6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gehalt gut, aber Geld ist nicht alles.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Prozesse und schwierige Führung (Geschäftsleitung).
Verbesserungsvorschläge
Intuitive Entscheidungen zweimal überdenken, Prozesse fordern und forcieren, Projekte durchziehen und vor allem die Nachbetrachtung einfordern.
Arbeitsatmosphäre
Schwierig aber auch den Produkten geschuldet.
Image
Sehr unbekannt.
Work-Life-Balance
Nicht für alle gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten kaum vorhanden.
Gehalt/Benefits
Ich denke wer beim Einstieg gut verhandelt kann sich hier einen guten Gehalt sichern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist sicher nicht ein wichtige Baustelle
Kollegenzusammenhalt
Würde ich als gut bis sehr gut bewerten.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich
Vorgesetztenverhalten
Bauchgefühl Entscheidungen die leider oft in die Hose gehen. Zahlen, Daten und Fakten zählen leider nicht so sehr.
Arbeitsbedingungen
Fehlende Prozesse erschweren die Bedingungen
Kommunikation
Sehr spät und sehr schlecht. Der flurfunk ist leider Gottes sehr schnell und oft sehr zuverlässig.
Gleichberechtigung
Definitiv vorhanden.
Interessante Aufgaben
Wäre definitiv vorhanden, wenn endlich mal Handlungen durchgezogen werden würden. Es hat sich aber in den letzten drei Jahren viel verändert, was was grundsätzlich mal positiv ist.
Prinzipiell tolles Arbeitsklima, doch leider sehr unstrukturiert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien. Gutes Gehalt. Inoffizielle Gleitzeit. Zahlung des Gehalts im Voraus. Prinzipiell große Interessante Firmengruppe mit leider viel ungenutztem/verschwendetem Potenzial.
Verbesserungsvorschläge
Prozesse definieren, damiz sich jeder seiner Aufgaben bewusst ist, und sich um die gewissen Querulanten kümmern, die alle nur bremsen und ärgern wollen.
Arbeitsatmosphäre
Alteingesessene Kollegen habe. Gottkomplexe u.ä. und lassen die Meisten richtig gegen die Wand fahren. Meetingkultur erschreckend schlecht. Man muss sich aber nicht direkt ein Blatt vor dem Mund nehmen, wenn man seine Meinung äußert, da nicht viel passiert wenn man zB respektlos ist.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt. Keine Sozialleistungen für Angestellte. Arbeiter bekommen Lebensmittelgutscheine.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Müll liegt herum. Mülltrennung kaum vorhanden. Büroleute lassen am helligten Tag das Licht an.
Kollegenzusammenhalt
Keiner ist für irgendwas zuständig.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsleiter wechseln, bis auf Ausnahmen, regelmäßig. Was Gründe hat.
Arbeitsbedingungen
Relativ gute Büroausstattung. In der Montagehalle möchte ich jedoch im Sommer nicht arbeiten..
Kommunikation
Viel Ping-Pong über Mail.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3,7 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter aus allen Kulturen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu geringe Menschenkenntnis der Geschäftsführung bei Bestimmung der Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Prüfungen der Führungspersonen, ob diese auch noch immer den richtigen und gemeinsamen Weg gehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber, flache Hierarchie und sehr entgegenkommend
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Test
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles gut bei Fritzmeier
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Fritzmeier durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden Fritzmeier als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Fritzmeier als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.