59 von 262 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
59 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
59 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Obstkorb
Bottom up Bewertung der Abteilungsleiter bis zu Direktoren durch Mtarbeiter sollte eingeführt werden.
Wasserkopf zu gross und teuer. In einigen Abteilung grosser Kostendruck auf Projektbearbeiter während sich Management vergössert und sich selbst verwaltet.
Die Auszeichnung: „Great place to work“ ist ein Witz und nur Marketinggag.
Unabhängiger Betriebsrat. Ablöse des Obudsteam das dem Management hörig ist. Kummerbox an das Topmanament als Vesserungsvorschlag.
Wenig Vertrauen in mittleres Management angefangen von Abteilungsleitung bis
Direktoren. Gruppenleiter sind ok. Topmanagement sieht das nicht und wird falsch informiert.
Manche lassen es sich wirklich gut gehe mit homeoffice welches niemand kontrolliert, andere fangen diese Minderleistung auf.
Ist gut, hilfsbereite kollegen
Sind zu teuer und werden rausgeeckelt.
Keine gute kommunikation, unverständlich, hat keine zeit, absprachen gelten nicht
Kommunikation zu Vorgesetzten fast nur über email, und auch nur wenns dem Vorgesetzten passt und zu seine Bedingungen.
Man muss glück haben
Verständnisvoll, Menschliches Miteinander, sprich nicht stur zu 100% auf den Profit schauen.
Nichts
Nichts
Traum. Man hat sich auch privat getroffen.
Grundsätzlich kann man bleiben wenn man seine Arbeit macht. Die GF ist aber außergewöhnlich human und verständnisvoll bei Problemen im Privatleben.
Gleitzeitmodell.
Hätte gerne etwas mehr sein dürfen, aber grundsätzlich hat es schon gepasst.
Hat gepasst
Wir hatten immer eine schöne Zeit.
Abwechslungsreich und spannend. Der Vorgesetzte achtet darauf, Arbeiten so zu verteilen, dass jeder eine Abwechslung hat.
Sehr spannende Projekte mit neuester Technik geplant.
Jeder respektiert jeden.
familiengeführt, internationalen Großprojekte, Arbeitsklima, Arbeitsplatz
-
Nichts auszusetzen
Vorhanden
Sehr gut
Super
Super
Spannende Großprojekte
Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Man hat eigentlich nie das Gefühl von Druck wenn mal etwas nicht hinhaut. Fehler werden akzeptiert und gemeinsam gelöst.
Wenn man das Wort Firmenauto ausspricht geht gefühlt die Welt unter. Sogar wenn man täglich auf eine Baustelle fährt ist es eine riesen Krampf eines zu bekommen.
Kommunikation. Themen wie Gehalt, Firmenautos sind ein Tabu.
Durch die letzten Neueinstellungen ist die Stimmung teilweise etwas getrübt.
Eigentlich zu gut
Wenn man wenig Verantwortung hat dann gut, ansonsten kann es extrem Stressig werden
Gehalt ist branchenüblich. Die Sozialleistungen verglichen mit anderen Unternehmen eigentlich ein Witz. Essensbonus sind 2€ am Tag, wenn man auf andere Unternehmen schaut geht das eher in Richtung 8-10€.
Fast schon anstrengend. Jedes zweite Wort lautet Nachhaltigkeit.
Früher besser. Bei den letzten Neueinstellungen wurde nicht nur vergessen auf Arbeitsmoral und Motivation zu schauen, sondern auch ob sie zum Team passen
Kann ich nicht bewerten da es so gut wie keine älteren Kollegen im meinem Umfeld gibt, da diese wohl den Kindergarten irgendwann satt haben.
Bis zum Abteilungsleiter gut. Das Verhalten auf der nächst höheren Ebene lasse ich lieber unkommentiert.
Diensthandy muss ab 250€ selbst bezahlt werden. Für höhenverstellbare Tische müssen extra ärztliche Atests vorgelegt werden, anstatt preventiv vor Rückenbeschwerden zu handeln.
Feedback zu geforderten Gehaltserhöhungen bekommt man dann am 1. Gehaltszetter Ende Januar. Dann ist es nur leider zu spät und man muss wieder einen Sonderaufstand machen um das zu beheben.
Immer wieder sehr interessante Projekte dabei.
Spanende Aufgaben, abwechslungsreich
Nichts
Keine
Ruhig, konzentriert
Hoch
Durch Homeoffice- Möglichkeit perfekt
Viele interne Schulungen
Passend
Sehr hoch
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut, wertschätzend und hilfsbereit
Sehr gut, viel Hilfe durch gute IT Infrastruktur
Wertschätzend
Erlebbar
Spannend, quer durch die Elektrotechnik
Dass, die Projektlandschaftäußerst vielfältig ist.
Dass das Thema Gehalt tabuisiert wird (wie wahrscheinlich überall im Land).
Eine Art Pensionsvorsorge, welche vom Arbeitgeber Prozentual vom Bruttolohn eingezahlt wird.
Flexible Arbeitszeiten, Benefits, Teamevents, offenes Ohr, Onboarding, direkte Vorgesetzte, Verantwortlichkeiten gut deffiniert, Frühstück mit der Geschäftsführung zeigt ernsthaftes Interesse an den Mitarbeitern
derzeit michts, sehr zufrieden
Das sich manche Entscheidungen nicht in die Länge ziehen. Überstunden nicht nur am Ende vom Jahr ausbezahlen.
Gibt ein Weiterbildungsbudget, man muss es nur nutzen
Viele Sozialleistungen, Edenred Karte, Sportamgebot, Obst, Gemüse, Team Events usw
In meiner Abteilung sehr gut, immer ein offenes Ohr
den Umgang mit den Mitarbeitenden, klare Kommunikation, gute Infrastruktur und kompetente IT, Werte und Vision der Firma korrelieren mit persönlichen Werten
bisher tatsächlich noch nichts gefunden. Wer die z.T. knallharte Privatwirtschaft im Ingenieurbereich kennt - insbesondere bei kleineren Büros - weiß die Benefits und Arbeitsatmosphäre von ILF zu schätzen
ein Vorschlag wäre, die Kernzeit auf 15 Uhr (statt 16:00) vorzuverlegen, das wäre gerade im Sommer und für Frühaufsteher genial
TOP! hängt vermutlich von Abteilung / Standort / direktem Umfeld ab. Mit den Kolleg:innen rennt auch mal der Schmäh
Professioneller Auftritt, klare Strukturen
Vollzeit ist halt Vollzeit, es gibt aber auch viele Kolleg:innen in Teilzeit
breites Angebot an internen und externen Schulungen, bisher aber noch wenig Erfahrungen damit gemacht
Gehalt ist im Branchenvergleich mittel bis gut, dafür viele Sozialleistungen die weit über einen Obstkorb hinaus gehen
Grundsätzlich ja, an der Mülltrennung im Büro könnte man vielleicht noch arbeiten. Großes Plus: Öffentlicher Anreise wird auch bei Dienstreisen fokussiert, Bewusstsein für Klimaschutz definitiv vorhanden
absolutes Plus
guter Mix aus älteren und jüngeren Kolleg:innen
bisher äußerst fair und korrekt
Möglichkeiten für Homeoffice sind ein großes Plus, Flexibilität und gute Vertrauensbasis
hatte bisher nie Probleme. Unkompliziert, direkt und schnell. Klare Strukturen, gute Infrastruktur und QMS
bisherige Wahrnehmung von Gleichberechtigung auf allen Ebenen, diverses Umfeld - eine Firma die in dieser Hinsicht am Zahn der Zeit ist
Kollegen sehr sympathisch, hilfsbereit, Teamevents, Respektvoller Umgang, Wertschätzung
Habe noch nichts gefunden, Sachen die nicht passen werden berücksichtigt und wenn möglich geändert
Mehr Transparenz bei den ausgeschriebenen Stellen
+ Arbeitskollegium
+ Benefits
+ Bürostandort
+ Abteilungsleitung
+ Flexibilität
- Einarbeitung
Es fehlt teilweise an erfahrenen Mitarbeitern / "alten Hasen", von denen man etwas lernen kann. Dementsprechend hat man gleich von Anfang an (zu) viel Verantwortung.
So verdient kununu Geld.