Genericon Pharma Logo

Genericon 
Pharma
Bewertung

Freundliche und professionelle Kollegen, tolle Work-Life-Balance, jedoch schlimme Hierarchie

3,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Graz gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe seit meiner Zeit bei Genericon Pharma gelernt, wie angenehm die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und die Wertschätzung meiner Arbeit in anderen Unternehmen sein kann, und würde es ihnen ans Herz legen, sich davon eine Scheibe abzuschneiden.

Arbeitsatmosphäre

Der Umgang zwischen den Kollegen war in meinem Fall sehr angenehm, jedoch fühlten sich Gespräche mit jeglichen Vorgesetzten meist sehr kalt, unangenehm und geschäftlich an.

Kommunikation

Nötige Informationen wurden wöchentlich durch Meetings weitervermittelt, alles darüber hinaus war aber noch ausbaufähig – vor allem, was die direkte Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung betrifft.

Kollegenzusammenhalt

Ein bisschen hinterrücks gelästert wird glaub ich in jeder Firma, ich hatte aber nicht wirklich etwas auszusetzen.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und die Chance auf Teilzeit ließen hier wenig zu wünschen übrig.

Vorgesetztenverhalten

Vermutlich mein größter Kritikpunkt war der teils sehr gefühlskalte Umgang mit (vor allem neueren) Mitarbeitern seitens der Abteilungsleitung. Man wurde nicht unbedingt unfair behandelt, bekam aber in jeglicher Konversation den Unterschied an Stellenwert zu spüren. Unter anderem musste man beim Gehen durch die Gänge manchmal sogar aufpassen, nicht die falsche Person versehentlich mit "Hallo" anstelle von "Grüß Gott" zu begrüßen. Ich hatte vor allem gegen Ende meiner recht kurzen Karriere im Unternehmen desöfteren das Gefühl, nur eine Nummer im System zu sein und nicht wirklich als Mensch gesehen worden zu sein.

Interessante Aufgaben

In meinem Beruf sind die Aufgaben von Natur aus nicht extrem abwechslungsreich.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere – und eventuell auch extrovertiertere – Mitarbeiter wurden sogar merkbar bevorzugt.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausrüstung war makellos und wurde regelmäßig überprüft, wurde aber nicht unbedingt genug genutzt.

Gehalt/Benefits

Für den Einstieg in die Branche ganz OK.

Image

Nach außen hin scheinen die Meinungen über das Unternehmen und ihre Produkte gemischt, aber eher positiv zu sein.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mag. Oksana KlugHuman Resources

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen offenes und ehrliches Feedback sehr, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln.

Es freut uns, dass Sie den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance, die Arbeitsbedingungen sowie die Zusammenarbeit im Team überwiegend positiv erlebt haben. Diese Punkte sind wichtige Bestandsteile unserer Unternehmenskultur und bestärken uns darin, diesen Weg weiterzugehen.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen zum Führungsverhalten, zur Kommunikation sowie wahrgenommene Distanz in der Hierarchie sehr ernst. Ein respektvoller, wertschätzender und menschlicher Umgang auf Augenhöhe ist für uns ein zentraler Anspruch. Ihre Rückmeldung ist ein wichtiger Hinweis für uns, bestehende Prozesse, Führungsstrukturen und interne Kommunikation weiter zu reflektieren und gezielt zu verbessern.

Auch Ihre Hinweise zu Entwicklungsmöglichkeiten und zu individuellen Wahrnehmung von Wertschätzung nehmen wir als wertvollen Impuls mit. Unser Ziel ist es, sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklung bestmöglich zu unterstützen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle MitarbeiterInnen gesehen und ernst genommen fühlen.

Gerne stehen wir für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung, wenn Sie Ihre Anmerkungen noch konkreter mit uns teilen möchten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genericon-HR-Team

Loading...