Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fürgast 
Betriebsgastronomie 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,5Gehalt/Benefits
    • 2,0Image
    • 2,2Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,1Kommunikation
    • 3,3Kollegenzusammenhalt
    • 2,4Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 2,7Interessante Aufgaben
    • 2,3Arbeitsbedingungen
    • 2,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,6Gleichberechtigung
    • 2,6Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Fürgast Betriebsgastronomie
Branchendurchschnitt: Gastronomie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter im Stich lassen und Mitarbeiter unter Leistungsdruck setzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Fürgast Betriebsgastronomie
Branchendurchschnitt: Gastronomie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 27 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BarrierefreiBarrierefrei
    30%30
  • ParkplatzParkplatz
    26%26
  • KantineKantine
    22%22
  • InternetnutzungInternetnutzung
    19%19
  • EssenszulageEssenszulage
    19%19
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    19%19
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    15%15
  • FirmenwagenFirmenwagen
    11%11
  • DiensthandyDiensthandy
    11%11
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    7%7
  • CoachingCoaching
    4%4
  • RabatteRabatte
    4%4
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    4%4
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    4%4
  • HomeofficeHomeoffice
    4%4
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    4%4
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    4%4

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Wenn Sie oft Urlaub Sind oder einfach Zuhause bleiben
Positiv war Zusammenhalt im Team + die gute Anbindung mit Parkmöglichkeiten + Mittagessen
Bewertung lesen
Fast nichts!
Bewertung lesen
dass ich da endlich ohne bleibende Schäden weg bin!
Alles und man kann sehr selbstständig seine Arbeit erledigen.
(ist Abteilungs abhängig)
Man kann auch wenn ein Problem ist jeder Zeit zu den Chefs kommen.
Sie halten auch Ihr Wort.
Arbeite gerne für Sie
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Dass Sie einen Guten Betrieb mit Ihrer Art versauen
den Arbeitgeber! Einzige positive sind die Kollegen. Aber man sagt ja, dass man in schwierigen Zeiten als Team zusammenhalten muss.
Einfach alles .
Belastende Arbeitsatmosphäre + Führungsverhalten + fehlende Wertschätzung
Bewertung lesen
Aufgeblasen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ich habe die Zeit bei diesem Arbeitgeber als äußerst belastend und organisatorisch sehr problematisch erlebt. Am Ende musste ich externe Unterstützung in Anspruch nehmen, um bestimmte Punkte zu klären, was meinen Gesamteindruck stark geprägt hat. Für mich persönlich war das Arbeitsverhältnis enttäuschend und in vielerlei Hinsicht unprofessionell. Danke an die Arbeiterkammer, die sich für mich eingesetzt und eine Entschädigung ermöglicht hat – allen, die dort ebenfalls Probleme haben, kann ich nur empfehlen, sich an die AK zu wenden
Bewertung lesen
Wertschätzung statt Kontrolle sowie Mitarbeitende ernst nehmen + mit Ihnen auf menschlicher Ebene kommunizieren und unterstützen
Bewertung lesen
Nie mehr selbstständig machen . Tut das keinen Menschen mehr an bitte
Kein Unternehmen mehr Gründen und zusperren
Vielleicht sollte man sich einmal eingestehen das die Mitarbeiter das Unternehmen ausmachen. Respekt und Wertschätzung wären angebracht und sollten mehr als verbessert werden bzw einmal angewendet werden. Das persönliche außen vor lassen und seine privaten Probleme nicht auf Mitarbeiter übertragen oder an ihnen auslassen. Tägliches schlecht reden der Angestellten führt nicht zu Verbesserung sondern zu mehr Frust und Demotivation!!! Gute Angestellte werden somit vertrieben und das spüren auch die Gäste!
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,3

Der am besten bewertete Faktor von Fürgast Betriebsgastronomie ist Kollegenzusammenhalt mit 3,3 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Kollegen war super, obwohl es immer weniger geworden sind
3
Bewertung lesen
Die Kollegen sind teilweise echt ok.
3
Bewertung lesen
Das einzig Positive in dem Betrieb
3
Bewertung lesen
unter Kollegen war gut
4
Bewertung lesen
Im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut aber irgendwann reicht das auch nicht mehr aus wenn jeder Tag einfach nur noch ein Trauerspiel ist.
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

2,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Fürgast Betriebsgastronomie ist Image mit 2,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Macht sich der Alte selbst kaputt . Ohne ihn würde es wie am Schnürchen laufen
1
Bewertung lesen
Beide verhauen sich das selbst, mit dem Verhalten das sie an den Tag legen.
1
Bewertung lesen
Image nach außen hin für Kunden gut, intern negativ
1
Bewertung lesen
Kein einziger Angestellter respektiert die Chefleute, was auch echt schwer fällt nach den ganzen Dingen die passiert sind…
Denke das sagt so einiges aus, wenn deine Angestellten dich als chef nicht mögen
Hätte dem Ruf wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken sollen und mir somit viel Kummer und Ärger erspart. Sagt schon viel aus was die Mitarbeiter über die Chefs sagen und denken.
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,2 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).


Es gab bei keinen meiner Kollegen Unterstützung bei Weiterbildung, keine Teambuildings oder andere Veranstaltungen
1
Bewertung lesen
Klappe zu und arbeiten, am besten noch ohne zu Atmen weil das ja auch Zeit kostet! Weiterbildung gibt es keine, auch wenn es dir beim Bewerbungsgespräch versprochen wird
Nicht im Angebot
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Fürgast Betriebsgastronomie wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gastronomie schneidet Fürgast Betriebsgastronomie schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Fürgast Betriebsgastronomie als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 27 Bewertungen schätzen 30% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 18 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Fürgast Betriebsgastronomie als eher traditionell.