40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Ein Unternehmen, in dem Arbeiten wirklich Spaß macht
Arbeitsatmosphäre
Tolles Miteinander und sehr angenehme Stimmung im Team.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden ernst genommen.
Kollegenzusammenhalt
man hilft sich gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte sind unterstützend und immer ansprechbar.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung und angenehme Arbeitsumgebung.
Kommunikation
Offene, ehrliche und transparente Kommunikation auf allen Ebenen.
Gleichberechtigung
Alle werden fair behandelt
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Vertrauen, Wertschätzung und echte Gestaltungsfreiheit - vom ersten Tag an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitskultur. Ich wurde vom ersten Tag an vollständig eingebunden, konnte mich und meine Ideen einbringen und eigenverantwortlich gestalten. Es herrscht ein offener Umgang miteinander und eine flexible Work-Life-Balance so, dass genug Raum für ein ausgewogenes Privatleben bleibt. Man fühlt sich willkommen, gesehen und als Mensch geschätzt. Nichts wird als selbstverständlich angesehen.
Verbesserungsvorschläge
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich auf nichts gestoßen, das ich verbessern würde. Sollte es einmal etwas geben, weiß ich, dass jederzeit die Möglichkeit besteht offenes Feedback zu geben und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr wertschätzend, offen und vertrauensvoll. Ich fühle mich gesehen und bekomme den Raum, den ich brauche, um meine Stärken einzubringen, man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet auf Augenhöhe.
Image
Sehr gutes und authentisches Image. Die Werte, die nach außen kommuniziert werden, werden inten auch tatsächlich gelebt. Reden und Handeln stimmen hier wirklich überein.
Work-Life-Balance
Es wird aktiv darauf geachtet, dass Arbeit und Privatleben im Gleichgewicht bleiben. Bedürfnisse werden ernst genommen und Lösungen schnell gefunden auch wenn es kurzfristig notwendig ist.
Karriere/Weiterbildung
Entwicklung wird aktiv gefördert. Man kann Verantwortung übernehmen, sich fachlich weiterbilden und eigene Ideen einbringen. Wer sich entwicklen möchte, bekommt dafür Raum und Unterstützung.
Gehalt/Sozialleistungen
Faire und gute Vergütung sowie vielseitige Sozialleistungen. Eigene Vorschläge und Wünsche finden Gehör.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf nachhaltige Entscheidungen geachtet
Kollegenzusammenhalt
Sehr stark und authentisch, man untersützt sich gegenseitig, teilt Wissen, neue Kolleg:innen werden herzlich aufgenommen. Bei Fragen steht immer jemand bereit und hilft nach Möglichkeit weiter.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und wertschätzend wie mit allen, es wird kein Unterschied gemacht. Erfahrung wird als Bereicherung gesehen und aktiv eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, präsent, ehrlich und vertrauensvoll. Man bekommt Verantwortung, Unterstützung und ehrliches Feedback. Entscheidungen werden transparent getroffen. Die Türe steht im wahrsten Sinne immer offen - Ideen können immer eingebracht werden und treffen auf offene Ohren.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und ein Umfeld in dem man sich wohlfüheln kann. Was man für gutes Arbeiten benötigt, wird schnell und unkompliziert nach Möglichkeit zur Verfügung gestellt. Man kann sich sein Umfeld so gestalten, dass man sich wohl fühlt.
Kommunikation
Transparente und direkte Kommunikation, ohne Hierarchie-Barrieren. Feedback ist jederzeit möglich und ehrlich gewünscht. Entscheidungen werden nachvollziehbar geteilt wodurch man weiß woran man ist.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird sichtbar gelebt, unabhängig von Alter, Hintergrund oder Rolle wird jede:r auf Augenhöhe behandelt. Bedürfnisse werden erst genommen und individuelle Lösungen ermöglicht.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeiten, kein monotones 9-to-5. Jede:r kann mitgestalten, eigene Ideen eibnringen und aktiv mitentwickeln.
Top Arbeitgeber, die besten Kolleg:innen und spannende Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Sehr positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Top - Homeoffice, Urlaub etc. nie ein Problem
Kollegenzusammenhalt
So ein gutes Miteinander habe ich noch nie erlebt, alle sind hilfsbereit, wenn man etwas braucht erhält man innerhalb von Rekordzeit eine Lösung bzw. Unterstützung, ganz egal um was es geht. Es wird viel miteinander unternommen, von Sport (Laufgruppen, Yoga, MyClubs etc) über Spieleabende, Firmenfeiern etc. Super nette Kolleginnen und Kollegen!
Vorgesetztenverhalten
Viel Vertrauen in die eigene Kompetenz, sehr transparente Kommunikation, immer da, wenn etwas benötigt wird, man kann viel ausprobieren und selbst voran bringen. Sehr positive und wertschätzende Art.
Arbeitsbedingungen
Jeder hat einen eigenen höhenverstellbaren Schreibtisch (kein shared Desk), es gibt Telefonboxen und Meetingräume, Equipment ist up to date, wenn irgendwas gebraucht wird, wird das gekaut. Super Ausstattung!
Kommunikation
Gute und transparente Kommunikation, es gibt mindestens einmal pro Monat Updates über Projekte und Neuigkeiten. Zum Teil könnte aber noch mehr bzw. früher kommuniziert werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Arbeitsatmosphäre mit vielen Extras
Arbeitsatmosphäre
Viele verschiedene Leute und Projektteams, die man dank Firmenevents und teilweise privater Aktionen (Brettspielabende) nicht nur Online, sondern auch Offline kennenlernen kann.
Work-Life-Balance
An und für sich ein geregelter Arbeitstag, der je nach Auslastung gestaltet werden kann. Vereinzelt kann es wegen diverser Wartungsarbeiten auch mal früher starten und später enden.
Kollegenzusammenhalt
In der Regel ein harmonischer Zusammenhalt. Man kann sich super austauschen, wenn man an bestimmten Stellen noch Inputs benötigt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind super eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Man kann immer das Gespräch suchen und sich austauschen. Je nach Auslastung kann es aber auch eine Weile dauern, bis man eine konkrete Rückmeldung oder Reaktion bekommt.
Arbeitsbedingungen
Super Lage und Option zum Homeoffice. Es wird zudem darauf geachtet, den Arbeitsplatz so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.
Kommunikation
Regelmäßige monatliche Updates von der Firmenleitung mit der Möglichkeit zur Rücksprache und Ideengabe via Feedbackbox.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Firma
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspanntes Arbeitsumfeld und familiäre Kollegen
Karriere/Weiterbildung
Werden aktiv gefördert mit einer großen Auswahl
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittlich
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt wenige
Kommunikation
Alles Problemlos über Teams, Intern kann sofort klar über alles gesprochen werden
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wie eine Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie eine große Familie, Tolle Projekte, Auf jeder Ebene ein konstruktives Gespräch möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt's nix zu meckern :)
Verbesserungsvorschläge
Interne Themen technischer Natur nicht zu lange vernachlässigen
Gehalt/Sozialleistungen
Initiale Einigung geht schnell, fortlaufende anpassung wird gerne verzögert
Vorgesetztenverhalten
Micro-Management ist faktisch nicht vorhanden.
Ein stern Abzug: Manchmal fühlen sich zu keine Personen für Probleme zuständig.
Kommunikation
Kommunikation funktioniert schnell aufgrund der flachen Hierarchie, Micro-Management ist faktisch nicht vorhanden.
Ein stern Abzug: Manchmal fühlen sich zu keine Personen für Probleme zuständig.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitige Projekt-Entwicklungs Bude :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber, sympathische & kompetente Leute, flache Hierarchien
Arbeitsatmosphäre
Moderne und schöne Büroräumlichkeiten mit höhenverstellbaren Tischen. Alle agieren hier sehr professionell, sympathisch und ergebnisorientiert.
Das erzeugt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
6 von 5 Punkten wären es hier eigentlich.
Image
Evolit ist mit knapp über 100 Mitarbeitern keine weltweit bekannte Marke. Aber die Firma wächst organisch und es wird gute Arbeit abgeliefert auf die man stolz sein kann.
Work-Life-Balance
Aufgrund des sehr soliden Projektmanagements hatte ich hier noch nie langanhaltende stressige Phasen in der Arbeit. Das kannte ich von Jobs in der IT bis jetzt nicht so.
Das Stundenausmaß kann hier individuell vereinbart werden. Urlaube werden mit dem Projektteam vereinbart.
Wenn ich könnte, würde ich hier 6 Punkte geben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten, diese sind allerdings eine Holschuld. Wenn man eine Ausbildung machen möchte, fragt man danach und bekommt diese genehmigt.
Man hat die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden und kann daher viel Erfahrung ansammeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Zum Gehalt gibt es die Wiener Linien Jahreskarte, ein Jobrad und einen Essenszuschuss (derzeit 8€/Tag).
Es gibt regelmäßig Firmenevents (Grillen, Firmenurlaub, ...) und Nüsse, Obst zur freien Verfügung.
Einmal pro Woche wird in der Firma Yoga angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Hängt sicher auch davon ab mit welchen Kollegen man beim jeweiligen Projekt zusammenarbeitet. Meiner bisherigen Erfahrung nach bin ich sehr glücklich.
Hier sind viele sportbegeisterte ITler zu Hause. Man findet immer einen Kollegen der mit zum Bouldern / Tennisspielen / ... oder auf ein Bier nach der Arbeit mitkommt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt hier eine Mischung an jungen (Anfang 20) bis junggebliebenen (~55 Jahre) Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt regelmäßige Mitarbeitergespräche. Man kann mit den Vorgesetzten auf kollegialer Augenhöhe kommunizieren.
Arbeitsbedingungen
Die Tische sind höhenverstellbar und die Sitze ebenfalls sehr ergonomisch. Was ich bei einem sitzenden Bürojob sehr wichtig finde.
Fehlt einem ein Arbeitsmittel, kann man das ohne aufwendige, bürokratische Prozesse erhalten.
Kommunikation
Ein mal pro Monat trifft sich die Firma zu einem "Get2Gether", wo man über die Firma betreffende Ereignisse informiert wird. Da die Hierarchien hier sehr flach sind, kann man bei Interesse auch alles unkompliziert in einem persönlichen Gespräch in Erfahrung bringen bzw. klären.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich in keiner Weise benachteiligt und habe auch nicht das Gefühl, dass es bei irendjemand / irgendeiner anderen so sei.
Interessante Aufgaben
Sehr viele unterschiedliche Projekte und viel technischer Know How. Dadurch ist und bleibt man technisch am Puls der Zeit. Hier kann man viel lernen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Innovative Projekte, wertschätzender Umgang, flexible Arbeitszeiten, kompetente Mitarbeiter in allen Ebenen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte. Kompetente Mitarbeiter. Work-Life-Balance. Positives Feedback von Kunden. Eine Kombination die man selten findet.
Verbesserungsvorschläge
ganz ehrlich: gar nichts! Einfach weiter wie bisher Mitarbeiter in die Gestaltung der Firma miteinbinden.
Arbeitsatmosphäre
auch nach vielen Jahren: immer wohlgefühlt
Image
sehr gut, sowohl bei Mitarbeitern (sehr geringe Fluktuation, man bemüht sich auch gute Mitarbeiter zu halten) als auch bei Kunden (durchwegs positives Feedback)
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, Home-Office, flexibler Urlaub, Rücksicht auf private Anliegen und Bedürfnisse, Team Events (z.B. Summerevent-Wochenende mit ganzer Firma)
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeit jederzeit vorhanden, gefühlt aber mehr eine "Holschuld" als dass es hier ein firmenweites Konzept gibt - aber auch daran wird gerade an Verbesserungen gearbeitet
Gehalt/Sozialleistungen
Lohnniveau übersurchschnittlich gut, immer pünktliche Zahlung, Essensgutscheine, Jahreskarte, Snacks & Getränke
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kurz ja: soweit halt in der Branche umsetzbar (auch im Rahmen der Projekte gibt es einen Fokus auf Nachhaltigkeit). Fair Trade? ist ohnehin großteils Farce (persönliche Meinung)
Kollegenzusammenhalt
man kann jederzeit jeden fragen, und bekommt innerhalb kürzester Zeit kompetente Antworten - auch Stimmung untereinander sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt in Umgang keine Rolle, es zählt Kompetenz, egal ob ganz jung oder alt
Vorgesetztenverhalten
direkte Ansprache jederzeit möglich, auf Augenhöhe, immer Rückhalt für Mitarbeiter gegenüber Kunden/Lieferanten
Arbeitsbedingungen
gute technische Ausstattung, modernes Büro, gute Lage
Kommunikation
hier wurde die letzten 1-2 Jahre sehr viel investiert - mittlerweile sehr gut
Gleichberechtigung
hoher Frauenanteil, Gleichbehandlung wird gelebt
Interessante Aufgaben
internationale innovative Projekte, zusätzlich genießt die Firma durch die kompetente Abwicklung einen sehr guten Ruf in der Branche, gute Aufteilung der Aufgaben innerhalb der Teams - was will man mehr
Traumfirma! Kann ich nur weiterempfehlen.
Gehalt/Sozialleistungen
Essensgeld, Firmenevents, Snacks, ...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Evolit ist ein sehr guter und strukturierter Arbeitsgeber mit vielen Benefits und einem großen Zusammenhalt im Team.
Arbeitsatmosphäre
Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Sehr gute Work-Life-Balance. Es wird Rücksicht auf private Termine genommen. Flexibler Homeoffice Tag
Kommunikation
Offene und transparente Kommunikation.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 48 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Evolit durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Evolit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 48 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 48 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Evolit als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
