TOP-Bezahlung aber viel zu starre Hierarchien
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top-Gehalt
Zusammenhalt innerhalb der Kollegen
lokaler Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kein Vertrauen in die Fachbereiche
ständiger Personalwechsel in den Führungsebenen, daher kann keine vertrauensvolle Zusammenarbeit langfristig aufgebaut werden.
Zahlreiche Hierarchiestufen (z.B. Group Buying Director im Einkauf) welche in Wahrheit nicht notwendig sind und demnach die Entscheidungsprozesse nur verlangsamen und komplizierter machen.
Verbesserungsvorschläge
Delegation der Verantwortung und Entscheidungskompetenz in die Fachbereiche.
Kommunikation
Kommunikation vom Top-Management leider sehr schwach
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt innerhalb der Kollegen einfach TOP
Work-Life-Balance
zeitweise extreme Arbeitsbelastung
Vorgesetztenverhalten
hängt sehr stark von den jeweiligen Persönlichkeiten ab. Teilweise seitens Top-Management sehr schwach. Man ist in Wahrheit nur eine Nummer.
Gleichberechtigung
Geschlechtsunabhängig verdienen alle gemessen an der Position das Gleiche. Von dem her top.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt in Wahrheit fast keine älteren Kollegen. Mit 40 gehört man in der Verwaltung schon zum alten Eisen.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Arbeitsplätze. Gute Verpflegung in den Küchen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist extrem gut. Das sieht man vor allem wenn man HOFER verlässt und sich bei anderen Unternehmen bewirbt in ähnlicher Position. Gehalt bei HOFER ist gemessen an der vergleichsweise sehr überschaubaren Verantwortung immens hoch.
Image
Nach wie vor Top/Preis-Leistungsverhältnis
Negativer Touch: Verlagerung von Arbeitsplätzen nach Indien sowie Ungarn (Stichwort: Gier seitens Top-Management)
Karriere/Weiterbildung
aktuell sehr geringe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen aufgrund extremen Einsparungsmaßnahmen in der HNL.