Muss man mögen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gestaltungsmöglichkeiten wenn man möchte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Implizite Hierarchie
Arbeitsatmosphäre
Kommt stark auf Kollegen und Projekt an. Da kann man sein blaues Wunder erleben.
Kommunikation
Mit dem Kunden meistens gut, intern unter Kollegen gut, von oben bekommt man leider oft nur leere Floskeln
Kollegenzusammenhalt
Kommt aufs Team an, aber meistens recht gut
Work-Life-Balance
Es gibt zwar genug Homeoffice aber die Kernzeiten sind leider sehr lang. Da geht’s mehr um Kontrolle als um Flexibilität.
Vorgesetztenverhalten
Es geht mehr drum kurzfristig ein Pflaster draufzukleben als strategisch nachhaltig was zu verbessern. Enttäuschungen vorprogrammiert.
Interessante Aufgaben
Irgendwann ist es immer das gleiche. Man kann dann selbst auf die Suche nach spannenderen Dingen gehen.
Gleichberechtigung
Im Leitungsboard gibt es mehr Personen mit dem Namen Werner als Frauen. Zieht sich sonst aber auch durch. Gleiches Geld für gleiche Arbeit gibt’s nur wenn das Verhandlungsgeschick stimmt.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt’s es gute Beispiele! Wenn man es durchhält wird mit einem gut umgegangen
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro und Einrichtung von IKEA.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immerhin gibt es mittlerweile Mülltrennung
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, aber leider teilweise ein bisschen Random. Essenszuschuss und Öffiticket sind eh normal mittlerweile.
Image
Trotz schönem Anstrich ist es Personalleasing mit Produkt.
Karriere/Weiterbildung
Hierarchien gibt es nur implizit und relativ toxisch. Also keine Aufstiegsmöglichkeiten. Muss man mögen!