Plan fehlt - nur Hoffnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Abwechslung
Umgang miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es Ändert sich einfach nichts. Alles wird einfach laufen gelassen und es wird schon irgendwie gut gehen.
Unterbesetzung von Abteilungen
Das gegeneinader arbeiten
Überlastung von Schlüsselpersonen - die einen Rackern, die anderen haben ein schönes Leben. einge Personen tun mir wirklich leid.
nichts wird langfristig gedacht und immer die billigste Lösung bevorzugt - die Konsequenzen müssen dann immer andere ausbaden.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich mehr auf die Bereiche konzentrieren, wo wirklich das Geld gemacht wird und diese verbessern. Es läuft vieles nicht Rund aber es wird trotz offensichtlicher Problem weggesehen und alles belassen. Hier muss auch die von oben mal aktiv werden und was vorgeben.
Das keine Kohle überbleibt liegt aus meiner Sicht an der uneffizienz und nicht an den Lohnkosten.
Arbeitsatmosphäre
Seit den Kündigungen und der Lohnkürzung merklich schlechter
Image
stark gelitten durch Pesonalabbau, Kürzungen und wie damit Umgegangen wurde
Work-Life-Balance
Top!
Karriere/Weiterbildung
Bis auf jährliche IT-Schulungen nichts.
Gehalt/Benefits
Gehalt okey wobei durch die Kürzung im Durchschnitt angekommen. Welche Benefits?
Kollegenzusammenhalt
war eine 5. Seit der Reduzierung wird ständig gegeneinander gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Menschlich gut, Kompetenz/Entscheidungen/Durchsetzungskraft oft mangelhaft
Kommunikation
1-3x im Jahr eine Infoveranstaltung. Meist aber nur Ausblick, Hoffnung und Rechtfertigung. Leider wenig konkretes

