13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Sicherheit durch Konzernzugehörigkeit
- wertschätzender Umgang
- Offenheit und Ehrlichkeit
- viele Sozialleistungen
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär trotz der Unternehmensgröße
Work-Life-Balance
Home Office möglich, Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Große Angebotspalette an Weiter-/Ausbildungsmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Faire Gehälter, viele Sozialleistungen, wie div. Vergünstigungen, Jobticket, E-Roller, Poolauto, Essenszuschuss, Gutscheine uvm.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr wichtig!
Kollegenzusammenhalt
Hervorragend
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgezeichnet
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Sanierte, helle und klimatisierte Räume, ergonomische Arbeitsplätze.
Kommunikation
Offene Kommunikation auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Gleichmäßige Verteilung auf allen Ebenen
Interessante Aufgaben
Aufgabenverteilung nach Kompetenzen, Interesse und persönlichen Präferenzen
Image
Projektleiter | Abteilung Baumanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Wertschätzender Umgang mit Mitarbeiter*innen
- Umfangreiches und professionelles Onboarding-Programm (bisher bei keinem anderen Arbeitgeber gehabt)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
respektvoller Umgang mit Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen
Work-Life-Balance
Großzügiges Gleitzeitmodell, Homeoffice-Regelung, Schrankerl, frisches Obst und Gemüse und vieles mehr
Vorgesetztenverhalten
immer auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
modernes Office
Kommunikation
im Bereich und zwischen den anderen Bereichen - TOP
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlimmster Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Anbindung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
90% der Arbeit und Firma.
Verbesserungsvorschläge
Die Verträge so optimieren, dass man nicht 6 Monate befristete Verträge hat und zittern muss. Mehr Einschulungen und Kommunikation. Teamleiterbesprechungen mit Angestellten, vorallem am Beginn der Einstellung wäre empfehlenswert.
Kommunikation
Wenn man fragen hat, kann niemand helfen. Man ist auf sich alleine gestellt und nicht mal die Führungspositionen interessieren sich.
Interessante Aufgaben
Die langweiligsten und kompliziertesten Aufgaben. Vor allem hat man immer wieder die Aufgabe bekommen den Dreck von damals sauber zu machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung!
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Das man mit Ignoranz auch über die Krise kommt.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Alles, hat bis jetzt noch nichts umgesetzt, es kommen am Samstag, Sonntag Mails die ab Montag umzusetzen sind und am Dienstag ist dann wieder alles anders.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Wieso besser, wir wurden nicht unterstützt.
Image
Ein Mieter sagte, es gibt schlechte Verwaltungen, es gibt unkompetente und es gibt die Arealis.
Karriere/Weiterbildung
Warum Weiterbildung, wenn's nicht einmal eine gezielte Einschulung gibt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firmenbewertung!
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
kein Lob
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
mehr Menschlichkeit
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Gar nicht, wenn ich am Abend, nicht Nachrichten schauen würde, wüsste ich gar nicht das es Covid überhaupt gibt, wir werden mit Mails bombardiert als gäbe es kein Morgen
Arbeitsatmosphäre
Viel zu viel Arbeit
Image
genervte Mieter und Eigentümer
Work-Life-Balance
negativ
Karriere/Weiterbildung
man könnte sich weiterbilden, aber wann wenn man rund um die Uhr arbeiten muss und trotzdem nicht fertig wird
Gehalt/Benefits
sehr schlecht bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kein Sozialbewusstsein, Du musst arbeiten ob Du kannst oder nicht, kein entgegenkommen,
Krankenstand kaum möglich, aufgrund des enormen Arbeitsvolumen
Kollegenzusammenhalt
Bis Dezember 2019 gut, danach nur mehr absteigend
Umgang mit älteren Kollegen
respektlos, Kollegen die länger im Unternehmen sind, spielen Chef, es gibt einige Kollegen die wollen anderen regelrecht ihre Meinung aufzwingen, sonst gibt es Streit
Vorgesetztenverhalten
Der eine GF lacht immer, der andere spricht gerne, es kommt aber nichts dabei raus.
Wenn man bei der GF vorspricht, die Arbeit ist nicht mehr zu bewältigen, ist es so wie wenn man es einen fremden in den Verkehrsmitteln erzählt.
Arbeitsbedingungen
nette Einrichtung
Kommunikation
Keine Zeit zu kommunizieren
Gleichberechtigung
Nein, manche sind gleicher! Wie überall wer viel leistet dem wird auch die meiste Arbeit zugeteilt
Interessante Aufgaben
sehr interessant, aber für das wenige Geld zu komplex
Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles, zuwenig Zeit, keine Möglichkeit irgend jemand zu fragen wie etwas funktioniert. Man wird alleine gelassen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitarbeiter einstellen, andere Teamleitung die Ahnung hat von dem was sie tut.
Arbeitsatmosphäre
Zuviel Arbeit zuwenig Zeit und immer mehr Druck
Image
Es witd nichts fertig. Die Löcher werden nur notdürftig gestopft.
Work-Life-Balance
Wenig Fteizeit
Karriere/Weiterbildung
Wann? Kein Angebot der Firma
Gehalt/Benefits
Gut bezahlt weil miese Umgangsweise mit Mitarbeitern
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung durch getrennte Zimmer
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsleitung schliesst die Augen und Ohren, die Teamleitung kündigt wenn man seine Bedenken äußert
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht durch die miese Stimmung
Kommunikation
Nur mehr mit unerfreulichen Gesichtern, besonders die Teamleitung
Interessante Aufgaben
Immer dieselben Aufgaben, gibt es einmal neue Aufgaben, wird man alleine gelassen wie es funktioniert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Alles in Ordnung, kein Grund sich zu beschweren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessen und Talente der Mitarbeiter fördern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation innerhalb des Unternehmens könnte transparenter sein
Verbesserungsvorschläge
Transparentere und offenere Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Freunderlwirtschaft - sozialsschwache werden ausgebeutet, hohes Klientel genießt alle Vorteile...
Gut am Arbeitgeber finde ich
eine Arbeit zu haben die halbwegs gut erreichbar ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
zu gewinnorientiert, übernehmen keine Verantwortung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber - arbeiten auf Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein guter Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Arealis durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 67% der Bewertenden würden Arealis als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Arealis als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.