Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Caritas 
Steiermark
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Arbeitsbedingungen verschlechtert

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Caritas der Diözese Graz-Seckau in Graz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine/geringe Wertschätzung; Ungleichbehandlung; keine klare Kommunikation, keine Transparenz

Verbesserungsvorschläge

Das Leitbild innerhalb der Organisation umsetzen!! Abteilungsleitung und Leitung haben kein Interesse und keine fachspezifischen Kenntnisse im zuständigen Bereich. "Sparen" ist ja derzeit ein großes Thema - hier könnte nachhaltig eingespart werden; und nicht bei den Beschäftigten an der Basis oder dem Reinigungspersonal (das sollen die Beschäftigten nun selbst erledigen?!).

Vorgesetztenverhalten

Betrifft die Abteilungsleitung und Leitung


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mitarbeiter*innen & Qualität, Servicestelle
Mitarbeiter*innen & QualitätServicestelle

Liebe (ehemalige) Kollegin, lieber (ehemalige) Kollege,

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu lesen, dass du die flexiblen Arbeitszeiten, die Arbeitsatmosphäre und den Kollegenzusammenhalt so positiv erlebst. Das sind wichtige Faktoren, die das tägliche Arbeiten erleichtern und uns als Organisation wichtig sind.
Gleichzeitig nehmen wir deine Kritikpunkte ernst. Wichtig ist uns aber klarzustellen, dass trotz der notwendigen Umorganisation der Reinigung Mitarbeiter*innen selbstverständlich nicht selbst putzen müssen. Das von dir ebenfalls kritisierte Thema Führung ist ein zentraler Faktor für die tägliche Arbeit, deshalb ist der Organisation die Entwicklung der Führungskräfte ein großes Anliegen. Wenn es in deinem Bereich zu so deutlichen Unzufriedenheiten mit den zuständigen Führungskräften kommt, möchten wir dich ausdrücklich ermutigen, dies nicht für dich zu behalten. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich an die übergeordnete Führungskraft zu wenden oder dich direkt bei Mitarbeiter*innen & Qualität zu melden, um ein klärendes Gespräch zu führen. Nur wenn wir von Spannungsfeldern erfahren, können wir gemeinsam Lösungen finden und Verbesserungen anstoßen.

Wie auch immer du dich diesbezüglich entscheidest, in jedem Fall wünschen wir dir für deinen weiteren beruflichen Weg das Allerbeste!

herzliche Grüße
Servicestelle Mitarbeiter*innen & Qualität

Loading...