9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
TOP Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in herzlichem Familienunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respektvoller Umgang, persönliches Umfeld.
Arbeitsatmosphäre
Sehr herzlich & respektvoll, persönliches Umfeld.
Image
Intern & Extern meiner Meinung nach sehr gut.
Work-Life-Balance
Verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich, es wird viel Wert auf Eigenverantwortlichkeit gelegt.
Karriere/Weiterbildung
Man stößt auf offenes Gehör.
Gehalt/Benefits
Benefits & Gehalt passend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naturbackstube - JA, das Umwelt- und Sozialbewusstsein wird auch intern groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Super nette Arbeitskolleg*innen, es ist immer jemand da, wenn man Hilfe benötigt.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird gleich behandelt und trotzdem wird auf unterschiedliche Bedürfnisse gut eingegangen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte ja, aber auf persönlicher und sehr wertschätzender Ebene.
Arbeitsbedingungen
Man hat alles, was man zum Arbeiten benötigt.
Kommunikation
Es wird sehr viel Wert gelegt auf offene Kommunikation. Jede Meinung wird gehört.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung vorhanden, Inklusion wird gelebt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, es wird einem viel Handlungsspielraum gegeben.
Früher guter Familienbetrieb,jetzt leider darauf bedacht Filialen aussperren,ohne sich Gedanken, zwecks Personal zu mac
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterkarte war sehr gut!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
6TAGE Woche
In allen Filialen springen zu müssen(egal in was für einer Entfernung!)
Verbesserungsvorschläge
Qualifizierte/Fleißige Mitarbeiter zu fördern und loben!
Image
Früher sehr gut,jetzt merkt man umso größer man wird(Filailen),ist leider die Qualität des Sortiment s,sowie die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter nicht mehr gegeben!
Work-Life-Balance
Bei 6Tagen die Woche arbeiten unmöglich!
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegschancen
Kollegenzusammenhalt
Man sollte jeden Mitarbeiter gleich behandeln.
Vorgesetztenverhalten
Qualifizierte Mitarbeiter fördern!
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bist du durch die Arbeit krank, wirst gekündigt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter jause, gratis Brot
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als Arbeiter bist in diesen Unternehmen nur eine Nummer, mehr ein Vorarbeiter für den nächsten... Kaum jemand der neuen Kollegen bleibt länger als 6 Monate
Verbesserungsvorschläge
Tausche die Führungskräfte aus
Work-Life-Balance
10 Tage am Stück arbeiten erst dann vielleicht einen Tag frei bekommen, Urlaub wird gestrichen obwohl er schon genehmigt ist
Karriere/Weiterbildung
Arbeiter bleibt Arbeiter
Gehalt/Benefits
Bezahlung ist gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel zu viel verworfen
Kollegenzusammenhalt
An harten Tagen hilft kaum wer
Umgang mit älteren Kollegen
Die ältern werden genau so ausgenutzt wie die jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Ich Chef du nix
Arbeitsbedingungen
Geht schlechter
Kommunikation
Es kommen keine Infos an
Gleichberechtigung
Immer das gleiche viel Arbeit Keiner der hilft.. Bist mit dem Abteilungsleiter ganz dick, kannst machen was du willst
Interessante Aufgaben
Vieles fällt nicht in den Aufgabenbereich und muss trotzdem von den Fahrer gemacht werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Ich bin sehr überzeugt von meinem Arbeitgeber!!
Arbeitsatmosphäre
Mein Arbeitgeber lobt sehr viel! Generell herrscht bei uns in der Filiale und im ganzen Betrieb sehr viel Fairness. Man kann immer mit den Vorgesetzten in Ruhe und ohne Ängste alles besprechen!
Image
Wir intern sind alle sehr zufrieden und glücklich mit unserem Arbeitgeber!
Work-Life-Balance
Es wird extrem viel Rücksicht genommen. Die Vorgesetzten sind dir absolut nicht böse wenn mal ein Notfall dazwischenkommt! Auch von den Kollegen gibt es bei solchen Fragen wirklich nur Verständnis.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer Weiterbildungsprogramme z.B. im Bereich Barista, backen, usw…
Gehalt/Benefits
Meine Firma bezahlt wesentlich über dem Kollektivvertrag! Mein Betrieb bietet außerdem sehr viele Möglichkeiten an sich mal eine bezahlte Auszeit zu nehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei uns gibt es ausschließlich fair Trade Kaffee und Kakao zu kaufen! Das Unternehmen bietet uns ebenfalls vergünstigtes Bike Leasing an, was zu sehr viel Umweltschutz beiträgt. Zudem bekommen wir als Mitarbeiter-Benefit ein Jahresstraßenbahnticket finanziert, um so umweltfreundlicher in die Arbeit zu kommen.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind wirklich eine SUPER Filiale und haben einen außergewöhnlichen Kollegenzusammenhalt!
Umgang mit älteren Kollegen
Unseren älteren Kollegen wird auf jeden Fall Wertschätzung gezeigt. Wenn du schon eine gewisse Anzahl an Jahren bei uns warst bekommst du natürlich ein Jubiläums Geschenk. Auch unter den Kollegen ist die Wertschätzung gegenüber jeder und jedem gleich.
Vorgesetztenverhalten
In meinem Betrieb wird jeder Mitarbeiter gefragt ob das für jeden so passt oder ob sie wenn sie jetzt wichtige Entscheidungen treffen noch was geändert werden soll.
Arbeitsbedingungen
Ich kann mich über die Arbeitsbedingungen nicht beschweren.
Kommunikation
Alle aus dem Betrieb bekommen eine kurze Benachrichtigung, was diese Woche wichtiges passiert/ansteht.
Gleichberechtigung
Frauen werden bei uns im Unternehmen auf jeden Fall gleich gestellt. Zum einen wird das Unternehmen auch von einer Frau geführt und zum Anderen gibt es auch weibliche Personen die hierarchisch über einem Mann stehen. Wiedereinsteiger werden in der Regel normal wieder aufgenommen, es kommt jedoch natürlich darauf an wo die Person in der Zwischenzeit angestellt war.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben die ich erledigen muss finde ich persönlich sehr spannend, jedoch hängt das natürlich davon ab wie viel Interesse du an dem Verkauf, Kundenkontakt etc. hast.
Familienbetrieb mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiares Unternehmen. Immer ein offenes Ohr der Geschäftsleitung. Sehr großzügig bei Verpflegung. Tolle Benefits.
Karriere/Weiterbildung
Es stehen alle Wege offen.
Gehalt/Benefits
Mehr kann es immer sein.... Aber es ist fair.
Kommunikation
Fast immer gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Vorzeigebetrieb mit Handschlagqualität
Gut am Arbeitgeber finde ich
......dass sie so sind, wie sie sind.....offen, herzlich und voi super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sag mir was und ich Beweise dir das Gegenteil
Verbesserungsvorschläge
Einen guten Betrieb mit Besserunfsvorschlägen zu konfrontieren, das macht sogar mich sprachlos
Arbeitsatmosphäre
Man freut sich auf den bevorstehenden Arbeitstag
Image
Wir schätzen unseren Arbeitgeber als transparenten Betrieb, der die Realität spiegelt.
Work-Life-Balance
Auf Work Life Balance wird bei uns geachtet
Karriere/Weiterbildung
Wir werden stets mittels firmeninterner App geschult und Info's weitervermittelt.
Gehalt/Benefits
Da führen wir mit Abstand!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf das wird sehr grossen Wert gelegt
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt und unser Teamwork ist zu 100% top
Umgang mit älteren Kollegen
Wir schätzen und respektieren einander......natürlich lachen wir auch miteinander
Vorgesetztenverhalten
Wir haben Chef's, die man sofort ins Herz schließt.
Arbeitsbedingungen
Zeig mir einen besseren Betrieb .....
Kommunikation
Funktioniert perfekt
Gleichberechtigung
Jeder wird gleichbehandelt.....ist doch selbverständlich
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Verkauf sind vielseitig. Jede Aufgabe ist interessant, wenn man sie mit Freude ausübt.
Mit Herz und Verstand rann ans Korn :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie sind Menschen die einem auch mal zu hören und immer miteinander eine Lösung finden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Wir sind alle ein Stück von einer Torte
Image
Die Firma ist Top, ich hab selten gesehen, dass eine Firma so viel Herzblut reinsteckt u das bei so vielen mitarbeitern
Work-Life-Balance
Jeder hat ein privates Leben welches geschätzt wird
Karriere/Weiterbildung
Man kann hier viel erreichen wenn man fleißig ist u es auch möchte.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir sind Bio. Zudem achten wir stets darauf, zu viele Verpackungen und Plastik zu vermeiden
Kollegenzusammenhalt
Ohne uns Kollegen gäbe es keine Chance, aber ohne den Chef und die Chefin, gäbe es gar keinen halt.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit auch in schwierigen momenten
Arbeitsbedingungen
Es wird versucht es jedem recht zu tun u auf Gründe einzugehen wieso es manchmal auch mal nicht geht
Kommunikation
Alles wird offen und ehrlich be- und angesprochen!
Gleichberechtigung
Wir sind alle einzigartig
Interessante Aufgaben
Jeder empfindet anders, aber wenn man sieht, da steckt ein Plan dahinter macht man gern mit
Einer der unsichersten Arbeitgeber Österreichs und dabei ist er nur in OÖ (L&LL&FR) vertreten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Naja Druck hat man keinen da es so oder so egal ist wenn es ihnen in der Nacht einfällt oh heute Kündige ich MA XY dann ist das so....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit MA
Umgangston seeeeeeeeeehr unterirdisch
Bezahlung
Diensteinteilung
Verbesserungsvorschläge
Kündigt doch die MA nicht die e nicht schon von selber gekündigt haben.... Ihr hab irgendwie kommt mir vor so absolut keine Ahnung wie man ein Unternehmen mit mittlerweile doch ein paar MA führt.
Ihr habt keine Ahnung aber wirklich absolut keine Ahnung davon wie man mit MA also MENSCHEN umgeht. Es gibt dafür sicher Kurse auf der WiFi oder Bfi wo man das lernen kann quält doch mal zur Abwechselung euch anstatt die MA die vermutlich um egal welche Weiterbildung sich prügeln würden.
Ich finde die Entwicklung (vorallem in den fast letzten 2 Jahren) sehr sehr negativ und bin selber auf der Suche und versuche auch sehr viele mit meiner Motivation zu gehen anzustecken dieses Unternehmen bietet keine Sicherheit für Mitarbeiter. Jeden Freitag das neue zittern werde ich gekündigt oder nicht ist einfach nicht schön und vorallem ist das einfach zurückgeblieben so umzugehen mit Menschen.
Arbeitsatmosphäre
Es ist von keiner Seite der MA Motivation zu spüren. Jeder ist von jedem genervt
Image
Das ich mitten drin bin kann ich das auch nur negativ bewerten
Work-Life-Balance
Ist vermutlich für die Chefs nur irgendein moderner scheiß
Karriere/Weiterbildung
NULL UND NULL
Gehalt/Benefits
Das mindeste vom KV.. Was man halt blöderweise bezahlen muss.... Na wer sie das ausgedacht hat
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube ganz gut oder wird das wie alles im Unternehmen auch nur besser Verkauft als es ist?
Kollegenzusammenhalt
Bei einem Dschungel Camp ähnlichen Verfahren..... Jeden Tag wird ein neuer MA GEKÜNDIGT und nicht nachbesetzt.... Kann sich kein zusammenhalt entwickeln
Umgang mit älteren Kollegen
Wie bei Gleichberechtigung
Vorgesetztenverhalten
Einfach mal nett ausgedrückt gibt es keine Vorgesetzten die diesen Titel würdigen würden.
Arbeitsbedingungen
Eine 6 Tage Woche in Zeiten der Work-Life Balance ist keine optimale Bediengung
Kommunikation
Hahhaha was ist das???? Nein im ernst kennt diese Firma nicht
Gleichberechtigung
Fast nur Frauen im VK also schwer zu beurteilen
Interessante Aufgaben
Keine
Immer größer werdendes Unternehmen und vergisst dabei auf die Mitarbeiter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man verspürt nicht diesen Druck von oben. (Da es so gut wie kein oben gibt die das unten interessiert.->nicht gut)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mit dem Minimum an Gehalt mehr als das Maximum zu fordern
Verbesserungsvorschläge
Vergesst bei diesem Höhenflug und Ausbau der Firma nicht die Mitarbeiter insbesondere nicht die was schon länger als das Maximum von 6 Monaten durchhalten. Die machen alle einen guten Job desto weniger ihr das schätzt desto mehr Kurzfristige MA wird es geben.
Überarbeitet euren Arbeitsvertrag (Gehalt) überlegt euch einen Plan für eine 5 Tage Woche
Gebt den MA die Arbeitsmittel die sie benötigen um die gewollten 120% zu bekommen.
Bietet Weiterbildungen und Aufstiegschancen an.
Hört auf Filialen zu eröffnen und kümmert euch um die bestehenden solange die nicht alle ein Stammpersonal von 90% haben und gut laufen bringt es nichts sich neue Filialen anzuschaffen die dann auch wieder nicht besetzt werden können.
Ich hoffe wirklich sehr ihr kratzt die Kurve sonst wird es mal einen Donner machen und es wird rascher nach unten gehen als nach oben.
Arbeitsatmosphäre
Wie überall zu viel arbeit für zu wenig Mitarbeiter.
Druck von oben spürt man kaum da es egal ist ob du da bist oder nicht auf den einzelnen wird nicht geachtet
Image
Vertritt die Firma gut nach außen hinter verschlossen Türen sieht dies gaaaaaanz anders aus
Work-Life-Balance
Absolut nicht vorhanden ich bin mir auch sicher das niemand nach oben hin dieses Wort überhaupt kennt geschweige denn weiß was es heißt
6 Tage Woche rund um die Uhr erreichbar sein für "Notfälle" springen in andere Filialen ob man will oder nicht.... So kann sich keine work life Balance einstellen
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeit aufzusteigen oder sich weiterzubilden
Gehalt/Benefits
Das mindeste was der KV hergibt hierfür wird eine Arbeitsmoral von gut 120% erwartet.... Jedoch halten diese 120% nur sehr kurz an bei den neuen MA weil einfach nichts aber auch gar nichts zurückkommt nicht beim Gehalt und auch nicht auf der Menschlichen Seite
Wenn schon beim Gehalt das unterste was bezahlt werden MUSS bezahlt wird so kann man auch keine Sozialleistungen erwarten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das vertritt die Firma sehr
Es wird darauf geachtet wo die Rohstoffe herkommen....
Kollegenzusammenhalt
Ist kaum vorhanden da sich das Team alle 3 bis MAX!!!!!! 6 MONATE hält danach tauschen sich bis auf zwei drei beständige Personen in der Filiale alle aus und nicht etwa weil sie gekündigt werden sondern weil es die jenigen nicht mehr interessiert und was besseres gefunden haben.... Was nicht schwer ist im Vergleich zu dieser Arbeit
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es kaum aber wenn dann sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Nun ja gefühlt gibt es keine... Also kann man diese auch nicht wirklich bewerten
Arbeitsbedingungen
Eine 6 Tage Woche für alle auch für die teilzeit sind müssen sind darum streiten ob sie einen Tag in der Woche frei haben.
Die vorhanden Arbeitsmittel zum Putzen sind auch aus den 80er Jahren
Um jedes Teil egal um was es sich handelt Schere Zange zum bedienen Besen muss man sich rechtfertigen.... Nicht unbedingt sinnvoll da zu sparen bei einem Lebensmittel betrieb
Kommunikation
Fehlt komplett.... Also von oben herab wird es mit Infos immer dünner... Wenn man ein Anliegen hat ist niemand dafür zuständig oder weiß niemand von was man redet
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist auch schwer zu beantworten wo doch fast nur Frauen im Verkauf stehen
Interessante Aufgaben
Wüsste nicht welche es da gibt somit auch hier keine Antwort