273 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
273 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
273 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mehr Homeoffice wäre gut.
KV-Basis
Absolut keine, sind alles nur falsche Leute am Werk
Außen Hui innen pfuii
Verarsc ht uns einfach weiter
Freunderlwirtschaft
Glaubt nicht was die euch erzählen. Man verdient überall mehr als wo anders
Zu viel müll
Was sind Kollegen. Ahhh die falschen Leute die auch da herum laufen
Nur die neuen jungen Leute sind die besten
Wenn man nicht gerade bei einer Feier auf die schoß sitzt dann ja wird man ausgelacht
Sehr schlecht
Kann man nur drüber lachen. Man wird nicht enst genommen
Was ist das, wenn man mama oder Papa oder beides in der Firma hat dann funktioniert es wunderbar
Für gewisse Leute ja
Gutes Arbeitsklima, Wertschätzung, Flexible Arbeitszeiten; Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, Spannende Aufgaben, abwechslungsreiches Essen in der Werksküche,
mehr Homeoffice Tage
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist durchweg positiv und motivierend. Kollegialität und gegenseitige Unterstützung stehen im Vordergrund, was den Arbeitsalltag sehr angenehm gestaltet.
Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie ein verständnisvoller Umgang mit privaten Anliegen tragen dazu bei, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Der Kollegenzusammenhalt in unserem Team stark. Geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Hilfsbereitschaft.
Feedback wird konstruktiv und respektvoll gegeben. Das Verhalten der Vorgesetzten ist von Wertschätzung, Vertrauen und offener Kommunikation geprägt.
Die Kommunikation ist offen und respektvoll, sowohl im Team als auch mit Vorgesetzten. Besonders hervorzuheben ist das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird – man kann eigenverantwortlich arbeiten und bekommt gleichzeitig jederzeit Unterstützung, wenn man sie benötigt.
Arbeiten an Projekten, Workshops,
Ich habe dort als Praktikant gearbeitet und hatte die Aufgabe, Marktforschung und -berichte sowie interne Umfragen für die technische Abteilung zu erstellen.
Nichts.
Je nach Mitarbeiter*in wäre es vorteilhaft die Home-Office Policy anzupassen. Einen Tag pro Woche ist nicht in jedem Fall angebracht.
Der Kolleg*innen Zusammenhalt ist da, wodurch auch schwere Zeiten gut zu schaffen sind.
Je nach Abteilung sehr unterschiedlich - In meinem Bereich kann es schon stressig werden.
Immer mal wieder Potential für Job-Rotations (intern) zur Erweiterung des persönlichen Horizonts. Weiterbildungen werden unterstützt - sind aber nicht immer selbstverständlich.
Viele Aktionen um Umwelt- und Sozialbewusstsein zu fördern.
Grundsätzlich fair und transparent, aber auch mit klaren und harten Grenzen.
Der Arbeitgeber gibt acht, dass die Arbeitsplätze und, wenn nötig, Arbeitskleidung, den Standards entsprechen.
Offene Kommunikation aus dem Management.
Arbeiten am Puls der Zeit und manchmal auch einen Schritt voraus.
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem respektvollen Miteinander,
Rücksicht auf Familie & Privatleben: Termine, Kinderbetreuung oder spontane Notfälle – hier wird mitgedacht.
Gesundheitsförderung & Ausgleich: Angebote wie Sport und Mental Health
Es wird auch einmal die Woche intern Massagen angeboten zu einem fairen Preis
Der Austausch zwischen den Abteilungen funktioniert reibungslos.
Eigene Erfahrung mit den Vorgesetzten:
Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Entscheidungen werden transparent getroffen, und man wird aktiv einbezogen.
Feedbackkultur: Lob und konstruktive Rückmeldungen gehören zum Alltag – ehrlich, respektvoll und motivierend.
Förderung & Entwicklung: Vorgesetzte erkennen Potenziale und unterstützen gezielt bei der Weiterentwicklung.
Menschlichkeit: Auch in stressigen Zeiten bleibt der Umgang freundlich, verständnisvoll und lösungsorientiert.
Fazit: Führung, die nicht nur verwaltet, sondern inspiriert – so fühlt sich gute Zusammenarbeit an.
Informationen fließen offen, Entscheidungen werden nachvollziehbar erklärt
Wer weiterkommen möchte hat die bestmögliche Unterstützung
Feuerwehrfreundlicher Betrieb, Das gute Verhältnis zwischen Management und Mitarbeiter
Die 4rer schicht ist einfach top
dass jeder Mitarbeiter gleich behandelt wird
dass Verbesserungsvorschläge angenommen und umgesetzt werden
dass sich jeder Mitarbeiter einbringen kann
Bei Flex herrscht eine außergewöhnlich postive Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit, Teamgeist und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jeder Mitarbeiter wird ermutigt seine Ideen und Meinungen einzubringen.
Durch mehrere Schichtmodelle, wird die Work-Life Ballance auf die verschiedenen Bedürfnisse abgestimmt. Es wird auch immer probiert eine Lösung zu finden, wenn jemand mit dem Schichtmodell aus privaten oder persönlichen Gründen nicht klar kommt. Wenn man mal kurzfristig frei braucht, wird es auch nie ein Problem geben.
Das Sozialbewusstsein der Firma ist sehr groß. Es werden regelmäßig Institutionen wie die Caritas oder die Tafel mit Spenden unterstützt. Auch das Umweltbewusstsein wird von der Firma Groß geschrieben - erneuerbare Enegie, Blumenwiese, Müllsammelaktion und vieles mehr.
Das gegenseitige Unterstützen wird bei Flex gelebt! Die Mitarbeiter sind freundlich und Hilfsbereit, dadurch fühlt man sich sehr wohl und hilft auch neuen Mitarbeitern schnell "Fuß zu fassen" und sich integiert zu fühlen.
Die Vorgesetzten fördern eine Kultur der Transparenz. Auch in herausfordernden Zeiten sind sie ansprechbar und zeigen Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter.
Die super Arbeitsbedingungen tragen einen Wesentlichen Bestandteil dazu bei, dass man sich in der Firma wohlfühlt. Egal ob höhenverstellbare Schreibtische, Matten am Boden für Stehplätze oder die vielseitigen Angebote wie Yoga Kurse oder Massagen die man auserhalb der Arbeitszeit im Firmengebäude besuchen kann.
Durch regelmäßige Teambesprechungen und informelle Treffen, ist man immer Up-to-Date. Durch die Open Door Policy sind die Führungskräfte immer ansprechbar, nehmen sich Zeit und untersützen die Mitarbeiter dabei die Ziele zu erreichen
Es werden keine Unterschiede gemacht. Egal welche Religion, welches Alter, welcher Herkunft usw. ALLE Mitarbeiter werden gleich behandelt.
Die Aufgaben in meinem Bereich sind abwechslungsreich und intressant.
Was ich an meinem Arbeitgeber besonders schätze, ist die Vielfalt meiner Tätigkeit, die ich ausüben darf. Weitere positive Aspekte, die mein Arbeitsumfeld sowie meine Zufriedenheit erheblich fördern ist der wertschätzende Umgang, der von der Führungsebene vorgelebt wird. Die freundlichen Kollegen, wir grüßen uns auch, wenn wir uns im Laufe des Tages öfter über den Weg laufen. Weitere praktische Vorteile sind der Parkplatz direkt vor der Arbeit, die Küche sowie die Kantine, der Bankomat und der Kost-nix-Laden, die Freizeitoption, die Sozialleistungen,.... Alles in allem gibt es viele Gründe, warum ich mich hier wohlfühle.
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist einfach tadellos. Mein Team ist freundlich und hilfsbereit, was zu einer angenehmen und produktiven Umgebung führt. Man spürt, dass die Führung Wert auf ein respektvolles und unterstützendes Miteinander legt.
Die Work-Life-Balance in unserem Unternehmen empfinde ich als sehr positiv. Durch die Gleitzeit kann ich meine Arbeitsstunden flexibel einteilen, was mir hilft, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Während meiner Zeit in Schicht konnte ich auch meine Freizeitaktivitäten sowie Arztbesuche sehr gut planen und umsetzen.
Ich finde wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein, indem wir beispielsweise Ressourcen schonen, Abfall reduzieren und umweltfreundliche Materialien verwenden. Auch soziale Verantwortung wird großgeschrieben, sei es durch Unterstützung von lokalen Projekten oder die Förderung von Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz.
Ich fühle mich stets gut aufgenommen und unterstützt. Es herrscht ein starkes Gefühl des Miteinanders, und wir stehen füreinander ein. Dieses Gefühl des Kollegenzusammenhalts ist auch in anderen Abteilungen wahrzunehmen.
Als ich begonnen habe, konnte ich viel Wissen von meinen älteren Kollegen aufnehmen, die mir wertvolle Unterstützung geboten haben. Ich schätze die Hilfsbereitschaft daher bin ich auch sofort zur Stelle, wenn ein Kollege Unterstützung benötigt, besonders da wir mit vielen digitalen Systemen arbeiten.
Ich habe das Gefühl, von meinen Vorgesetzten wertgeschätzt und fair behandelt zu werden. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass jemand im Team bevorzugt wird; stattdessen wird jeder gleich behandelt und unsere Beiträge werden anerkannt. Für mich ist es aufbauend zu wissen, dass Leistung und Engagement im Mittelpunkt stehen und jeder die gleichen Chancen hat, sich weiterzuentwickeln.
Ich schätze die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze sowie die flexiblen Arbeitszeiten. Darüber hinaus wird Wert auf Gesundheitsförderung gelegt, was sich in Angeboten wie Fitnessprogrammen oder Gesundheitstagen zeigt um nur einige zu nennen.
Die Kommunikation in unserem Betrieb ist äußerst vielseitig und transparent. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Informationen zu erhalten, sei es über regelmäßige Post-Meetings, Tow-Hall Meeting, informative Postings in Viva Engage oder andere interne Plattformen. Sollte jemand den Eindruck haben, dass bestimmte Informationen nicht kommuniziert wurden, denke ich, dass das eher an mangelndem Interesse an den entsprechenden Kommunikationskanälen liegt. Flex fördert eine zugängliche Informationskultur, die es jedem ermöglicht, stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich kann keine Unterschiede bei der Gleichberechtigung erkennen, egal ob es um Geschlecht, Herkunft oder andere persönliche Merkmale geht. Als offener Mensch respektiere ich diese Vielfalt, denn das gehört zum guten Ton in einem harmonischen Arbeitsumfeld. Positiv ist mir aufgefallen, dass dieses respektvolle Miteinander auch von den Vorgesetzten vorgelebt wird.
Ich empfinde meine Aufgaben im Unternehmen als sehr interessant und abwechslungsreich. Die Vielfalt der Tätigkeiten, die ich ausüben kann, sorgt dafür, dass jeder Tag neue Herausforderungen und Lernmöglichkeiten mit sich bringt. Ich schätze es, dass ich nicht nur Routinearbeiten erledigen muss, sondern auch kreative Ansätze entwickeln und neue Lösungen finden kann (z.Bsp.Kaizen).
So verdient kununu Geld.