25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das sie keine Fehler zugeben
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seinen Verkauf eingehen und auf seine Vertreter hören
Arbeitsatmosphäre
Super
Image
Von dem Leben wir
Work-Life-Balance
Passt total
Karriere/Weiterbildung
Geht immer
Gehalt/Sozialleistungen
Kann immer besser sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja natürlich
Kollegenzusammenhalt
Könnte immer besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Ja
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsbedingungen
Super gut
Kommunikation
Einzigartig
Gleichberechtigung
Ja klar
Interessante Aufgaben
Immer
Persönlicher Erfahrungsbericht
Verbesserungsvorschläge
Gesundheits oder Altersvorsorge für Mitarbeiter:innen.
Arbeitsatmosphäre
Spaß an der Arbeit ist die beste Atmosphäre, besonders an stressigen Tagen wird gelernt aus sich hinaus zu wachsen und am Ball zu bleiben - jeder lässt das Päckchen Laster vor der Tür und ist im hier und jetzt.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen war steht’s besorgt um das Wohl der Mitarbeiter:innen sowohl als auch Führungskräfte, diese Anzeichen gaben überfordert zu sein, als Ausgleich dessen unterteilte man leichtere Aufgaben mit weniger Druck und mehr Freizeit. 2 Sterne Abzug allgemeiner Urlaubssperren aufgrund Saison wie Urlaubszeit - Weihnachten.
Karriere/Weiterbildung
Führungskräften sollte außerhalb des Unternehmens die Möglichkeit auf Weiterbildung gegeben werden. Da das Unternehmen aber selbst gerne persönlich sowohl als auch beruflich ausbildet befindet man es als nicht nötig.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter werden stets pünktlich bezahlt, allerdings sind jeweilige Entlohnungen für Führungskräfte nicht entsprechend kalkuliert bzw. zu niedrig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Waren werden häufiger noch in Plastik eingehüllt und beliefert - das ist aus meiner Sicht ein Minuspunkt, wenn der Rest wie Tüten aus Papier oder auch Kartons besteht.
Kollegenzusammenhalt
Obwohl jeder Mensch individuell ist, wird hier gelernt, wie man sich sanft in ein Team einspielt & was man vom anderen an Kreativität lernen kann. Aus vielen Farben ergibt sich ein Regenbogen
Umgang mit älteren Kollegen
Junge Menschen werden eher bevorzugt aufgrund der Firmen Philosophie ( young style) was verständlich ist aber geändert werden könnte.
Vorgesetztenverhalten
Fehler sind erlaubt diese werden von Vorgesetzten protokolliert, besprochen und analysiert aber niemals kritisiert es werden gemeinsame Wege gefunden es besser zu machen, gute Ergebnisse oder langfristige Projekte mit guten Aussichten werden mit einem Bonus belohnt.
Arbeitsbedingungen
Gut belüfteter Innenraum, Aufenthaltsraum inkl Küche und Sanitäranlagen, neuster stand der Technik besonders bei Inventuren und Warenannahme mit RFID sowie Arbeitsprozesse mit Firmeneigenen Programmen am Computer.
Kommunikation
Tägliche Gewinne bzw. Erfolge und Misserfolge wurden in Analysen zusammengefasst und wöchentlich mit Mitarbeitern:innen in Meetings besprochen.
Allerdings ist der tägliche Druck zum Erfolg deutlich spürbar.
Interessante Aufgaben
Projekte, in den man wachsen konnte sowohl persönlich als auch Mitarbeiter:innen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen wie Merchandising.
Image
Gleichberechtigung
Ich wurde diese Firma empfehlen,mag die flexibilität ,spass am arbeitsplatz.Sehr nette und profesionaller umgang mit HR
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Kolektiv
Verbesserungsvorschläge
Schnellere IT
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Druck, Druck, Druck
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Urlaubssperren, Die Überstunden werden nicht bezahlt sondern macht man kurzere Dienste, Druck
Verbesserungsvorschläge
Freizeit respektieren, Datenschutz ernst nehmen, nicht jeder Telefonnummern von Handys weiterschicken wegen Notfälle
Arbeitsatmosphäre
Alle sind sehr motiviert
Work-Life-Balance
Länge Urlaubssperre
Gehalt/Sozialleistungen
Sie verprechen viel davon, am Ende bekommt man nichts
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles in Plastik verpackt
Kollegenzusammenhalt
Man wird ständig angerufen, keine Freiteit. Lebe einfach für den Unternehmer
Kommunikation
Mit den Vorgesetzten war die Kommunikation ganz gut
Interessante Aufgaben
Ab und zu wir haben was neues gelernt, sondern muss SA oft Aufgaben des Mangers machen, was nicht fair ist da man dafür kein Geld kriegt
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bin neu aber total begeistert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Fairness, Teamarbeit, modernes Unternehmen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch Nichts!
Verbesserungsvorschläge
? Noch keine
Arbeitsatmosphäre
Total angenehm!!! Schöne Räume, schöne Küche, viel Licht! Kaffee und Tee gratis. Viel Anerkennung und Lob. Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe. Viel Kommunikation, neueste Technik alles top!
Image
Ich war überrascht dass es hier schlechte Bewertungen gibt!
Work-Life-Balance
Kann ich noch nicht komplett beurteilen eigentlich weil ich erst kurz im Unternehmen bin. Aber der Dienstplan wird mit den Mitarbietern ABGESPROCHEN habe ich in Lsterreich noch nie erlebt. Sonst hieß es immer friss oder stirb!
Karriere/Weiterbildung
Weiß ich noch nicht eigentlich.
Gehalt/Sozialleistungen
Vielleicht kein top Gehalt aber fair. Aufs Grundgehalt kommt Geteilte Provision (keine eigene sondern wird geteilt; sehr fair und Zusammenhalt fördernd!)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles elektronisch, kein unnötiges Papier!
Kollegenzusammenhalt
Man arbeitet sich gegenseitig zu!
Umgang mit älteren Kollegen
Werden alle gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Toll! Ganz toll! Viel Motivation!
Arbeitsbedingungen
Alles modern und sauber!
Kommunikation
Hervorragend! Es gibt sogar Headsets!
Gleichberechtigung
Absolut. International und wertschätzend!
Interessante Aufgaben
Viel Kundenkontakt! Und Abwechslung! Kubdenservice, Schaufenster machen, Kassa alles!
LA VIDA ES CHULA - Leben ist cool!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die schauen wirklich auf die Mitarbeiter, dass alle gut gehen. Wir halten unsere Werte - Change, Vitality, Non-Conformism und Care!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde die Organisation kann man noch verbessern. Da muss man noch die Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und Organisation
Arbeitsatmosphäre
Fun & Profit ist unser Motto und deswegen haben wir auch immer Spaß in der Arbeit
Work-Life-Balance
Da wir eine Spanische Firma sind, achten Sie wirklich auf Work-Life- Balance. In Headquarters arbeiten sie nur Montag - Donnerstag. Die schauen auch, dass jeder Mitarbeiter den Wirk-Life- Balance auch haben.
Karriere/Weiterbildung
Hier haben wir alle faire Chancen weiterzukommen. Jeder hat die Möglichkeit weiterzubilden wenn man gute Leistung bringt.
Gehalt/Sozialleistungen
Wir sind fair bezahlt und bekommen auch Zuschläge was uns zusteht.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch wenn wir ein junges, dynamisches Team sind, stellen wir auch Leute, die schon älter sind mit der selben Leidenschaft wie wir.
Vorgesetztenverhalten
Auch mit den Vorgesetzten haben wir gute Beziehungen. Wir sind alle gleich in der Firma und arbeiten sehr gut miteinander
Kommunikation
Im kleinen Teams haben wir bessere Kommunikation. Kommunikation zwischen Headquarters und Stores funktioniert manchmal nicht so gut. Aber am Ende finden wir immer eine Lösung
Interessante Aufgaben
Jeder hat die Chance was neues zu lernen und zu erleben
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schrecklich! Nicht zum weiterempfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts eigentlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung! Die Manager haben Angst zu sagen, was die Mitarbeiter alles machen.
Verbesserungsvorschläge
Alles ändern! Das ganze Management Team!!
Work-Life-Balance
Kein privates leben!!! Man wird ständig in der freien zeit angerufen, vollgespamt und hat immer lange dienste
Karriere/Weiterbildung
Gibt es genauso wenig. Es wird einem viel versprochen, von wegen Geld/Position. Bekommt aber zum Schluss nichts.
Gehalt/Sozialleistungen
Man muss Überstunden leisten, wird dabei auch nicht wertgeschätzt und bekommt sehr sehr sehr wenig Geld, für das was man alles machen muss
Vorgesetztenverhalten
Schrecklich!!! Man muss die ganze Arbeit für sie erledigen und das wird nicht einmal weitergeleitet!! Keine Wertschätzung und keine Überzahlung oder vertragswechsel!!
Kommunikation
Gibt es nicht...
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach eine tolle Firma.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Grundsätzlich gibt es nichts zu verbessern in meinen Augen
Arbeitsatmosphäre
Keine Hierarchie. Alles sehr familiär
Work-Life-Balance
Jeder kann seine Freizeit gestalten. Es wird immer auf alle geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der Interesse hat sich weiterzubilden wirs gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Über dem Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird jeder mit a Respekt behandelt
Vorgesetztenverhalten
Keine Hierarchie und mit sehr viel Respekt gegenüber den Angestellten
Arbeitsbedingungen
Sehr tolles Ambiente vom Store auch der personalbereich
Kommunikation
Es wird sehr gut und vor allem sehr bewusst kommuniziert
Interessante Aufgaben
Es gibt immer neue und interessante Aufgaben
Image
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Desigual - ein alptraum (Scs)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tratschen - Negativ sein - übertrieben streng sein und glauben dass es funktioniert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles ! Unfair handeln - Kein Lob - Keine Motivation
Verbesserungsvorschläge
Mehr reden, mehr zuhören, Mitarbeiter nicht jede 5 min. kontrollieren und sagen „nicht reden“ wenn man darauf antwortet „es ging um die arbeit“ nicht sagen „das interessiert mich nicht“Frau Nero du hast alles falsch gemacht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Visual Merchandiser
Gut am Arbeitgeber finde ich
The front retail working force is very well trained, nice, motivated and committed and always happy to help and with a strong teamwork sense.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Human Resources is not centered into the care of the worker but just on the targets of the company. There is no balance
Verbesserungsvorschläge
Contracts are very likely to change through the first months of work into the company, possibly reducing hours, salary or shop destination which is something that doesn’t proportion personal stability.
Work-Life-Balance
As a Fulltime worker, or even my colleagues who work from 20-30h, we need to be always avaliable when needed and there is no discussion doing overtime almost everyday. My personal life consists in work, cook-eat, sleep and repeat 5 days a week
Gehalt/Sozialleistungen
Very low for the amount of work, stress, exigence, physical activity and multitasking activities. Studies and titles related are not considered and the overtime is not paid but in shorter shifts
Kommunikation
Comunication it is not bidirectional in between the staff and the high management. They closed two shops in Austria without previous communication same day the team went work in a normal basis
Gleichberechtigung
Reducing contract hours to women is generally accepted considering them the secondary economical force at their homes which is not always true
Interessante Aufgaben
Visual Merchandising is just a 30% of my weekly work
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Desigual Österreich durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte).
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Desigual Österreich als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.