8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Добре
Gut am Arbeitgeber finde ich
Організованість
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Нічого)
Verbesserungsvorschläge
Частіше робити сувмістні відпочинку. Не раз у рік
Arbeitsatmosphäre
Все добре
Image
Добре
Work-Life-Balance
Трохи складно
Karriere/Weiterbildung
Розвитку практично немає
Gehalt/Benefits
Хотілося би трохи премії/винагороди
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Добре
Kollegenzusammenhalt
Командна робота головне
Umgang mit älteren Kollegen
Не відчувається різниці
Vorgesetztenverhalten
Так
Arbeitsbedingungen
Хотілось би трохи кращі
Kommunikation
Супер
Gleichberechtigung
Супер
Interessante Aufgaben
Робочі завдання
Ein Top Betrieb mit familiären Verhältnissen im Team zu dem man einfach wiederkommt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soziales Arbeitsumfeld
Gute und faire Entlohnung
Familiäres Arbeitsklima
Weites Spektrum an Abteilungen zBsp diese auch zu wechseln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier kann ich nichts benennen
Immer mal wieder hat man einen schlechten Tag und trägt das mit auf die Arbeit aber aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten kommt man schnell auf andere Gedanken
Verbesserungsvorschläge
Mehr Angebote zur Weiterbildung intern und auch extern
Auswahl bei der Verpflegung bzw Mitspracherecht was gibt es heute oder Alternativ die Möglichkeit zu bestellen
Kostenfreies Essen
Kinderbetreuung für Familien
Arbeitsatmosphäre
Ich habe tolle Kollegen und Kolleginnen mit denen sich auch jede stressige Situation gut bewältigen lässt. Jeder hat ein offenes Ohr und versucht für denjenigen da zu sein das weiß ich sehr zu schätzen.
Image
Wir leben die Marke auch nach außen mittlerweile sind wir kein kleines unternehmen mehr sondern haben uns gut entwickelt und die Möglichkeiten sind vielfältig in allen Bereichen und Betrieben.
Work-Life-Balance
Es wir so gut es eben geht versucht auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen ab und an klappt es nicht aber das ist ganz normal in unserer Branche.
Karriere/Weiterbildung
Hier würde ich mir mehr Angebot wünschen um sich auf den Lauf der Zeit und die ständige Weiterentwicklung und den Fortschritt anzupassen
Gehalt/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden es ist meiner Position entsprechend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir sind ein umweltfreundlicher Betrieb und versuchen Ressourcen der Umwelt zu liebe zu schonen und achten auf das wir nutzen bzw. verschwenden.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team ist bereits durch die ganzen Jahre schon zur Familie geworden.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei uns gibt es bereits viele Kollegen und Kolleginnen die seit Jahren dabei sind und es nicht missen möchten den Betrieb zu wechseln. Hier würde ich mir nur ab und zu mehr wünschen das diese mehr in den Fokus rücken auch aufgrund ihrer Arbeit die sie jeden Tag leisten.
Vorgesetztenverhalten
Ich weiß hier immer jemand bereit steht wenn Fragen oder Hilfe benötigt wird an dem ich mich wenden kann.
Arbeitsbedingungen
Ich voll und ganz zufrieden mit den bereitgestellten Sachen für den alltäglichen Gebrauch passt alles super.
Kommunikation
Ab und zu hapert es bei der Arbeit mit den richtigen Infos an die verschiedenen Abteilungen aber es hat sich bisher immer eine Lösung ergeben.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich mittlerweile gut aufgehoben in meiner neuen Position und hab mich gut eingespielt mit meinen neuen Aufgaben und Zuständigkeitsbereich.
Interessante Aufgaben
Am besten sind die verschiedenen Charakterlichen Unterschiede mit denen man tagtäglich zu tun hat so wird einem nie langweilig.
Vom ersten Tag an willkommen – Mein Start bei IMLAUER
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles in allem hätte ich mir keinen besseren Start wünschen können. Ich habe schon jetzt das Gefühl, am richtigen Platz zu sein - also ALLES
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach einem Monat kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Klar, man muss sich erst in Abläufe und Prozesse einfinden, aber das gehört einfach dazu.
Verbesserungsvorschläge
/
Arbeitsatmosphäre
Am ersten Tag schon hab ich mich bei IMLAUER nicht wie „der Neue“ gefühlt, sondern direkt als Teil des Teams. Die Kollegen sind super herzlich und hilfsbereit und haben mir sofort das Gefühl gegeben: „Schön, dass du da bist!“
Image
Erstklassig
Work-Life-Balance
Wird WIRKLICH drauf geachtet!
Karriere/Weiterbildung
Wird individuell mit Mitarbeitern besprochen, es gibt auch ein Lehrlingsbonusprogramm
Gehalt/Benefits
Top! Auch wirklich gute Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird sehr darauf geachtet!
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nach einem Monat nichts negatives berichten! Es fühlt sich an wie ein jahrelang eingespieltes Team - coole Teambuildings und Afterworks gibt es auch!
Umgang mit älteren Kollegen
Top, natürlich wird hier kein Unterschied gemacht - hier wird jeder mit Respekt behandelt!
Vorgesetztenverhalten
Von den Führungskräften wird man respektvoll und wertschätzend behandelt!
Arbeitsbedingungen
Könnten m.M.n kaum besser sein
Kommunikation
Ich konnte von Anfang an Fragen stellen, ohne mich blöd zu fühlen. Wenn man mal Unterstützung braucht, ist die auch da!
Gleichberechtigung
Diversität und Inklusion ist hier definitiv kein Fremdwort
Interessante Aufgaben
Viele interessante und vor allem abwechslungsreiche Aufgaben
Erfolgreicher Familienbetrieb mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze Wege, schnelle Entscheidungen
Verbesserungsvorschläge
Ideen aus der Basis
Arbeitsatmosphäre
geprägt von Akzeptanz, Geduld und Kooperation
Image
IMLAUER gehört mittlerweile zu den renommierten Unternehmen in Österreich
Work-Life-Balance
kann fast nie perfekt sein aber ich kann mir meine Zeit so planen, wie ich es brauche, natürlich immer im Hinblick auf die Besonderheiten der Branche
Karriere/Weiterbildung
jeder kann alles werden im Unternehmen...
Gehalt/Benefits
klasse: alle die es brauchen erhalten Klimaticket, Großteil der Mitarbeiter:innen werden über Kollektiv bezahlt, viele Extra Leistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
haben viel Umwelt Projekte umgesetzt (Verpackungsvermeidung, Energie Einsparung, neue Energien, Elektirfizierung des Fuhrparks...), schaffen gutes Arbeitsumfeld, sorgen für leistbare Mitarbeiter Unterkünfte auch in der Stadt
Kollegenzusammenhalt
jede/r hilft mit, wenn's bressiert
Umgang mit älteren Kollegen
bin selbst betroffen als älterer Kollege, kann mich nicht beklagen
Vorgesetztenverhalten
offen und ehrlich, ich kann alles loswerden, was für mich wichtig ist
Arbeitsbedingungen
auf dem (fast) neuesten Stand
Kommunikation
offene und ehrliche Kommunikation
Interessante Aufgaben
spannende Projekte, ein Unternehmen, dass sich "bewegt"
Gleichberechtigung
Nicht das was es verspricht
Verbesserungsvorschläge
Angemessene Einlernungsphase
Wenn man keine neuen Mitarbeiter akzeptiert, sollte man keine neuen einstellen.
Image
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Work-Life-Balance
Aufgrund der unregelmäßigen Dienste nicht vorhanden, aber das ist ja bekanntlich in der Gastro so
Kollegenzusammenhalt
Von außen betrachtet schon, gibt einige die nicht wirklich offen und nett sind. Hab mich deshalb auch nicht willkommen gefühlt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr unrealistisch, dass man sofort alles kann. Vorallen wenn man nicht aus der Branche kommt. Hatte das Gefühl mir wurde gar keine Chance gegeben.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin nicht mehr zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Oft schlechte Stimmung, Kollegen schreien aber ich weiß oft nicht warum!
Image
Image auf Social Media viel besser dargestellt, viele meiner Kollegen arbeiten nicht gerne hier.
Work-Life-Balance
Keine Freizeit mehr, oft 10 Tage am Stück arbeiten, kein Schlaf mehr, …
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitarbeiter bekommen kein gutes Essen und arbeiten oft hungrig.
Karriere/Weiterbildung
Gutes Kursangebot, aber in der Küche lernt man nicht Kochen (nach unserer Erfahrung nur anrichten). Die Lehrlingsausbildner zeigen einem, so ungefähr, einmal im Jahr etwas.
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen in der Küche! (Helfen zusammen, wenn einer nicht mehr fertig wird.)
Vorgesetztenverhalten
Kommen zu spät in die Arbeit, trinken viel und sind oft einfach nicht da.
Arbeitsbedingungen
Zu viel Arbeit, zu wenig Mitarbeiter.
Kommunikation
Könnte besser sein… z.B. neue Karte startet und ich weiß nichts davon..
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag die selben Aufgaben.
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Image
Familie hilft und unterstützt seine Mitarbeiter. 2 Jahre Corona hat gezeigt das auch da Familie imlauer die Mitarbeiter unterstützt
Work-Life-Balance
Gastronomie/ Hotel ist nun mal am Wochenende. Man braucht einen Partner-in der das versteht
Karriere/Weiterbildung
Mehr wäre schön
Gehalt/Benefits
Gerade bei Arbeiter sollte nicht kollektiv bezahlt werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zusammenhalt ist unter soviel Nationalitäten wichtig
Kollegenzusammenhalt
Kommt immer auf die Führungsebene an
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird versucht darauf einzugehen. Es ist teilweise ein Knochenjob
Arbeitsbedingungen
Je nach Arbeitsaufwand
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
unaktraktive Tourismusbranche für junge Menschen
Arbeitsatmosphäre
Teils, teils.....das schlimmste ist der Teildienst: zweimal pro Tag in die Arbeit zu gehen
Image
nach außen wird ein top Unternehmen vorgespielt
Work-Life-Balance
Freie Tage und Urlaube werden kurzfristig bekanntgegeben, keinerlei Rücksicht auf Familie
Karriere/Weiterbildung
Null
Gehalt/Benefits
Laut einer veröffentichten Gehaltsliste von BM Heinisch-Hosek verdiene ich um € 1000,- brutto zu wenig! Um die Überstundenregelung muß man kämpfen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
keinerlei Umweltbewußtsein
Kollegenzusammenhalt
teilweise Neigung zu Mobbing
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt einige Kollegen 45+ und werden auch immer wieder eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Es wird nur eine Meinung akzeptiert - und zwar die des Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Alles notdürftig und veraltert
Kommunikation
Keinerlei Kommunikation
Gleichberechtigung
das funktioniert halbwegs
Interessante Aufgaben
Nur teilweise interessant, kein persönlicher Einfluß auf die Arbeitsgestaltung
