Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

JCL 
LOGISTICS 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Top Arbeitgeber / IT Bereich

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei JCL GmbH in Graz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenloses Equipment, ein herzliches Aufnehmen in die Firma, Diverse Events/Firmenfeiern/Marathonläufe etc., Möglichkeit zum Homeoffice, Mitfinanzierung beim Mittagessen und die Begegnung auf Augenhöhe zwischen Kollegen u. Vorgesetzten runden diese Firma zur einem sehr sehr stimmigen Bild ab. Man fühlt sich einfach sehr wohl und geschätzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenig bis kaum.

Verbesserungsvorschläge

Umweltschutz und das Thema an sich wird eine große Hürde für uns sein.
Bessere Arbeitsaufteilung zwischen Mitarbeitern um die Effizienz zu steigern.

Arbeitsatmosphäre

Ein Traum, verständnisvoller und respektvoller Umgang mit allen Kollegen ist hier Brauch.

Kommunikation

Perfekte Netzwerkstruktur zum kommunizieren im Inland und Ausland ohne dies wäre es in einer Internationalen Firmenstruktur nicht möglich. Auch der Umgang wird per du gepflegt und gelebt. Informationen werden gerne weitergegeben auch wenn man mal was verpasst hat/nicht da war.

Kollegenzusammenhalt

Es wird versucht auf persönliche Wünsche und Termine einzugehen so gut wie möglich. Urlaubsplanung wird abgestimmt. Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung ist groß.

Work-Life-Balance

Individuell vereinbarte Home Office Tage sowie die Berücksichtigung von persönlichen Terminen machen es definitiv attraktiver und besser als bei der Mehrheit der Arbeitsgeber. Man kann durch Homeoffice persönliche Termine und z.B. Kinderbetreuung besser nachgehen.

Vorgesetztenverhalten

IT Abteilung wird von kompetenten hilfsbereiten und bodenständigen Vorgesetzen geführt. Begegnung auf Augenhöhe ist Alltag. Einbindung in relevante Prozesse und Meinungsäußerungen sind gewünscht. Respekt wird hier angesät und geerntet, nicht gefordert! Absolut vorbildlich meiner Meinung nach.

Interessante Aufgaben

Wenn man sich für diverse Themen und Prozesse interessiert und begeistert und vor allem dies auch ÄUßERT wird man auch dementsprechend eingebunden.

Gleichberechtigung

Wird großen Wert gelegt. Schulungen und Sensibilisierung via Online Kursen bezüglich Gleichberechtigung und Korruption wird ausgeübt und somit von allen gelebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden respektiert und geschätzt. Wie es überall sein sollte.

Arbeitsbedingungen

Nicht das aller modernste Equipment (spezifisch Software) aber dennoch sehr praktabel und sinnvoll. Laptops etc. werden bereitgestellt für Homeoffice usw. Somit sehr wenig zu bemängeln.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Logistikfirma... Umweltschutz und Diesel-Transporter in einem Satz widerspricht sich nun mal. Neue Projekte wie E-Transporter sind schon in Benützung würde sagen für eine Transportfirma wird hier viel getan wenn man vergleicht, Luft nach oben ist natürlich immer.

Gehalt/Sozialleistungen

Etwas überdurchschnittlich.

Image

Sehr subjektive Meinungen von Abteilung zur Abteilung sehr unterschiedlich was man hört.

Karriere/Weiterbildung

Diverse Schulungen sowie Prozesseinbindungen werden gemacht. Sehr toll da es auch direkt dann im Arbeitsalltag einsetzbares Wissen ist. Dies wiederum aus der Sicht der IT Abteilung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden