75 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Its a great place to work.
Verbesserungsvorschläge
1.Investment to adjustable table - it would be nice to stand up time to time and not sit the whole day .
2.Weekly 1 day of home office.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenständiges Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sodexo Gutscheine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Homeoffice
Verbesserungsvorschläge
Gleitzeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich schätze das dynamische Umfeld bei Fercam, das mir tägliche Herausforderungen und Weiterentwicklung bietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fercam bietet ein professionelles Team, das sich stets für hohe Logistikstandards einsetzt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
internationales Team, flache Hierarchie, flexible Urlaubsplanung
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchie, flexible Urlaubsplanung, Essenszulage durch Sodexo/Pluxee, junges Team und gutes Arbeitsklima, Prämiensystem
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Great place to work
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung für jeden Mitarbeitenden. Es gibt keine Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Jeder wird gleich behandelt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es dauert oft zu lange, bis neue Kollegen eingestellt werden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen.
Arbeitsatmosphäre
großer Zusammenhalt in der Belegschaft. Alle ziehen an einem Strang.
Image
Positiv.
Work-Life-Balance
Macht die Arbeit Spaß, macht das Leben Spaß.
Karriere/Weiterbildung
Ausbildung und Weiterbildung wird gefördert. Ausbildungsprogramme laufen alle Mitarbeitenden durch.
Gehalt/Benefits
Leistungsbezogen und somit abhängig vom eigenen Willen und Können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird aktiv darauf geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Viele gemeinsame Projekte. Offener und ehrlicher Umgang miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
werden geschätzt aufgrund ihrer Erfahrung
Vorgesetztenverhalten
Arbeiten aktiv mit, sind Vorbilder und motivieren ihre Mitarbeitenden. Sie wissen Bescheid und sind immer erreichbar. Kümmern sich auch um private Probleme. Geben Ratschläge.
Arbeitsbedingungen
Tolles neues, modernes Büro. Hell und einladend. Ein sehr schöner Arbeitsplatz mit toller Aussicht und guter Infrastruktur.
Kommunikation
Etwaige Probleme werden sofort besprochen und gelöst. Vorgestzte reden mit ihren Kollegen regelmäßig. Kritik wird akzeptiert und danach diskutiert.
Gleichberechtigung
kein Unterschied zwischen Frauen und Männern.
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Man kann alles mitmachen. Von Disposition bis Verkauf und Reisen.
Job is interesting, there are areas for improvement but overall it is a good workplace.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Job tasks are interesting, good opportunity for the development of a diverse skillset. Growth opportunity and good salary with comission + Sodexo. Good relationship with colleagues and nice atmosphere in some departments.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Communication is not always clear. Little to no option for home-office. Little trainings offer for employee development. Goals are standardized and not adapted to each department's needs.
Verbesserungsvorschläge
Communication should be clearer between management and employees (more meetings, better flow of information). Opportunities should be given so that colleagues interact with other departments more often. Possibility for home-office should be an option for experienced employees. Goals set by management should be adapted to each department's needs. More trainings should be offered to employees as well as management.
Arbeitsatmosphäre
Departments that are managed by good leaders tend to build a good relationship and have a good work atmosphere.
Image
In general the image seems to be positive.
Work-Life-Balance
There is some pressure from some department leaders that employees are always reachable in case there are issues with transports so that can be difficult to balance out for newcomers, but for experienced workers in the logistic field this should be no problem.
Karriere/Weiterbildung
Possible to grow within the company but it can be difficult depending on your market.
Gehalt/Benefits
Good salary for employees who are starting in the logistics field, great opportunity for recent graduates.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Company has won prizes for their sustainability efforts.
Kollegenzusammenhalt
Colleagues really get along and build strong relationships, hang out on their free time, etc.
Umgang mit älteren Kollegen
Work and communication flows really well between younger and older colleagues.
Vorgesetztenverhalten
Goals that are set by management can be difficult to be reached by every department depending on their markets.
Arbeitsbedingungen
Offices are nicely built and offer a good work environment.
Kommunikation
Communication is not always clear between Management and employees, but good department leaders tend to focus more on this aspect and make communication flow well in their departments.
Gleichberechtigung
Good diversity of employees in terms of gender and nationality.
Interessante Aufgaben
The job is very interesting and diverse, lots of different tasks that help you develop a diverse skillset.
Flexibler und moderner Arbeitgeber, alles tiptop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mittagszuschuss mit Pluxee, On-boarding Prozess, Management, Team
Arbeitsatmosphäre
ganz entspannt, jeder kann so sein, wie er ist
Image
sehr viele Marketingauftritte, werde oft auf die Firma angesprochen, machen ein gutes Bild
Work-Life-Balance
Natürlich ist und bleibt es Arbeit. Aber ich verstehe mich mit meinen Kollegen gut und muss mich auch im Büro nicht verstellen.
Karriere/Weiterbildung
mit der FERCAM Academy stehen einem alle Türen offen
Gehalt/Benefits
branchenüblich gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sie haben gerade einen Preis dafür gewonnen und das merkt man
Kollegenzusammenhalt
junges Team, alle mit den gleichen Interessen
Umgang mit älteren Kollegen
wenig ältere Kollegen aber auch mit denen sehr gut
Vorgesetztenverhalten
sie sind auch nur Menschen und stellen sich nicht immer Geschickt an, im Großen und Ganzen passt es aber
Arbeitsbedingungen
sehr modern
Kommunikation
direkt - sogar mit dem CEO
Gleichberechtigung
sehr diverses Team, Männer und Frauen ca 50/50
Interessante Aufgaben
großer Verantwortungsbereich, abwechslungsreiche aufgaben
Buchhaltung und Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sodexo, Gleitzeit in der Buchaltung, starker Zusammenhalt im Team, einfache Urlaubsplanung, flache Hierarchien, gutes Gehalt, modernes Büro, großartige Events, Parkplatz, gute Verkehrsanbindungen
Arbeitsatmosphäre
sehr junges freundliches Team, starker zusammenhalt unter den Kollegen:innen in der Buchhaltung
Work-Life-Balance
Kurfristiger Urlaub immer möglich
Zeitaugleich möglich
Bereitschaft zu Überstunden muss vorhanden sein
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man ist wo anders besser dran.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sodexo
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
man sollte den Mitarbeitern mehr Gehör schenken - es gibt bisher immer nur eine Linie, die gefahren werden muss und man ist leider nicht offen für neue Wege; so laufen die guten MA immer wieder davon
mehr Flexibilität (Home - Office z.B. gehört heutzutage einfach dazu)
Work-Life-Balance
absolut nicht zeitgemäß was Home Office etc. angeht; was schade ist, weil es gut möglich wäre
Karriere/Weiterbildung
es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden
Gehalt/Benefits
Grundgehalt ist immer an der unteren Grenze; es wird mit Provision gelockt
Kollegenzusammenhalt
könnte besser sein; die Teams werden teilweise gegeneinander aufgehetzt
Arbeitsbedingungen
moderne Büros und Ausstattung; allerdings Großraum
Kommunikation
innerhalb des Teams OK; mit Vorgesetzten nicht gut
Gleichberechtigung
die, die man mag, werden gehört und respektiert... die anderen haben Pech gehabt und stehen auf der Abschussliste
Interessante Aufgaben
die Aufgaben und die Arbeit an sich sind interessant, aber definitiv auch fordernd und man muss Druck gut standhalten können
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.