"Wer immer nur nach außen schaut, verpasst die Stärke, die innen wächst."
Arbeitsatmosphäre
sehr unangenehmes Arbeitsklima, Unzufriedenheit, Demotivation und Enttäuschung ist spürbar
Kommunikation
ewig lange Kommunikationswege um Entscheidungen zu treffen, ineffiziente Meeting Kultur ohne qualitativen Output
Kollegenzusammenhalt
guter Kollegenzusammenhalt, Eine Veränderung zu früher ersichtlich aufgrund vieler Abgänge von Personen die aktiv dazu beigetragen haben
Work-Life-Balance
nicht wirklich gegeben, 80% sind komplett überlastet und die anderen 20% in bestimmten Bereichen können es sich gut einteilen
Vorgesetztenverhalten
mangelnde fachliche Kompetenz und mangelnde Führungskompetenz in einigen Bereich erkennbar, die zwischenmenschliche Komponente ist teilweise überhaupt nicht gegeben oder sichtbar
Interessante Aufgaben
Viele interessante Projekte mit der Möglichkeit sich auch aktiv einzubringen und Ideen vorschlagen, Ideen werden aber teilweise nicht gehört und Änderungen zu aktuellen Prozessen sind meist nicht gewünscht von bestimmten Abteilungen
Arbeitsbedingungen
zu wenig taugliche Büroräumlichkeiten für die Anzahl an MitarbeiterInnen, Meetings werden teilweise in der Social Area abgehalten wo mindestens 1x wöchentlich entweder ein Fototermin oder ein anderer "wichtiger" Termin stattfindet und somit für einen bestimmten Zeitraum für niemand zugänglich ist (Info kommt immer "sehr" im Voraus - ein paar Stunden bis meist 1 Tag zuvor)
Gehalt/Benefits
Gehaltserhöhungen kaum spürbar, Promotions kaum sichtbar und machbar, abgeändertes Bonussystem sodass Bonus auch 0 ausfallen könnte, sehr intransparente Gehalts- und Bonusschemen
Karriere/Weiterbildung
keine Entwicklungsmöglichkeiten, Titel sind nur Gehaltsgebunden, mangelnde Entwicklungsstruktur, limitiertes Budget für externe Bildungsmöglichkeiten, externe Nachbesetzung bevorzugt

