2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katastrophe!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als ich gekündigt wurde... hab direkt eine spontane party veranstaltet!
Gehalt kommt pünktlich.. das war aber alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kurz um: alles!
Verbesserungsvorschläge
Keine leasingbuden engagieren, selbst Leute suchen auch wenn mühsam oder durxh AMS Vorauswahl treffen lassen
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich wie der letzte dodel, wird irgendwo in Österreich hingeschickt, fahrzeit natürlich nicht bezahlt und dann noch angemault...
Image
Wird groß beworben aber ist wie jede andere leasing Firma auch... grottig
Work-Life-Balance
Man wird irgendwo wo hingeschickt, 2½ Stunden von zuhause entfernt, und wenn man einen Termin hat der davor schon bekannt gegeben wurde ist das völlig irrelevant. Das interesiert keinen!
Karriere/Weiterbildung
Keine chance! Außer du zahlst es dir selbst. Den aus und weiterbildungsfond gibt es nur für die eigenen Leute und wenn du wirklich eine Ausbildung bekommen solltest musst du sie zurückzahlen wenn du 3 jahre nach Abschluss kündigt oder gekündigt wirst
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, zulagen nur nach Diskussionen, keine sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Welcher Zusammenhalt? Hier gibt das Team work Prinzip:
T oll
E in
A nieder
M achts
Umgang mit älteren Kollegen
Da weiß keiner was du kannst... als ich erzählt habe was ich kann und schon gemacht hab sind alle ruhig geworden und haben sehr aufmerksam zugehört... und haben keine unnötigen Bemerkungen abgelassen...
Vorgesetztenverhalten
Der gute mann glaubt er ist ein gott gleiches wesen... glaubt er sitzt am längeren hebel aber ohne Arbeiter ist er selbst nur eine Pantomime...
Arbeitsbedingungen
Schlecht. Fast schon herscherisch...
Kommunikation
Man erfährt erst am letzten Drücker wo man hin muss... und auf den Hinweis das es da eine kollektivvertragliche Regelung gibt wird nur mit billigen Phrasen das Gespräch beendet
Gleichberechtigung
Ja alle verdienen gleich wenig. Keinen Cent über KV... und um zulagen muss man sich streiten!
Interessante Aufgaben
Keine. Die letzten drecks arbeiten kann man machen... für mindestens lohn natürlich. Wozu hab ich eine Ausbildung? Interesiert nicht...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn man fahrzeiten nicht bezahlt haben möchte und sonst auch mehr schlecht als recht entlohnt werden will - IFAS
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er zahlt pünktlich vor dem 15. Das war aber schon alles positive
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles...
Verbesserungsvorschläge
Leute fair bezahlen
Arbeitsatmosphäre
Leasingfirma. Man wird einfach einer anderen firma überlassen die nichtmal wissen was man kann... vergeudetes fachwissen
Image
Ich dachte es wäre seriös... aber ich hab mich fatal geirrt...
Work-Life-Balance
Fahrzeiten werden nicht gezahlt. Aktuell 10h pro woche und das 7 wochen lang... ein klares nein!
Karriere/Weiterbildung
Das würde nur mehr kosten... also für was eine Weiterbildung bezahlen?
Gehalt/Benefits
Keine sozialleistungen, gehalt gerade einmal nach KV... und keinen cent mehr!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein würde vorraussetzen das man auf die freizeit eines mitarbeiters rücksicht nimmt und nicht den halben sonntag zur Anreise verplant ohne zu fragen
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sagen: reg dich nicht auf wir bekommen es auch nicht gezahlt... aber wer nicht selbst kämpft für sein geld is selber schuld
Umgang mit älteren Kollegen
Werden für ihr wissen usw nicht richtig entlohnt
Vorgesetztenverhalten
Ich kann es garnicht nett beschreiben wie schlecht sein verhalten ist. Er beruft sich auf sachen aus dem dienstvertrag die kollektivvertraglich anders geregelt sind...
Arbeitsbedingungen
Was soll ich sagen... das arbeitsumgeld würde passen wäre es korrekt bezahlt
Kommunikation
Tipp: Niemals telefonieren! Immer nur schriftlich per email oder whatsapp. So hat man immer etwas schriftliches inder hand
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist eigentlich hervorragend... es bekommen alle kollegen das selbe NICHT bezahlt...
Interessante Aufgaben
Ich könnte mehr wenn ich dürfen würde... aber das interesiert keinen... manpower statt fachkraft ist hier die Devise
