DEXIS Austria Logo

DEXIS 
Austria
Bewertung

40 Jahre Abbau...

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DEXIS Austria GmbH in Pasching gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass das Dach halbwegs dicht ist und es nicht überall rein regnet. Von einer Klimaanlage in der Lagerhalle kann man eh nur träumen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn man davon ausgeht, dass 10% der Mitarbeiter 50% der Arbeit erledigen ist es für ein Unternehmen zerstörend, wenn man die besseren 30% der Mitarbeiter verjagt oder rauswirft.

Verbesserungsvorschläge

Management austauschen. Diverse Mitarbeiterumfragen sind desaströs, aber es wird alles schön geredet.
Management ist teilweise 30 Jahre im Unternehmen, hatte lange Zeit, etwas zu ändern. Vor 40 Jahren gab es keine grüne Konkurrenz. Viel Konkurrenz war im Haus und hat sich dann selbstständig gemacht und mehrmals bewiesen, dass man es viel besser machen kann.

Arbeitsatmosphäre

Seit 40 Jahren geht es bergab. Die besseren Mitarbeiter sind weg...

Image

Kein Mensch kennt Dexis. Kunden fragen nach wie vor, was mit Steyr-Werner ist. Traurig....

Work-Life-Balance

durchschnittlich und normal

Karriere/Weiterbildung

Gute Ausbildung ist teuer. Da ist es nicht gut, wenn am Ende des Jahres viel Geld fehlt....

Gehalt/Benefits

Seit drei Jahren keine Gehaltserhöhungen im ganzen Unternehmen. Wer mehr will muss gehen. Sehr viele sind bereits gegangen.
Geblieben ist, wer nichts zu verlieren hat und nichts leisten will...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles Getane ist nur Show und Marketing...

Kollegenzusammenhalt

Jeder kämpft für sich; jeder gegen alle anderen.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch normal. Nichts besonderes.

Vorgesetztenverhalten

Seit 5 Jahren fahren die Vorgesetzten den Karren gegen die Wand.

Arbeitsbedingungen

Neues Gebäude. Dach ist halbwegs dicht....

Kommunikation

Schuldzuweisungen und sich gegenseitig abputzen.

Gleichberechtigung

Ist normal. Freunde werden bevorzugt, egal welches Geschlecht.

Interessante Aufgaben

Außendienst zu schwach, Möglichkeiten an Land zu ziehen. Trivialitäten müssen als Erfolge gefeiert werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, DEXIS Austria
HR-TeamDEXIS Austria

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback. Deine geschilderte Sichtweise zeichnet ein sehr kritisches Bild. Auch wenn wir diese Einschätzungen in dieser Pauschalität nicht teilen, nehmen wir Kritik und unterschiedliche Wahrnehmungen ernst.

Themen wie Führungsverhalten, Zusammenarbeit, Kommunikation, sowie Entwicklungsperspektiven sind zentrale Handlungsfelder für uns. Wir arbeiten daran, hier spürbare Verbesserungen zu erzielen – auch wenn diese im Alltag noch nicht überall entsprechend wahrgenommen werden.

Veränderungen in Führung und Organisation sowie die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur sind laufende Prozesse. In den vergangenen Jahren standen wir - auch vor dem Hintergrund eines zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfelds – vor strukturellen und organisatorischen Veränderungen. Diese verlaufen nicht immer reibungslos und werden von Mitarbeitenden verständlicherweise unterschiedlich wahrgenommen.

Pauschale Aussagen über Kolleg:innen, Führungskräfte oder ganze Belegschaftsgruppen teilen wir so nicht. In unserem Unternehmen arbeiten viele engagierte und leistungsbereite Menschen. Unterschiedliche Erfahrungen sehen wir dennoch als Anlass zur Reflexion und Weiterentwicklung.

Auch die angesprochene Markenwahrnehmung nehmen wir bewusst auf. Ein Markenwechsel nach vielen Jahrzehnten ist ein großer Schritt, und uns ist es bewusst, dass eine neue Marke Zeit braucht, um am Markt dieselbe Selbstverständlichkeit zu erreichen. Daher setzen wir auf Kontinuität und langfristigen Markenaufbau.

Abschließend laden wir aktuelle wie ehemalige Mitarbeiter:innen ausdrücklich ein, Kritik, Anregungen oder Unzufriedenheiten im persönlichen Austausch oder über bestehende interne Kanäle anzusprechen. Nur im Dialog können Themen frühzeitig geklärt und Lösungen gemeinsam erarbeitet werden.

Dein DEXIS Austria HR Team

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.