere/Weiterbildung

Ja, aber nur wenn es gerade im Interesse des "großen Ganzen" ist.

Gehalt/Benefits

Im Einstieg gut, langfristig jedoch sehr geringe Entwicklungsspanne

Gehaltserhöhung nur auf Anfrage, keine Transparenz hinsichtlich leistungsbezogener Bestandteile.

Kollegenzusammenhalt

In den jeweiligen Teams gut, gegenüber anderen Standorten hat man nicht den Eindruck

Kommunikation

Viel Konzern-Strategie-Blabla, wenig Relevanz für normale Mitarbeiter. Man hat in AT nicht das Gefühl, wirklich eingebunden zu sein.

Interessante Aufgaben

Interessant ja, wobei man in AT oft das Gefühl hat, das Informationen "kontrolliert" werden wollen und absichtlich zurückgehalten werden, wodurch man immer nur den Einblick in ein kleines Feld der Aufgabe bekommt.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Renate NakowitzSenior Human Resources Manager

Hallo und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen bei AFRY Austria so ausführlich zu teilen. Es freut uns sehr, dass Du die Flexibilität in Bezug auf persönliche Entwicklungswünsche und die Möglichkeit zur Kommunikation positiv hervorhebst.

Deine kritischen Anmerkungen – etwa zur Umsetzung nach Gesprächen, zur standortübergreifenden Zusammenarbeit sowie zu Wertschätzung, Entlohnung und Transparenz – nehmen wir sehr ernst. Dein Feedback ist für uns wertvoll, da es uns konkrete Hinweise gibt, wo wir uns verbessern können.

Wir arbeiten laufend daran, unsere Zusammenarbeit über Standorte hinweg zu stärken, Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und die Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Anerkennung der Leistungen unserer Mitarbeitenden weiter auszubauen.

Vielen Dank für Deine Offenheit. Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Renate für das HR-Team

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.