Schon lang kein guter Arbeitgeber mehr.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt unter Kollegen, Kollegen sind wie Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chefin ist keine Führungskraft, kopiert Vorschläge von MitarbeiternInnen als ihre eigenen für Lob und bei Fehlern die von ihr kommen, sind auch die Mitarbeiter Schuld. (Nur schwierig zu lügen, wenn Mitarbeiter schon mitdenken, bevor sie zu ihr gehen, damit man im Nachhinein Beweise hat, dass man nicht Schuld ist). Besprechung wo immer nur von sparen gesprochen wird, als ob es den kleinen Mitarbeiter auch nur irgendwie interessieren würde, ob es der Caritas gut geht. News-Flash: Heut arbeitet keiner mehr unter einem Betrieb weil man sich damit identifiziert, sondern wo man am besten behandelt wird (schon lang nicht mehr hier) und solang ich keine Aktien bei euch habe (gerade in der Pflege wo wir alle morgen einen neuen Job haben ;)), ist mir ehrlich gesagt auch egal, wenns euch so schlecht gehen würde, dass der Konkurs ruft. Spart wo anders. Nicht bei Mitarbeitern oder bei Bewohnern.
Verbesserungsvorschläge
Betriebsratsauflüge absagen, Weihnachtsfeiern canceln, Mitarbeiter sagen "wir müssen sparen"...ihr sparts am falschen meine Lieben. Wir sind das einzige was ihr habt, ohne Pflege keine Bewohner.
Arbeitsatmosphäre
Alle gestresst, genervt und haben Kündigungsgedanken. Selbst die, die seit vielen vielen Jahren da sind (10/20/30)
Kommunikation
Chefin sagt heute so, morgen so und im Endeffekt wenn man sie anspricht, sagt sie sie hat das nie gesagt. Wurde auch schon mehrmals beim Lügen bzw. MitarbeiterInnen ihre Fehler in die "Schuhe zu schieben" erwischt.
