9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gasthof Post GmbH & Co. KG Bewertungen
Workplace culture
Gut am Arbeitgeber finde ich
The company offers structured processes and clear responsibilities. I value the learning opportunities and the chance to work on diverse tasks.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
The workplace culture can sometimes feel challenging. Communication among colleagues is occasionally perceived as overly direct, and feedback is not always delivered in a constructive or supportive way.
Verbesserungsvorschläge
Fostering a more respectful and supportive communication culture would significantly improve the work environment. Encouraging constructive feedback and promoting a culture of appreciation could strengthen teamwork and overall employee satisfaction.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es ist ein ausgezeichnet Arbeitgeber! Es war mein bester Zeit in dieser Firma! Aus private gründen musste ich kündigen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr nette Menschen und immer hilfsbereit und verständlich voll!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dream job at Gasthof Post Lech
Gut am Arbeitgeber finde ich
Employers are so nice, they are friendly, down to earth. They are an inspiration from my perspective.
Verbesserungsvorschläge
Make sure to take check with employees, how it is going, after every month. Monthly feedback is very much important.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ehrliches Feedback
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das tolle Team und die feste.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Mitarbeiteressen. Entweder es gab Pommes oder Hühnchen. Mehr Auswahl gabs nie.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte besser schulen. Nicht schimpfen. Nicht schreien.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten schimpfen und diskutieren unmenschlich. Einen Dialog zu finden ist sehr schwer.
Arbeitsbedingungen
veraltete Geräte im Service, kaputte Schankanlage. Mitarbeiteressen ist sehr schlecht. Es gab nur Pommes und Hühnchen und das täglich.
Kommunikation
Viele Entscheidungen kamen sehr plötzlich und wurden nicht im Team besprochen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Extrem unprofessionelles Verhalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie werden viel darüber lernen, wie man Gäste in einem 5-Sterne-Hotel behandelt soll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele Dinge, die hier aufgeführt werden könnten
- Unprofessionalität
- Unfähigkeit, auch nur die Grundlagen des Managements zu beherrschen
- Belästigung am Arbeitsplatz
- Schuldzuweisung an andere
- Respektlosigkeit gegenüber der Freizeit des Mitarbeiters
Verbesserungsvorschläge
In die Verbesserung des Managements zu investieren und die Mitarbeiter darin zu schulen, wie sie mit kritischen Situationen besser umgehen können, als andere anzuschreien und zu demütigen
Arbeitsatmosphäre
Ich habe in meiner Zeit viele Berufe ausprobiert, aber was man hier erlebt hat, kann man nicht erleben. Ich weiß, dass die Arbeit im Gastgewerbe eine Herausforderung ist, aber hier ist es eine ganz andere Ebene.
Die Arbeit an sich ist in Ordnung, sie hat mir sehr gut gefallen, es war ein Genuss, sich um die Gäste zu kümmern. Aber das Team ist unerträglich. Die Senior Managerin in einem der Teams ist unangenehm, ihre Kollegen haben Angst vor ihr und sie wird durch ihr Verhalten nicht respektiert. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn eine Kollegin Angst vor ihrem Vorgesetzten hat und sich im Umgang mit diesem ausheult.
Man bekommt hier keine rationalen Rückmeldungen und die Situationen, die man hier erlebt, kommen einfach nicht vor. Gleichzeitig ist der Vorgesetzte nicht gewillt, ein Feedback zu der Person zu hören und vermeidet es sogar. Im Allgemeinen lebt das Management hier noch in den 60-70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Gleichzeitig gibt es Dinge wie Beinahe-Belästigung am Arbeitsplatz, Schuldzuweisungen an jüngere Kollegen, extrem unprofessionelle Behandlung und die Liste geht weiter und weiter.
Vermeiden Sie diesen Arbeitgeber, wenn Sie können. Kommen Sie nur als Gast...
Umgang mit älteren Kollegen
Ich finde es nicht normal, einen Kollegen anzuschreien, nur weil jemand schlecht geschlafen hat, andere zu beschuldigen, weil man Angst vor Strafe hat.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetztenverhalten war nicht existent. Konfliktlösung aus Sicht des Managements unprofessionell und einer der giftigsten
Kommunikation
Von der Seite Seniorkollegen war es eschrecklich. Die Kommunikation hat gar nicht funktioniert.
Ein anderer, viel älterer Kollege ist zwar ein Profi in seinem Beruf, verhält sich aber seinen Teamkollegen gegenüber völlig unprofessionell, demütigt sie und ist nicht in der Lage, die grundlegenden Dinge und das anstehende Problem zu vermitteln. Er versucht zu vermitteln, dass er die Kommunikation im Griff hat, und sagt den anderen, dass sie ein Kommunikationsproblem haben, aber das Paradoxe ist, dass die Kommunikation bei ihm schon immer ein Problem war.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer der bestens Arbeitsstellen, die ich hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sind sehr gut mit den Mitarbeotern umgegangen und halfen in stressigen Situationen immer mit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Könnte am Abend öfter bei den Gästen anwesend sein
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter Zimmer evtl mal wieder renovieren
Image
Da ich Praktikantin war, dachte ich, ich sei einfach nur eine billige Arbeitskraft, aber es hat sich herausgestellt, dass ich sogar auf der Homepage erscheine, was ein Mega Pluspunkt ist.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten genauso wie Urlaub auf Wunsch immer ermöglicht worden
Kollegenzusammenhalt
Natürlich gibt es ab und zu Kollegen, die nicht so gerne kommunizieren, aber in diesem Betrieb war alles einwandfrei
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Technik, Belüftung nicht hörbar und angenehme Temperaturen. Lampen verstellten sich je nach Wetter und Uhrzeit automatisch
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausgezeichnet! Beste Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Findet schnell die Lösungen für jede problem. Man kann für alles mit Im sprechen, hilfsbereit!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch nicht gemerkt!
Verbesserungsvorschläge
Aufgaben und Veranstaltungen besser erklären
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöne Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairness und aufstiegschancen
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterzimmer. Manche davon sollten erneuert werden
Arbeitsatmosphäre
Eine gewisse strenge war da, das braucht man allerdings in so einem Hotel auch!
Work-Life-Balance
Grundsätzlich arbeitet man schon sehr viel, aber man geht ja nicht zum Urlaub machen auf Saison
Kollegenzusammenhalt
Anfangs ist es immer schwer in einen neuen Betrieb zu finden, gerade wenn es schon ein bestehendes Team gibt, aber nach der ersten Saison gehört man ja schon zum Stammteam.
Kommunikation
Einige Dinge die man gerne gewusst hätte waren den oberen Führungskräften vorbehalten, an sonsten hat es gut gepasst
Interessante Aufgaben
Gerade im Bereich Küche gibt es immer wieder was neues
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Zusammenarbeiten der Mitarbeiter im Betrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
wertschätzen einiger Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mehr zuhören und offen loben, wenn jemand gute Arbeit geleistet hat
Verbesserungsvorschläge
Arbeitszeiten an Personal mit Kindern anpassen.
