75 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
75 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
75 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Vielfalt
Das es verlang wird erreichbar zu sein in deine Freizeit, obwohl wir das nicht im Vertrag haben. Arbeitshandy, sehr viel Kritik. Zu viel Lügen für Kunde, obwohl die Firma weißt es kann nicht erledigt werden, bist quasi gezwungen. Dann wenn’s Kunde ein Problem hat, bist du schuld und nicht dein Chef, obwohl ihm gesagt wurde dass Lügen is ned okey weil wir als Firma Schaffens ned den Auftrag zu machen
Mehr Gehalt, weniger Druck, da vieles vom Markt abhängig ist. Weniger Kritik mehr zusammen halt.
- iPhone für Arbeit
Kein Homeoffice, obwohl das Job könnte man von zuhause an sehr gut machen, zumindest 50//50, schwer wenn man ein Kind hat 8to 5 Job zu habe. Stellen nur Vollzeit.
Es gilt auch Prämien System. Wenn du 5 Kunden bringst bekommst eine Provision. Es gibt Personen die keine 5 Kunden haben, aber machen mehr Arbeit, viel mehr, als die 5 Kunden Mitarbeiter und bekommen nix, und andere kassieren das Geld.Filialleiter Verdient sehr viel + dienstauto, obwohl sehr wenig Macht
Üben zu viel Druck, obwohl die Mitarbeiter können Nix dafür das der Markt gerade nicht so gut funktioniert.
Diensthady ist soooo schlecht, sogar meine Oma hat ein besseren. So langsam, viele kaufen vom ringende Geld ein 2 Handy und benutzen ihn für Arbeit
Frauen haben ein kleineres Gehalt.
Freiheit. Solange man die Zahlen bringt ist kein Wunsch offen.. Reisen, Seminare und vieles Mehr!
Vorgesetztenverhalten bei kritischen Themen, zum Teil sehr abgehobenes Verhalten des Branch Managers. Andererseits wird sehr viel über den MA hinter dem Rücken geredet. Sehr ungesundes Arbeitsklima, wenn etwas mal nicht zu 100% läuft.
Verständnis für MA die das Unternehmen LEBEN und LIEBEN. Bei Fehlern auch einmal ein Auge zudrücken und nicht mit anderen Kollegen drüber reden und dann draufhauen in einem Meeting...
Im eigenem Team sehr gut, jedoch wird der Kampf unter den Abteilungen gefordert
Denke, dass man mit einem zeitlichen Abstand doch besser über das Unternehmen denkt, als wenn man im Unternehmen tätig ist.
Leider Branchenüblich überhaupt nicht gegeben, ist aber nicht nur bei Fercam so... man muss es eben lieben :D
Absolut! Führungskräfte werden fast ausschließlich aus eigenen Reihen besetzt!!
Das Grundgehalt ist unmöglich zu verhandeln, während man sich die Prämien eigentlich selber erwirtschaften kann. Jedoch darf die Moral und Art und Weise keine Rolle spielen, sonst schafft man es nicht
Im Team einwandfrei, außerhalb eine Katastrophe
In Fercam Brunn ist der Vorgesetzte gut und absolut kollegial solange es so gemacht wird, wie er möchte. Passiert es nicht, wird er sehr unangenehm und zum Teil verletzend
Sehr neue Arbeitsmittel, modernes Büro
Hängt vom Team ab, Vorgesetzte kommunizieren jedoch direkt
Absolut!
Absolut, jeder Tag war etwas neues, jeder Tag eine neue Challenge die man bewältigen muss. Gefühlt könnte man von 6-22 Uhr durchgehend arbeiten und man wäre nicht fertig.
Sehr gute Firma, man wird gut bezahlt und man hat auch flexibilität mit freie Tage, man bekommt Essenszuschuss, Parkplatz uvm.
Keine Möglichkeit für Homeoffice, keine Gleitzeit - täglich bis 17:00 Uhr
sehr eintönig man sitzt den ganzen tag
Homeoffice, höhenverstellbare Schreibtische
Wir sind 35 freunde bei dem jeder jeden gerne hilft ohne hintergedanken
sehr flache hierarchie
Unser Chef ist außergewöhnlich, engagiert, herzlich und mit keinem anderen vergleichbar.
Chef und Kollegen sind top ! Arbeitsklima ist super ! Gibt nichts zu beanstanden
Lustige Leute dabei aber teilweise eine ernste Stimmung
Auch in der Freizeit muss man regelmäßig Mails/WhatsApp checken und eventuelle Probleme lösen
Sehr sehr komisch, jeden Tag anders und viel hinter dem Rücken gerede
Für ALLES muss man sich Urlaub nehmen
Fast gar nicht, man muss alles selbst erledigen
Kein Gerede mit einem und deine Meinung zählt nicht
Viel hinter dem Rücken und nicht mit einem direkt
Viel zu wenig noch für die Arbeit & den Stress
Sodexo
Flexible Urlaubsplanung
Kein Homeoffice
Kein Gleitzeit
Mind 1-2 Tage Homeoffice
Gleitzeit
Gutes Klima
Multikulturell
Sprachenfreundlich
Sodexo Sonderzahlungen
Kein Überstundenaufbau möglich
Keine flexibilität -keine Gleitzeit
Überstundenaufbau gering bis gar nicht möglich/ es muss für jeden Weg Urlaub genommen werde.
Zu viele verschiedene Gehaltszahlungen für die gleiche Anstellung
This is how kununu makes money.