Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

fivemedia 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

6 von 20 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,4Weiterempfehlung: 83%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich kann nicht empfehlen dort zu arbeiten!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 für dieses Unternehmen in Villach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeit an sich war interessant

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Extrem unprofessionell, schlechtes Image und Umfeld, schlechte Führungskräfte, schlechte Qualität, schlechtes Gehalt, Kommunikation=0, Lästereien untereinander, Kritik kann nicht geäußert werden usw…

Verbesserungsvorschläge

Professionalität
Image ist extrem schlecht
Mitarbeiter zuhören


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bester Arbeitgeber für mich als alleinerziehende Mama

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Villach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt sehr vieles was ich schreiben könnte was ich gut finde, aber damit würde ich wohl den Zeichenrahmen sprengen. Mein Fazit: Ich als alleinerziehende Mama, hätte keinen besseren Arbeitgeber finden können. Es wird immer darauf geachtet, dass ich mein Kind sorgen/ und stressfrei großziehen kann. Wenn mal Probleme auftreten, werden sofort Lösungen gesucht. Vor allem als Frau ist es oft schwierig sich in der Medienbranche durchzusetzen, die Chefin selbst ist aber immer dahinter, dass sich jeder wohlfühlt. Und so kann ich als Frau, Mama, Führungskraft sagen, dass ich für mich den besten Job gefunden habe, wo ich alle meine Rollen stressfrei leben kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe tatsächlich keine Verbesserungsvorschläge.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe schon einige Jobs hinter mir und die Arbeitsatmosphäre bei 5 Minuten übertrifft alle meine bisherigen Erfahrungen. Sie ist unvergleichbar toll, man wird hier nicht als Arbeitnehmer gesehen, sondern als Teil einer großen Familie, hab mich noch nirgends so wohl gefühlt. Ich bin nicht umsonst schon bald 7 Jahre durchgehend bei der Firma.

Image

Jedem dem ich erzähle wo ich arbeite, ist begeistert. Dementsprechend brauche ich nicht zu sagen wie gut das Image von 5 Minuten ist.

Work-Life-Balance

Die Work-Life Balance ist als Frau, vor allem als Alleinerziehende, oft nicht vorhanden. Aber bei 5 Minuten wird sehr darauf geachtet, dass jeder einzelne Mitarbeiter einen auf sich zugeschnittenen Arbeitsplan bekommt. So kann man vor Dienstplanerstellung wunschfreie Tage durchsenden, ich als Mama habe einen Dienstplan der mit dem Alltag als Alleinerzieherin mir dennoch ermöglicht ein stressfreies Leben zu führen. Und dafür bin ich unendlich dankbar, ich kann meine Tochter groß ziehen, arbeiten und habe auch noch Zeit für mich. Das Home-Office erleichtert mir mein Leben ungemein und selbst wenn ich mal Probleme damit hätte Betreuung für meine Tochter zu finden, könnte ich sie sogar ins Büro mitnehmen - dort haben wir auch Spielsachen für Kinder etc.

Karriere/Weiterbildung

Ich bin als absolute Quereinsteigerin zu 5 Minuten gekommen, habe kein Studium. Und jetzt bin ich Führungskraft. Jedem wird hier also die Chance gegeben eine Karriere hinzulegen. Was als Frau, vor allem als Alleinerziehende, oft nicht möglich ist. Es werden auch laufend spannende Weiterbildungen angeboten.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist absolut fair. Man bekommt zusätzlich jeden Monat ein Edenred-Restaurant Guthaben, welches mir ermöglicht sorgenfrei mit meiner Tochter Essen zu gehen. Des weiteren hat man das Angebot sich seelische Unterstützung zu holen, die ebenfalls vom Arbeitgeber bezahlt wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma spendet immer wieder für Bedürftige.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt verdient eigentlich 1000 Sterne. Wir schätzen uns alle gegenseitig, helfen einander und unterstützen uns immer und überall.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier gibt es keinen Unterschied ob alt, jung, erfahren oder komplett neu in der Branche.

Vorgesetztenverhalten

In meinem ganzen Arbeitsleben bisher hatte ich noch keine so großartige Arbeitgeberin. Egal was für Probleme auftaucht, es werden immer Lösungen gefunden. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle und ist fair, freundlich und wertschätzend.

Arbeitsbedingungen

Wir haben die Möglichkeit fast alle Dienst im Home-Office zu machen. Aber auch das Büro in Velden, mit Blick auf den Wörthersee, ist ein absoluter Hingucker mit totaler Wohlfühlatmosphäre.

Kommunikation

Hier wird wertschätzend kommuniziert untereinander, sei es im Team oder mit der Chefin. Man kann wirklich alles ansprechen, sei es privat oder etwas , dass im Job stört. Lösungen werden gemeinsam gefunden. Kritik und Feedback gibt es natürlich auch, aber ebenfalls immer in einem guten Ton, niemals abwertend.

Gleichberechtigung

Hier sind alle gleichberechtigt, egal wie alt, welches Geschlecht, woher. Vor allem als Frau in einer eigentlich sehr männerdominierten Branche, fällt hier die Gleichberechtigung aller sehr auf.

Interessante Aufgaben

Was soll ich sagen? Ich habe meine Berufung gefunden, jeder Arbeitstag bringt verschiedene Aufgaben mit sich und es wird nie eintönig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Starkes Team, das füreinander da ist...

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Villach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich alles, aber vor allem, dass Menschen, die sich unfair verhalten, direkt darauf angesprochen werden - Missverständnisse werden immer sofort erklärt. Ich finde die Frauenpower sehr sehr schön. Frauen stärken hier andere Frauen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal wird zu lange vertraut und gewartet, bis Menschen, die sich als nicht teamfähig und unehrlich erweisen, verwarnt und gekündigt werden.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Schulungen anbieten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr fair, herzlich und wertgeschätzt. Wenn man sich bemüht, bekommt man das tausendfach vom Team zurück. Mir gefällt der 95% Frauenanteil.

Image

Wir haben für ein Medienunternehmen ein sehr gutes Image.

Work-Life-Balance

Durch die Gestaltung des Dienstplanes sehr gut. Vor allem Mütter und Studierende dürfen viele wunschfreie Tage durchgeben, was für eine gute Work-Life-Balance sorgt. Es gibt auch betriebliche Goodies wie psychologisches Coaching etc.

Karriere/Weiterbildung

Wer möchte, darf sich weiterbilden und für andere Positionen bewerben. Man wird bis zur leitenden Position begleitet und auch später nicht in Stich gelassen.

Gehalt/Benefits

Die Sozialleistungen und der Gehalt sind gut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir machen viel für die Themen Umwelt und Soziales

Kollegenzusammenhalt

Traumhaft. 95% Frauenquote. Wir halten immer zusammen, auch wenn es sehr schnell stressig werden kann.

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben viele ältere Personen, die sehr gut vom restlichen Team behandelt werden. Wir alle haben große Achtung vor ihrer Erfahrung.

Vorgesetztenverhalten

Wenn sich Mitarbeitende nicht an die Unternehmenskultur halten, werden sie recht rasch verwarnt. Manche sehen das als streng an, das Team fühlt sich jedoch sehr wohl, weil sie dadurch geschützt werden.

Arbeitsbedingungen

Home Office & Büro sind toll.

Kommunikation

Feedback auf Grund des Berufes laufend, aber sehr klar und mehr positives als kritisches Feedback.

Gleichberechtigung

Frauen werden stark gefördert. Fast alle leitenden Positionen sind von Frauen besetzt.

Interessante Aufgaben

Wer möchte, darf sich auch andere Aufgaben in der Firma ansehen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Großartige Firma und ein wundervolles Team wie eine Familie: wertschätzend, herzlich, innovativ und bedürfnisorientiert.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Villach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Arbeitszeiten sind flexibel
- wundervolles Büro, großzügige Ausstattung
- wertschätzende Kommunikation und höflicher Umgang
- Möglichkeit zum Home-Office
- wunschfreie Tage und Rücksichtnahme auf Uni/Ausbildung
- motiviertes Team und Kollegen werden zu Freunden
- gute Aufstiegsmöglichkeiten
- Weiterbildungen/Schulungen
- man darf seine eigenen Ideen einbringen
- Leitunsgebene nimmt Kritik und Feedback ernst und an, handelt lösungsorientiert

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin dankbar, ein Teil dieser Firma zu sein.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, das Team, sowie auch die Führungsebene hilft und unterstützt. Es herrscht ein freundlicher und wertschätzender Umgang. Man kann sich jederzeit an Kollegen, sowie auch an Leitungspersonen wenden, wenn man Hilfe benötigt. Man hat das Gefühl, das die Firma hinter einem steht. Abgesehen davon ist das Büro in Velden am Wörthersee ein absoluter Traum.

Image

Ich freue mich sehr, Teil dieser Firma zu sein. Die folgenden Werte spiegeln sich für mich auch im Außen wider:
- Offenheit und Transparenz
- fortschrittlich und innovativ
- respektvoller und wertschätzender Umgang
- Die Wichtigkeit des Einzelnen - die Wichtigkeit der Gesellschaft
- Mut zur Veränderung

Work-Life-Balance

- Flexible Arbeitszeiten
- Home-Office Möglichkeit
- Wundervolles Büro
- Wunschfreie Tage für wichtige Termine oder Ausbildung (zB. Uni)
- Es wird auf faire Aufteilung der Arbeitszeiten und -Tage geachtet (zB bezüglich des Arbeitens am Wochenende oder an Feiertagen)
- Gemeinsames Beisammensein und auch Veranstaltungen für das Team

P.S.: Was ich persönlich großartig finde ist, dass eine psychologische Betreuung bei Bedarf zur Verfügung gestellt wird, um die eigene Weiterentwicklung zu fördern.

Karriere/Weiterbildung

Es ist nicht zwingend notwendig einen oder mehrere Titel zu haben, um sich Expertise und Erfahrung aufzubauen und in dem Beruf erfolgreich zu werden, dennoch werden Hochschulabschlüsse berücksichtigt und geschätzt. Das Unternehmen bietet auch unterschiedliche Schulungen an, die am Puls der Zeit liegen, wie beispielsweise die KI-Schulung, die absolut großartig und sehr hilfreich war. Die Schulungen sind perfekt an das Unternehmen und die Arbeitswelt angepasst. So etwas habe ich bisher nicht an einer Universität gelernt. Die Firma investiert in die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.

Gehalt/Benefits

Ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden. Durch Erfahrung und Expertise hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten. Man kann sich seine Positionen erarbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma engagiert sich in sozialen Bereichen und spendet an Hilfsbedürftige.

Kollegenzusammenhalt

Ich bin unglaublich dankbar für so ein großartiges Team. Meine Kollegen in drei Worten: offen, herzlich und motiviert. Wenn man neu ist, wird man herzlich empfangen. Hier bekommt man das Gefühl, dass man zu einer Familie dazugestoßen ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Menschen, die schon länger in dem Unternehmen sind wirken als Vorbild und unterstützen, wo sie können. Hier gibt es keine "Ellebogen-Taktik". Jeder darf in seinem Tempo wachsen und andere freuen sich für dich, wenn du einen Erfolg feierst. Unterstützung wird dort angesetzt, wo sie gerade benötigt wird. Langjährige Mitarbeiter haben sich ihre Positionen erarbeitet, genau so ist dies auch für neue Mitarbeiter möglich. Erfahrung, Motivation, Arbeitswille und die Bereitschaft zur Eigeninitiative werden großgeschrieben.

Vorgesetztenverhalten

Die Leitungsebene hat immer ein offenes Ohr. Wofür ich sehr dankbar bin, ist der Umgang. Er ist freundlich, wertschätzend und lösungsorientiert. Man kann sich zu jeder Zeit an unterschiedliche Personen der Führungsebene wenden, diese wirkt vorbildhaft. Was in dieser Firma nicht toleriert wird, ist Faulheit oder fehlende, aber auch unhöfliche Kommunikation. Dieses Unternehmen ist gewillt fortschrittlich vorzugehen, daher ist es erwünscht, das habe ich schon zu Beginn meiner Zeit gemerkt, eigeninitiativ und verantwortungsvoll mit sich selbst und seiner Arbeitsmoral umzugehen. Man hat die Möglichkeit sich selbst zu beweisen, sowie bestehen auch Aufstiegsmöglichkeiten, wenn die Eigenmotivation da ist und gezeigt wird.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsbereiche im großzügig ausgestattetem Büro in Velden, direkt am See.

Kommunikation

Hier herrscht offene Kommunikation, man wird gelobt, wenn man etwas gut gemacht, das wird auch hervorgehoben. Kritik ist in diesem Unternehmen zur Weiterentwicklung da. Diese wird immer konstruktiv geübt, von den Mitarbeitern und auch von der Leitungsebene. Man bekommt das Gefühl, dass die eigenen Anliegen mit Wertschätzung behandelt werden. Und auch, wenn man mal keinen guten Tag hat, ist das Team zur Stelle, baut einen auf und agiert unterstützend, sowie positiv. Sollte es Gesprächsbedarf geben, kann man sich sofort an die Leitungsebene wenden, diese hört zu und nimmt Anliegen sehr ernst. Hier wird es ebenfalls geschätzt, wenn man ehrlich ist und klar kommuniziert. Die Leitungspersonen handeln lösungsorientiert.

Gleichberechtigung

Jede Person ist in diesem Unternehmen gleich viel wert. Jedes Anliegen wird gleichwertig geschätzt.

Interessante Aufgaben

Kein Tag ist wie der andere. Der Beruf in dieser Firma bietet große Abwechslung und man bekommt die Möglichkeit Herausforderungen zu meistern und dadurch/daran zu wachsen. Die Möglichkeit des Home-Office bietet die Chance, auch von woanders aus zu arbeiten. Man kann auch viel für das eigene Leben lernen, da man in diesem Beruf, sehr viel und oft mit Menschen kommuniziert. Kommunikationsfähigkeiten und Rhetorik werden gestärkt. Man trifft interessante Menschen und kann gute Kontakte knüpfen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich hab die besten und Familienfreundlichsten Arbeitgeber der WELT. So viel Wertschätzung gibt es kaum wo ♥️

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Villach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

jeder mitarbeiter ist wichtig undwertfoll

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

gar nichts

Verbesserungsvorschläge

wir geben jeden tag unser bestes

Work-Life-Balance

4 Tage Woche und flexibler Dienstplan - mega

Kommunikation

Offen & ehrlich


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was soll ich sagen, diese Firma ist die beste in der ich je gearbeitet habe. Man geht zu 100 Prozent auf Mitarbeiter ein

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Villach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Menschlichkeit, die Rücksichtsnahme, die Empathie, ich könnte noch soviel mehr aufzählen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, für mich ist alles perfekt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen