Toller Arbeitgeber !!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders schätze ich das wertschätzende Arbeitsklima, den starken Teamzusammenhalt und den professionellen Umgang mit den Patientinnen und Patienten. Man fühlt sich als Mitarbeiter ernst genommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Während meiner Zeit dort habe ich persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht und war insgesamt sehr zufrieden.
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht ist das Haus der Barmherzigkeit bereits sehr gut organisiert. Den eingeschlagenen Weg weiterhin beibehalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre auf der Station war durchgehend sehr angenehm und wertschätzend. Man hat sich im Team jederzeit unterstützt gefühlt und ist jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team sowie mit den Vorgesetzten war immer offen, respektvoll und professionell. Bei Fragen oder Anliegen wurde einem schnell weitergeholfen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen war wirklich außergewöhnlich. Jeder hilft einander und man merkt sofort, dass Teamarbeit hier einen hohen Stellenwert hat.
Work-Life-Balance
Auf eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben wurde geachtet. Dienstpläne wurden fair gestaltet und auf persönliche Anliegen wurde, wenn möglich, Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten waren stets respektvoll, professionell und hatten immer ein offenes Ohr für Anliegen. Man hat sich als Mitarbeiter wertgeschätzt und gut unterstützt gefühlt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit auf der MS Station war sehr abwechslungsreich und fachlich spannend. Man konnte viel lernen und täglich wertvolle Erfahrungen sammeln
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeiter wurden unabhängig von Herkunft, Alter oder Position respektvoll und fair behandelt. Ein sehr wertschätzendes und offenes Arbeitsunfeld
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang untereinander war generationsübergreifend sehr respektvoll. Die Erfahrung älterer Kolleginnen und Kollegen wurde geschätzt und gleichzeitig herrschte ein sehr angenehmes Miteinander.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen waren insgesamt sehr gut organisiert. Es wurde darauf geachtet, dass Mitarbeiter ihre Arbeit professionell und unter guten Rahmenbedingungen ausführen können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als Gesundheitseinrichtung merkt man deutlich, dass sozial verantwortungsvolles Handeln hier einen hohen Stellenwert hat. Der respektvolle Umgang mit Menschen steht klar im Mittelpunkt.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung und insgesamt sehr wertschätzender Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Man merkt, dass Engagement anerkannt wird
Image
Das Haus der Barmherzigkeit hat aus meiner Sicht einen sehr guten Ruf und steht für professionelle Pflege, Menschlichkeit und hohe Qualität im Umgang mit Patienten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt gute Möglichkeiten, sich fachlich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen im Gesundheitsbereich zu sammeln. Besonders im spezialisierten Pflegebereich konnte ich viel lernen.


