ILF als Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Man hat eigentlich nie das Gefühl von Druck wenn mal etwas nicht hinhaut. Fehler werden akzeptiert und gemeinsam gelöst.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man das Wort Firmenauto ausspricht geht gefühlt die Welt unter. Sogar wenn man täglich auf eine Baustelle fährt ist es eine riesen Krampf eines zu bekommen.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation. Themen wie Gehalt, Firmenautos sind ein Tabu.
Arbeitsatmosphäre
Durch die letzten Neueinstellungen ist die Stimmung teilweise etwas getrübt.
Kommunikation
Feedback zu geforderten Gehaltserhöhungen bekommt man dann am 1. Gehaltszetter Ende Januar. Dann ist es nur leider zu spät und man muss wieder einen Sonderaufstand machen um das zu beheben.
Kollegenzusammenhalt
Früher besser. Bei den letzten Neueinstellungen wurde nicht nur vergessen auf Arbeitsmoral und Motivation zu schauen, sondern auch ob sie zum Team passen
Work-Life-Balance
Wenn man wenig Verantwortung hat dann gut, ansonsten kann es extrem Stressig werden
Vorgesetztenverhalten
Bis zum Abteilungsleiter gut. Das Verhalten auf der nächst höheren Ebene lasse ich lieber unkommentiert.
Interessante Aufgaben
Immer wieder sehr interessante Projekte dabei.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht bewerten da es so gut wie keine älteren Kollegen im meinem Umfeld gibt, da diese wohl den Kindergarten irgendwann satt haben.
Arbeitsbedingungen
Diensthandy muss ab 250€ selbst bezahlt werden. Für höhenverstellbare Tische müssen extra ärztliche Atests vorgelegt werden, anstatt preventiv vor Rückenbeschwerden zu handeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fast schon anstrengend. Jedes zweite Wort lautet Nachhaltigkeit.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist branchenüblich. Die Sozialleistungen verglichen mit anderen Unternehmen eigentlich ein Witz. Essensbonus sind 2€ am Tag, wenn man auf andere Unternehmen schaut geht das eher in Richtung 8-10€.
Image
Eigentlich zu gut