Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ILF 
Consulting 
Engineers 
Austria 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

ILF als Arbeitgeber

3,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ILF Consulting Engineers Austria GmbH in Rum gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Man hat eigentlich nie das Gefühl von Druck wenn mal etwas nicht hinhaut. Fehler werden akzeptiert und gemeinsam gelöst.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn man das Wort Firmenauto ausspricht geht gefühlt die Welt unter. Sogar wenn man täglich auf eine Baustelle fährt ist es eine riesen Krampf eines zu bekommen.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation. Themen wie Gehalt, Firmenautos sind ein Tabu.

Arbeitsatmosphäre

Durch die letzten Neueinstellungen ist die Stimmung teilweise etwas getrübt.

Kommunikation

Feedback zu geforderten Gehaltserhöhungen bekommt man dann am 1. Gehaltszetter Ende Januar. Dann ist es nur leider zu spät und man muss wieder einen Sonderaufstand machen um das zu beheben.

Kollegenzusammenhalt

Früher besser. Bei den letzten Neueinstellungen wurde nicht nur vergessen auf Arbeitsmoral und Motivation zu schauen, sondern auch ob sie zum Team passen

Work-Life-Balance

Wenn man wenig Verantwortung hat dann gut, ansonsten kann es extrem Stressig werden

Vorgesetztenverhalten

Bis zum Abteilungsleiter gut. Das Verhalten auf der nächst höheren Ebene lasse ich lieber unkommentiert.

Interessante Aufgaben

Immer wieder sehr interessante Projekte dabei.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht bewerten da es so gut wie keine älteren Kollegen im meinem Umfeld gibt, da diese wohl den Kindergarten irgendwann satt haben.

Arbeitsbedingungen

Diensthandy muss ab 250€ selbst bezahlt werden. Für höhenverstellbare Tische müssen extra ärztliche Atests vorgelegt werden, anstatt preventiv vor Rückenbeschwerden zu handeln.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fast schon anstrengend. Jedes zweite Wort lautet Nachhaltigkeit.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist branchenüblich. Die Sozialleistungen verglichen mit anderen Unternehmen eigentlich ein Witz. Essensbonus sind 2€ am Tag, wenn man auf andere Unternehmen schaut geht das eher in Richtung 8-10€.

Image

Eigentlich zu gut


Gleichberechtigung

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut mich, dass du die Arbeitsbedingungen und die interessanten Projekte positiv hervorhebst.

Gleichzeitig danke ich dir für deine Offenheit bei den kritischen Punkten. Themen wie Kommunikation, Abläufe und Zusammenarbeit sind für uns wesentlich, und wir legen großen Wert auf Transparenz sowie eine faire und gleichgestellte Behandlung aller Mitarbeitenden. Daher möchte ich deine Rückmeldung gerne persönlich mit dir besprechen: Viele Regelungen und Entscheidungen haben Hintergründe, die ich im direkten Austausch gerne erläutere; zugleich möchte ich besser verstehen, wie du einzelne Situationen erlebt hast.

Wenn du magst, melde dich jederzeit direkt bei mir – ich nehme mir gerne Zeit für ein vertrauliches Gespräch.

Beste Grüße
Beate Fankhauser
Head of HR

Loading...