Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

ELMET 
Elastomere-, 
Produktions- 
und 
Dienstleistungs 
GmbH
Bewertungen

2 von 28 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)

Auszubildende/r
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Einer dieser Mitarbeiter hat den Arbeitgeber in seiner Bewertung weiterempfohlen.

Toller Ausbildungsbetrieb mit top Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfung und das zukünftige Arbeitsleben.

4,0
Empfohlen
Ex-Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r bei ELMET Elastomere Produktions- und Dienstleistungs-GmbH abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Firmenausflüge
-Firmenessen
-Top Lehrwerkstätte
-Vorbereitung für Berufsschule und LAP

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Kommunikation zwischen allen Abteilung könnte besser laufen.

Verbesserungsvorschläge

Kompetente frisch ausgelernte Mitarbeiter sollten auch angemessen bezahlt werden nachdem sie das was sie machen schon 4 Jahre in der Ausbildung gesehen haben.

Arbeitsatmosphäre

Abteilungsintern top Arbeitsklima
Zwischen den Abteilungen ab und zu kleinere "unstimmigkeiten" aber nichts was ein Problem wäre

Ausbildungsvergütung

Während der Lehrzeit= KV
Nach Ende der Lehrzeit aus meiner Sicht etwas zu wenig, da es ein etwas speziellerer Arbeitsbereich ist und die Firma ja auch nicht schlecht läuft.

Die Ausbilder

Fachlich sehr kompetente Ausbilder, die sich gut ergänzen.

Spaßfaktor

Egal ob nur kurz, während der Arbeitszeit oder bei Firmenausflügen, ein bisschen Spaß darf immer sein.

Aufgaben/Tätigkeiten

1. LJ - Grundausbilung.
2. LJ - jeweils 10 Wochen in den versch. Abteilungen.
Ab dem 3. Lehrjahr bekommt man, falls das nötige Interresse und die kompetenz da ist, anspruchsvolle Aufgaben und wird auch gefordert.


Karrierechancen

Arbeitszeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Leider schlechte Erfahrungen

2,2
Nicht empfohlen
Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Produktion bei ELMET Verwaltungs-GmbH gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten, pünktliche Auszahlung des Gehalts, minimale Benefits wie vergünstigung des kaum essbaren Essens und die Lehrlingsausbildung vom Grundwissen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auf wünsche wird gepflegt nicht geachtet und menschlich gesehen ist der ganze Betrieb meiner Meinung nach im Jahre 1900 hängen geblieben.

Verbesserungsvorschläge

Gesamtes Führungspersonal ist inkompetent.
Zufriedene Mitarbeiter arbeiten effizienter!

Arbeitsatmosphäre

Wenn man Wünsche in der Ausbildung zb äußert werden sie nicht ernst genommen und es wird mit einem leider umgegangen als ob man eine Nummer ist. Als Lehrling leider unverständlich wenn man in seinen vorgesehenen Bereich will bzw sich Wissen aneignen will dass man nur in der Praxis bekommt und man jedoch abgewimmelt wird obwohl aus der genannten Abteilung jemand in die eigene möchte und umgekehrt. Ist leider nicht möglich man muss leider die anstrengenden und nervigen Arbeiten für die Facharbeiter erledigen. Die Firma weiß leider nicht mit treuen Mitarbeitern umzugehen die Vorschläge äußern um es für jeden besser zu gestalten. Fazit: Kompetente Produktion man sieht einiges jedoch wenn man mehr lernen will wird man abgewimmelt, ein Lehrling ist in dieser Firma mehr eine billige Arbeitskraft als ein zukünftiger Mitarbeiter.. Leider traurig aber man sieht bereits das Ergebnis. Innerhalb weniger Jahre (3-5) haben sich teils komplette Abteilungen erneuert vom Personal weil immer mehr diesen Umgang erkennen. Wer ständig jemanden sucht obwohl eigentlich der Arbeitsplatz begrenzt ist, sucht nicht weil sich die Firma stätig wächst sondern weil die Mitarbeiter davonlaufen. Good luck..

Arbeitszeiten

Einzig gute an diesem Betrieb.

Ausbildungsvergütung

Minimal über Kollektiv meiner Meinung bei dieser Ausbildung teils zuwenig. Man muss dafür eh genug schuften.

Die Ausbilder

Kompetent aber nicht menschlich.

Spaßfaktor

Kein Spaß in diesem Betrieb!

Aufgaben/Tätigkeiten

Man darf zu 90% die anstrengenden/ nervigen Arbeiten der Facharbeiter erledigen während diese sich in Büros anderer Abteilungen verstecken von wachsamen Augen.

Respekt

In anderen Abteilungen ist etwas akzeptiert, macht es der Lehrling im 3.Lehrjahr wird ihm gedroht mit dem Abteilungsleiter bzw Personalmanager und es werden unnötige Argumente geliefert die keinen Bezug zur Realität haben.. Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen. Wenn man sich dieses nicht gefallen lässt wird man rausgeekelt bzw gemobbt.


Karrierechancen

Variation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Management
HR-Management

Wir bedanken uns für deine ausführliche Rückmeldung. Deine Kritik nehmen wir sehr ernst und gerne würden wir mit dir gemeinsam an den genannten Punkten arbeiten, um für alle eine Verbesserung zu erreichen.
Dazu bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit unserer Personalabteilung (Frau Schindler), wir stehen dir jederzeit gerne für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.

Anmelden