Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fürgast 
Betriebsgastronomie 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lieber Arbeitslos bleiben

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Grambach gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Kein Unternehmen mehr Gründen und zusperren

Arbeitsatmosphäre

Am besten wenn die Chefleute nicht da sind

Image

Beide verhauen sich das selbst, mit dem Verhalten das sie an den Tag legen.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind teilweise echt ok.

Vorgesetztenverhalten

Absolut nicht tragbar. So wie die sich gegenüber mitarbeitern verhalten, gehen alle besser mit ihrem Hund zuhause um

Arbeitsbedingungen

100 Kameras überall. Sogar in die richtung der umkleide

Kommunikation

Eigentlich keinen Stern verdient. Man wird von den Chefleuten runtergemacht, angeschrien und fertig gemacht.

Gleichberechtigung

Kein Respekt vor niemanden


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Keine Emfehlung

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Grambach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenn Sie oft Urlaub Sind oder einfach Zuhause bleiben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass Sie einen Guten Betrieb mit Ihrer Art versauen

Verbesserungsvorschläge

Einfach alles

Arbeitsatmosphäre

Ohne Chefleute war die Atmosphäre super, außer Sie beobachten dich über eine von 100 Kameras

Work-Life-Balance

Kommt auf Abteilung drauf an

Kollegenzusammenhalt

Kollegen war super, obwohl es immer weniger geworden sind

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich behandeln Sie die Mitarbeiter wie den letzten Track, außer Chef war betrunken, dann warst du der Beste Mitarbeiter

Arbeitsbedingungen

Die Portions Größe von Mitarbeiter Essen, sollte nicht groß sein, und was isst du, Chef hat immer kontrolliert

Kommunikation

Zero mit Mitarbeiter, Die haben keine Ahnung vom Gastronomie

Gleichberechtigung

Wenn bist du Frau, dann hast Glück bei Chef

Interessante Aufgaben

Der Arbeitsaufgaben war Interresant


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Katastrophe. !!!!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Grambach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach alles .

Verbesserungsvorschläge

Nie mehr selbstständig machen . Tut das keinen Menschen mehr an bitte

Arbeitsatmosphäre

Sobald Chefs Auto draußen steht , alle demotiviert

Image

Macht sich der Alte selbst kaputt . Ohne ihn würde es wie am Schnürchen laufen

Work-Life-Balance

Keine Freizeit mehr . Überstunden werden als selbstverständlich gesehen . "Verschwinden" oft auch

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein Fremdwort

Kollegenzusammenhalt

Das einzig Positive in dem Betrieb

Vorgesetztenverhalten

Schlimmsten Chefleute was ich bis jetzt gehabt habe . Null Schamgefühl

Arbeitsbedingungen

Schlimmer geht es nicht

Kommunikation

Gar nicht vorhanden. Sachen werden beschlossen und keine Abteilung weiß bescheid


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Keine Weiterempfehlung

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Grambach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Positiv war Zusammenhalt im Team + die gute Anbindung mit Parkmöglichkeiten + Mittagessen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Belastende Arbeitsatmosphäre + Führungsverhalten + fehlende Wertschätzung

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung statt Kontrolle sowie Mitarbeitende ernst nehmen + mit Ihnen auf menschlicher Ebene kommunizieren und unterstützen

Arbeitsatmosphäre

Fühlte sich von Beginn an sehr belastend an. Am ersten Arbeitstag bereits von meinen Kollegen "gewarnt" worden. Mitarbeiter hatten jeden Tag negative Stimmung.

Image

Image nach außen hin für Kunden gut, intern negativ

Work-Life-Balance

Wie es aussieht nicht vorhanden, denn Kollegen arbeiteten häufig krank oder bis spät in die Nacht aus Angst vor Konsequenzen.

Karriere/Weiterbildung

Es gab bei keinen meiner Kollegen Unterstützung bei Weiterbildung, keine Teambuildings oder andere Veranstaltungen

Gehalt/Benefits

Normalgehalt und Einsparmaßnahmen. Keine Bonuszahlungen, Lob oder ähnliches wahrgenommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Konnte ich nicht erkennen. Fokus lag rein auf kurzfristigem Output auf Kosten der Mitarbeitenden.

Kollegenzusammenhalt

unter Kollegen war gut

Umgang mit älteren Kollegen

Zu dieser Zeit waren zu 95% jüngere Mitarbeitende im Team, daher kann ich keine genauere Einschätzung abgeben.

Vorgesetztenverhalten

Führungsstil als stark autoritär wahrgenommen. Zu wenig Verantwortung übernommen, Fehler wurden grundsätzlich auf Mitarbeitende abgeschoben. Kritik wurde als Angriff gewertet. Mitarbeitende, die mit dem Autoritätsstil mitzogen ging es gut.

Arbeitsbedingungen

Leider keine Struktur, verwirrende Zuständigkeiten. Man musste sich alles selber aneignen. Die Überwachung an den Kameras fand jeder mehr als unangenehm.

Kommunikation

Kaum Kommunikation, Informationen kamen oft zu spät oder gar nicht

Gleichberechtigung

Nicht stark beobachtet. Es gab schon hier und da einen -Liebling-

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben an sich wären interessant und hätten Potenzial gehabt. Leider kam es immer wieder zu Verwirrung der Zuständigkeiten und ständiges Umwerfen von Entscheidungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Fürs Leben gelernt!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Seiersberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht sollte man sich einmal eingestehen das die Mitarbeiter das Unternehmen ausmachen. Respekt und Wertschätzung wären angebracht und sollten mehr als verbessert werden bzw einmal angewendet werden. Das persönliche außen vor lassen und seine privaten Probleme nicht auf Mitarbeiter übertragen oder an ihnen auslassen. Tägliches schlecht reden der Angestellten führt nicht zu Verbesserung sondern zu mehr Frust und Demotivation!!! Gute Angestellte werden somit vertrieben und das spüren auch die Gäste!

Arbeitsatmosphäre

Wenn man gerne überwacht wird - go for it!
Lob ist ein Fremdwort.
“Kritik” hingegen das tägliche Mahl.

Image

Hätte dem Ruf wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken sollen und mir somit viel Kummer und Ärger erspart. Sagt schon viel aus was die Mitarbeiter über die Chefs sagen und denken.

Work-Life-Balance

Wenn man kein Privatleben wünscht gerne bewerben
Selbst wenn man Überstunden täglich und wöchentlich schiebt ist das für den Chef zu wenig und ein Danke wäre Zuviel verlangt. Ist ja immerhin selbstverständlich alles was man hat für die Firma zu geben ohne Wertschätzung

Karriere/Weiterbildung

Haha ..

Gehalt/Benefits

Auf jeden Fall eine weitere Falle.
Gehalt scheint am Anfang sehr gut zu sein. Bis man dann merkt für welche nicht vereinbarten Tätigkeiten man hier nicht bezahlt wird. Immerhin wird es in 9 von 10 Fällen pünktlich überwiesen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist beides ein Fremdwort

Kollegenzusammenhalt

Im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut aber irgendwann reicht das auch nicht mehr aus wenn jeder Tag einfach nur noch ein Trauerspiel ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Selbst Mitarbeiter die länger hier arbeiten werden 0 wertgeschätzt. Das einzige was man hier erwarten kann ist das der Geschäftsführer hinter deinem Rücken schlecht redet & dies aber bestritten wird wenn es mal raus kommt.

Vorgesetztenverhalten

Einbezug der Mitarbeiter = 0
Zielsetzung gibt es nicht
Wichtig ist das der Chef zufrieden ist alles andere ist egal
Konflikte oder Verbesserungsvorschläge werden gekonnt ignoriert und unter den Teppich gekehrt.

Arbeitsbedingungen

Ich sage hierzu nur „Mitarbeiterraum“
Wenn man seine Pausen gerne vor dem Herrenklo (ohne Türe) mit gratis Aroma verbringen möchte ist hier richtig.
Selbst wenn man ohne Pause durcharbeitet und dann einmal nur kurz durchatmen möchte und hier erwischt wird ist die Hölle los.

Kommunikation

Wird sehr klein geschrieben bzw ist nicht vorhanden.
Auch in höheren Positionen bekommt man wichtige Informationen meist Zuspät bzw gar nicht.

Gleichberechtigung

Kann hierzu nur drüber lachen.

Interessante Aufgaben

Man lernt aufjedenfall für das Leben.
Für die Zukunft kann ich jetzt behaupteten das ich in sehr sehr vielen (nicht in meiner Zuständigkeit) Bereichen einsetzbar wäre - in Zukunft aber bitte bezahlt oder vorher vereinbart.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Lauft weg……

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Seiersberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

dass ich da endlich ohne bleibende Schäden weg bin!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

den Arbeitgeber! Einzige positive sind die Kollegen. Aber man sagt ja, dass man in schwierigen Zeiten als Team zusammenhalten muss.

Verbesserungsvorschläge

Schließen oder verkaufen!!!

Arbeitsatmosphäre

Man darf seinen Kollegen nicht helfen, wenn Chefleute im Haus sind. Vorsicht es sind überall Kameras!

Image

Kein einziger Angestellter respektiert die Chefleute, was auch echt schwer fällt nach den ganzen Dingen die passiert sind…
Denke das sagt so einiges aus, wenn deine Angestellten dich als chef nicht mögen

Work-Life-Balance

man muss überstunden machen, die einem dann aber wieder gestrichen werden…
wer liebt es nicht gratis zu arbeiten

Karriere/Weiterbildung

Klappe zu und arbeiten, am besten noch ohne zu Atmen weil das ja auch Zeit kostet! Weiterbildung gibt es keine, auch wenn es dir beim Bewerbungsgespräch versprochen wird

Gehalt/Benefits

gehalt wird immer pünktlich überwiesen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

hahahahahahaha……. ansichtssache ;D

Kollegenzusammenhalt

Einziger Grund jeden Tag zur Arbeit zu gehen

Umgang mit älteren Kollegen

naja da die Mitarbeiter sehr oft wechseln, ist das schwer zu beurteilen, da keiner so lange da ist.

Vorgesetztenverhalten

kann ganz ehrlich sagen, dass ich so etwas noch NIE erlebt habe. Einmal so dann wieder so. Ganz davon abgesehen, dass private Probleme in der Firma auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen werden….

Arbeitsbedingungen

wenn irgendwas nicht funktioniert, muss man selber eine Lösung finden da die chefs viel zu beschäftigt sind und sich um nichts kümmern möchten. Gibt auch einen Fitnessraum mit alten kaputten Geräten! echt tip top

Kommunikation

gibts nicht. Man wird für Fehler die man nicht gemacht hat angeschrien, auch wenn Gäste im Haus sind. Es werden von Ranghöchsten sehr viele Lügen verbreitet…

Gleichberechtigung

als weibliche Angestellte bekommt man sehr viel aufmerksam vom Chef, selbst wenn man die nicht möchte…….

Interessante Aufgaben

na klar ist super interessant wenn du alles machen musst, da es keine Angestellten gibt (vom kloputzen zum Tische schleppen, zum einchecken) Da man von den so called „chefleuten“ keine hilfe geschweige den unterstützung bekommt, lernt man sehr viel verschiedene bereiche kennen.

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Vieles hat gepasst, bis auf einmal gar nichts mehr gepasst hat

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 im Bereich Produktion bei Fürgast Betriebsgastronomie GmbH in Grambach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Meine fristlose Entlassung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Reaktion des Chefs und meines direkten Vorgesetzten als ich aufgrund meiner verschobenen Gehaltserhöhung unter Einhaltung der Frist gekündigt habe.

Die bestand aus anbrüllen, Vorwürfen von "Erpressung", Drohung dafür zu sorgen dass ich "In Graz nie wieder einen Job bekommen werde" (direktes Zitat)

Am folgenden Tag wurde ich von zwei Vorgesetzten durchgehend angebrüllt und beleidigt, und es kam auch zu der Drohung. Schließlich wurde ich aus meiner Sicht schadenfeinigen Gründen fristlos entlassen.

Verbesserungsvorschläge

Schon ausverhandelte Gehaltserhöhungen sollten auch eingehalten werden, statt sie auf St Nimmerleinstag zu verschieben.

Arbeitsatmosphäre

Einige Kollegen sorgen für Gute Stimmung, der Chef lobt auch wenn er in guter Stimmung ist. Wenn nicht... naja seht ihr noch. Gebrüll und Beleidigungen gab es aber zu oft.

Work-Life-Balance

45-Stunden Woche die ich hatte scheint standard zu sein. Das Krasse ist, dass der Besitzer scheinbar nicht weiß wieviel seine eigenen Mitarbeiter arbeiten, und hat ernsthaft Behauptet ich hätte nur 40 gearbeitet obwohl er für die 45 zahlt... Die Aufzeichnungen sagen was anderes.

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen waren meistens echt Klasse.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Chef scheint die älteren Kellnerinnen attraktiver zu finden. Mehr sage ich dazu sicherheitshalber nicht.

Vorgesetztenverhalten

Viel Brüllen, Beleidigungen. Einmal wurde mir aufgrund angeblich zu langsamen Arbeit mit physischer Gewalt gedroht. Selbst in der Gastro ist das einfach unakzeptabel.

Arbeitsbedingungen

Die Strategie Personal zu behalten, scheint auf emotionaler und karrieristischer Erpressung hinauszulaufen. Auch bei den Kollegen.

Kommunikation

1. Handle Gehaltserhöhung aus, im Gegenzug komme ich auf einen neuen Posten und werde dort demnächst eingeschult
2. Vorgesetzter sagt (auf Nachfrage!)dass geht sich erst in mehreren Monaten aus
3. Chef sagt schon verhandelte Gehaltserhöhung kommt deswegen auch nicht
Was soll man noch sagen...

Gehalt/Benefits

Gehalt war der Grund für meine Kündigung. Verdiene jetzt mit 32 Stunden fast gleich viel wie damals mit 45.

Gleichberechtigung

Abgesehen von einer homophoben Äußerung sind dem Chef anscheinend alle gleich wenig wert.

Interessante Aufgaben

Wenn man gern kocht, durchaus. Ist jetzt keine Micheline-Küche aber trotzdem anspruchsvoll und abwechslungsreich.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Job ist nicht leicht zu finden deshalb nimmt man einiges in Kauf

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fürgast Betriebsverpflegung in Lannach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Lohn wird pünktlich überwiesen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider im Moment viel zu viel

Verbesserungsvorschläge

Er sollte sich mehr auf das bestehende konzentrieren damit hier alles passt als immer nur neue Sachen machen

Arbeitsatmosphäre

Könnte besser sein

Image

Schlecht

Karriere/Weiterbildung

Nicht im Angebot

Gehalt/Benefits

Bin zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein

Kollegenzusammenhalt

Mit Ausnahmen eigentlich ganz gut

Vorgesetztenverhalten

Nicht gut

Arbeitsbedingungen

Teilweise gut

Kommunikation

Teils nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Es wäre mehr möglich


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Fürgast Betriebsverpflegung in Lannach gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So ziemlich alles - siehe oben!

Verbesserungsvorschläge

Darüber nachdenken wie man mit Menschen umgeht!

Work-Life-Balance

Überstunden sind Tagesprogramm, man erntet verachtende Blicke von den Chefitäten wenn man mal pünktlich das Büro verlässt und teilweise wird man auch gefragt: „gehen Sie schon?“

Gehalt/Benefits

Lohnverhandlungen werden versprochen, ewig hinausgezögert und dann springt ein Minimalbetrag raus!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibt es nicht!

Kollegenzusammenhalt

Ich mochte die meisten Kollegen sehr gerne, sie waren der einzige Grund warum ich es so lange ausgehalten habe (ca. 1 Jahr)

Vorgesetztenverhalten

Unterste Schublade!
Sehr unmenschlich, insbesondere gegenüber Mitarbeitern die auf den Job angewiesen sind (zB. Erlangen einer Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung)

Arbeitsbedingungen

Man wird nur unter Druck gesetzt! Kein entspanntes Gespräch unter Kollegen möglich, überall Kameras die einen kontrollieren!

Gleichberechtigung

Die Meisten werden gleich schlecht behandelt. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Interessante Aufgaben

Der Job an sich war keineswegs das Problem, ausschließlich die Chefitäten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen