Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Assist 
gemeinnützige 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Absage weil Berufseinsteiger

2,9
Absage
Bewerber/inHat sich 2016 bei Assist gemeinnützige Gmbh in Wien als Behindertenbetreuer beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Chancen geben und nicht gleich beim Bewerbungsgespräch eine indirekte Absage geben aufgrunddessen, dass man nach drei Jahren Ausbildung zum Arbeiten anfangen möchte

Bewerbungsfragen

  • Standartfragen: Welche Ausbildung haben Sie? Welche Erfahrungen bringen Sie mit? Usw.
  • Während den Gespräch sagte der Herr dass ich sehr jung aussehe und noch sehr jung bin... Das Klientel sei nämlich schon älter und er schätzt es könnte zum Problem werden. Am Ende des Gespräches hat er mich gefragt, ob ich noch ein Schnuppertag möchte weil er weiß eh schon die Entscheidung... PS. Ich habe trotz meines 'jungen Alter' nach einen Monat eine Stelle in einer anderen Behinderteneinrichtung bekommen und arbeite mittlerweile drei Jahre dort, wo auch ältere Klienten sind und siehe da es läuft alles super. Mein Arbeitgeber ist sehr zufrieden mit mir.

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden