Let's make work better.

Caritas der Erzdiözese Wien Logo

Caritas 
der 
Erzdiözese 
Wien
Bewertung

Bin sehr gerne Teil der Caritas

4,7
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Caritas der Erzdiözese Wien in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eine große Organisation wie die Caritas bietet gegebenenfalls Veränderungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation.

Arbeitsatmosphäre

Sehr positive Arbeitsatmosphäre, Herausforderungen können offen thematisiert werden

Kommunikation

In den Meetings meiner Organisationseinheit erhalte ich die für mich relevanten Informationen sehr rasch.
Kommunikation ist aber auch immer ein Lernfeld und es gibt Situationen, wo es vermutlich noch besser laufen kann.

Kollegenzusammenhalt

Sehr nette Kolleg*innen, bin sehr gerne Teil des Teams und fühle mich wohl. Ich persönlich wünsche mir noch mehr Arbeit an einer gegenseitigen Feedbackkultur. - Solche Wünsche / Wahrnehmungen sind gut thematisierbar und werden auch aufgegriffen.

Work-Life-Balance

Habe auf Grund meines Einsatzgebiets die Möglichkeit, mir meine Arbeitszeiten teilweise flexibel einzuteilen. Das Arbeitspensum meiner Stelle ist sehr hoch, dafür ist das Arbeitsfeld auch vielseitig. Durch die Möglichkeit der relativ flexiblen Einteilung ist die Vereinbarkeit mit der Familie meistens gut möglich. - Und: Ein "Spagat" bleibt es vermutlich immer, wenn man Vollzeitjob, Familie und eigenen Bedürfnisse ausgeglichen leben möchte :-)

Vorgesetztenverhalten

Hohe Einbeziehung der Mitarbeiter*innen bei Entscheidungen, Entscheidungen werden klar und nachvollziehbar getroffen. Die Zielsetzungen sind teilweise sehr ambitioniert, was mich aber auch anspornt. Wenn etwas nicht umsetzbar ist, kann dies argumentiert und gut besprochen werden.

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben, ich habe Einfluss auf die Ausgestaltung meines Aufgabengebiets. Die Ausgestaltung wird in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen thematisiert, in diesem Rahmen können auch Arbeitsschwerpunkte vereinbart werden.

Gleichberechtigung

Es werden zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um Gleichberechtigung zu stärken (Wiedereinsteiger*innen, Aufstiegschancen etc.). Es gibt aber (so wie in allen gesellschaftlichen Bereichen) noch Luft nach oben.

Umgang mit älteren Kollegen

Erlebe ich positiv.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nehme ich als hoch wahr, es gibt auch laufend Weiterentwicklung.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Caritas ist eine stabile und verlässliche Arbeitgeberin, was sich auch in den Gehältern ausdrückt.


Arbeitsbedingungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sigrid Pöcksteiner, LeiterIn Recruitment
Sigrid PöcksteinerLeiterIn Recruitment

Liebe/r Kolleg*in,
Danke für Deine super tolle Rückmeldung.

Anmelden