20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bluhm Systeme - Ein nachhaltiges Unternehmen mit Werten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bluhm Systeme war für mich ein sehr guter Arbeitgeber mit Werten und einem familiären Charakter, was in der heutigen anspruchsvollen Zeit selten geworden ist. Ich war sehr gerne hier und werde das Unternehmen vermissen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht wirklich was aus meiner subjektiven Sicht.
Verbesserungsvorschläge
Bluhm Systeme in Österreich ist richtig gut aufgestellt. Ich denke dass die deutschen Kollegen, besonders was Kommunikation und Vertrieb angeht, hier einiges abschauen sollten...
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war entspannt. Im Vertrieb ist man sowieso allein proaktiv am Gestalten des Arbeitstages jedoch wurde einem zur Entfaltung genügend Raum gegeben, um den produktiv am Markt zu wirken.
Image
Bluhm Systeme genießt in der Kennzeichnungsbranche einen sehr guten Ruf!
Work-Life-Balance
Absolut ok und gut.
Karriere/Weiterbildung
Die Schulungen waren sehr ausführlich und intensiv. Für eine etwaige Karriere war ich leider zu wenig lang im Unternehmen.
Gehalt/Benefits
War immer fair und korrekt aus verhandelt mit den Vorgesetzten.
Vor allem sollte man hier auch die sehr pünktliche Auszahlung, teilweise einige Tage vor dem Monatsletzten am Konto überwiesen, erwähnen. Dies habe ich in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen schon anders erlebt.
Kollegenzusammenhalt
Den Zusammenhalt unter den Kollegen fand ich auch sehr gut. Ist sehr familiär gehalten. Wenn man im Vertrieb ist und nicht immer in der Niederlassung ist ist es klar, dass da "ein wenig Distanz" vorhanden ist, jedoch habe ein Miteinander verspürt. Klar versteht man sich mit dem einen (r) oder andere(m) besser, jedoch wurde am Ende des Tages immer "an einem Strang" zum Wohle des Unternehmens gezogen.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise viele ältere Kollegen, da so viele Mitarbeiter sehr langjährig bei Bluhm beschäftigt sind, was sehr für das Unternehmen spricht.
Vorgesetztenverhalten
war immer einwandfrei und ich erhielt jegliche Unterstützung und Hilfe, nicht nur beruflich sondern auch darüber hinaus.
Arbeitsbedingungen
Ich konnte mich wie weiter oben angeführt so entfalten wie es es im Vertrieb für mich passt und wollte und wurde immer sehr gut seitens der Vertriebsleitung gefördert.
Kommunikation
Die Kommunikation war immer sehr gut und einwandfrei: ein jeder hatte (zumindest für mich) ein offenes Ohr und eine helfende Hand, angefangen vom Niederlassungsleiter, Vertriebsleiter, Techniker, Projektierung, Sachbearbeitung usw.
Ich wusste immer genau woran ich war und er wurde immer klar und lösungsorientiert mit mir gesprochen.
Gleichberechtigung
Diese Frage stellt sich hier nicht sondern wird proaktiv gelebt.
Interessante Aufgaben
Die industrielle Kennzeichnung war für mich ein sehr spannendes und neues Aufgabenfeld, da ich bei Einstieg ins Unternehmen ein Branchenneuling war. Hier konnte ich meine Fähigkeiten um dieses Segment für mich erweitern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Loyaler und korrekter Arbeitgeber. Hohe Motivation der Mitarbeiter und gutes Atbeitsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Großes Vertrauen an die Mitarbeiter. Dadurch entsteht eine hohe Eigenmotivation.
Kommunikation
Direkte Kommunikation auf Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer meiner besten Arbeitsgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einer der besten Arbeitsgeber in meiner Berufslaufbahn, Chef hat immer ein offenes Ohr, sehr gutes Miteinander, sehr gutes Betriebsklima, faire Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht wirklich ein Thema, das mich störte
Verbesserungsvorschläge
Alles Gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Firma, beste Kollegen, coole, abwechslungsreiche Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern, die tollen Ausflüge, Monatsessen, hatte noch nie so einen coolen, kompetenten Chef
Verbesserungsvorschläge
Kantine, ist aber im Neubau glaube ich eingeplant :)
Arbeitsatmosphäre
man sich kann mit allen Arbeitskollegen und dem Chef auf Augenhöhe unterhalten und bekommt ehrliches Feedback und Unterstützung bei neuen Aufgaben
Work-Life-Balance
Urlaubseinteilung sehr unkompliziert und auch mal kurzfristig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung, PV-Anlage, E-Autos
Karriere/Weiterbildung
wenn man einen Wifikurs, etc. machen möchte um sich Weiterzubilden, sind die Vorgesetzten immer offen und unterstützen einen sehr
Kollegenzusammenhalt
die Kollegen sind die Besten, man kann mit allen Spaß haben, wird in der Früh immer mit einem Lächeln begrüßt und unternimmt auch außerhalb der Arbeit etwas miteinander
Umgang mit älteren Kollegen
egal welchen langbediensteten Kollegen ich um Hilfe frage, ich bekomme immer eine verständliche, respektvolle Antwort, die mir viel weiterhilft; jeder hilft jeden - finde ich super
Vorgesetztenverhalten
egal welches Anliegen, die Vorgesetzten nehmen sich Zeit um es sich anzuhören und auch umzusetzen; sind richtig cool drauf und auch bei Firmenveranstaltungen (Ausflüge, Feiern,...) voll dabei
Arbeitsbedingungen
Egal welche Arbeitsutensilien (Werkzeug, Schutzausrüstung, Arbeitskleidung,... ) man benötigt, es wird von der Firma zur Verfügung gestellt, es wird sehr auf die Mitarbeiter, deren Sicherheit und Wohlbefinden geachtet
Kommunikation
wenn es zu Diskussionen kommt, wird miteinander geredet und eine Lösung gefunden
Interessante Aufgaben
die Arbeitsaufgaben sind sehr vielfältig, ab und an auch fordernd (finde ich gut), es wird nie langweilig
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein toller Arbeitgeber, schaut auf die Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche, faire Entlohnung, interessante abwechslungsreiche Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Atmosphäre, interessante Aufgaben und gute Bezahlung. Mitarbeiterfreundliche Firma mit unzähligen Benefits.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bewertungen, die unten zu lesen sind, kann ich persönlich in keinem der behaupteten Punkten nachvollziehen.
Die Arbeitsplätze sind sauber, modern und werden ständig erneuert.
Die Stimmung ist gut und niemand läuft "immer" mit schlechter Laune umher.
Die Bezahlung ist sehr gut.
Es gibt unzählige Mitarbeiter-Benefits und es wird auch in dieser Hinsicht auf die Vorschläge der Mitarbeiter eingegangen:
- Zukunftsvorsorge wird vom Arbeitgeber zusätzlich zum Gehalt einbezahlt
- Prämiensystem teilw. steuerfrei
- Gratis Kaffee, Tee, Obst
- mind. 2 x im Monat zahlt die Firma ein Mittagessen
- Homeoffice
- Gleitzeit
- Ausflüge (mind. 2 / Jahr)
- Weihnachts-, und Geburtstagsgeschenke
- Firmenradl
- Chef zahlt mind. 1 x im Monat das Feierabendgetränk
- Firmenautos für Außendienst
- "Mitarbeiterangebote" - Vergünstigungen für unzählige Shops
- .....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider keine Kantine, ist aber für den kommenden Neubau schon im Gespräch wie man das für unsere Firmengröße umsetzen kann.
Arbeitsatmosphäre
Verstehe mich super mit allen Kollegen; Alle sind freundlich, respektvoll und hilfsbereit.
Work-Life-Balance
Gleitzeit-Modell, Homeoffice, Sehr flexibel in der Urlaubs-Einteilung
Karriere/Weiterbildung
Jeder, der sich weiterbilden will, hat nach Absprache mit der Geschäftsführung die Möglichkeit, Kurse zu machen.
Vorgesetztenverhalten
Hat immer ein offenes Ohr; geht sehr professionell mit Problemen um und hilft immer, diese zu lösen; ist immer offen für neue Vorschläge und Ideen
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leiwaunde Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
- div. Benefits (Gleitzeit, Firmenausflüge, monatliches Essn, Prämien, Obst und Gemüse, Homeoffice, Pensionsvorsorge,...)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Waun i do wos schreib, wa des a meckern auf hohem Niveau :-D
Verbesserungsvorschläge
- a Kantin wa supa
Arbeitsatmosphäre
Es is a guads Betriebsklima und waun ma amoi an stressigen Orbeitstog ghobt hod, losst ma den daun a gern amoi noch da Orbeit mitanaunda ausklinga - geteiltes Leid, is jo bekanntlich halbes Leid ;-)
Work-Life-Balance
Wia haum Gleitzeit, des is wirklich a supa Soch und waun ma moi Urlaub oda an Zeitausgleich braucht, a wauns amoi kurzfristig is, is des eigentlich nie a Problem.
Karriere/Weiterbildung
Waun ma se weiterbüdn wü, is des überhaupt ka Problem.
Gehalt/Benefits
Prämiensystem, Pensionsvorsorge, a Radl kaunnst da leasen, usw...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haum a Mülltrennung (do is hoid von jedem söbst obhängig, wie genau a drauf schaud, oba i glaub des haut gaunz guad hi) , PV-Aunlog, E-Autos,...
Kollegenzusammenhalt
Ma hoit guad zaum und hüft se gegenseitig und a außerhoib von da Orbeit untanimmt ma immer wieda moi wos mitanaunda.
Vorgesetztenverhalten
Ma kaun ois offn auredn und es wiad daun a noch ana Lösung gsuacht.
Arbeitsbedingungen
I find wia haum a moderne Firma, de Büros san modern eigricht (im Somma bin i imma sehr daunkboa fia de Klimaaunlog), de Kuchi is erneiat woan und da Aufenthoitsraum is a gmiadlich eigricht (es gibt sogoa a Nitendo Switch :-P).
Kommunikation
Ma kaun ois offn auredn, wuascht ob des a Kolleg is, dei Obteilungsleitung oda da Chef.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
als Techniker vielseitige spannende Aufgaben, kein Tag wie der andere, nette Kollegen, aufstrebendes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ausflüge und hin und wieder ein Feierabendgetränk
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte immer besser sein
Arbeitsbedingungen
Derzeit noch etwas zu wenig Platz > Erweiterung geplant
Kommunikation
Monatliche Infomail
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber und Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es ein Familienbetrieb ist der ein tolles Team hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
derzeit kann ich nichts aussetzen
Verbesserungsvorschläge
Platz wird schön langsam zu wenig, Erweiterungsanbau ist jedoch schon geplant
Arbeitsatmosphäre
sehr gute Stimmung und Zusammenarbeit im Team
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
dazu gehöre ich auch und kann nur gutes Berichten
Vorgesetztenverhalten
toller Chef der auf Mitarbeiter eingeht
Interessante Aufgaben
seit über 30 Jahren immer tolle Aufgaben ....
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Firma Bluhm Systeme ist superrr!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
x
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
x
Verbesserungsvorschläge
x
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
