Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Josef 
und 
Margit 
Kuchling 
Gesellschaft 
m.b.H.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Mitarbeitern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Ein Betrieb wie eine große Familie

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Unser Chef sieht alle Mitarbeiten als teil der großen "Familie" an und spart neben Kritik auch nicht am Lob. Unser Chef verrechnet bei unseren Aufträgen nur, was auch tatsächlich verwendet wurde. Auch wenn ein Kostenvoranschlag über eine höhere Summe vom Kunden genehmigt wurde, wird exakt und damit auch immer wieder günstiger abgerechnet. Diese Korrektheit wird von der Kundschaft sehr geschätzt und so haben wir viele Stammkunden, die uns bereits in der dritten Generation die Treue halten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es kann vorkommen, dass der Chef in einem Augenblick der Frustration über einen teuren und vermeidbaren Fehler, kurz laut wird.

Verbesserungsvorschläge

Gut fände ich es, wenn es für jeden Mitarbeiter jemanden gäbe, der ihn während eines Urlaubs ersetzen könnte.

Arbeitsatmosphäre

Man bekommt immer Unterstützung, wenn es Fragen gibt.

Image

Unsere Firma hat ein hervorragendes Image, da unser Chef darauf achtet, dass Arbeiten präzise und sauber durchgeführt werden. Unsere Kollegen vom Verkauf sind dafür bekannt, jeden durchführbaren Kundenwunsch auch zu erfüllen und sei er noch so speziell. Von der Verkabelung eines ganzen Hauses bis hin zum Austausch einer Birne an der hohen Decke für unsere älteren Mitbürger - uns ist nichts zu klein und nichts zu groß. Unsere Firma gibt es schon seit mehr als 50 Jahren.

Work-Life-Balance

Wenn man rechtzeitig um einen freien Tag ansucht, bekommt man den auch. Überstundenbereitschaft wird vorausgesetzt. Urlaub ist schwierig.....

Karriere/Weiterbildung

Wir bilden derzeit zwei Lehrlinge aus und werden, sobald der erste fertig ist, wieder einen neuen aufnehmen. Auch Menschen, die ein Berufspraktikum machen müssen, geben wir immer wieder die Chance, dieses bei uns in Begleitung eines unserer Teams durchzuführen.

Gehalt/Sozialleistungen

Wir bekommen grundsätzlich den Kollektivvertragslohn. Wer sich durch besonderen Einsatz oder Können hervortut, wird auch mit einer Überzahlung belohnt. Monteure und Bürokraft erhalten außerdem die Jahresnetzkarte gratis dazu. Wenn Monteure es anmelden, dürfen sie sich für private Zwecke auch über das Wochenende den Transporter, Werkzeug und Messgeräte ausborgen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein kann nur teilweise gelebt werden: Die Monteure müssen mit Ihren Autos zu den Baustellen fahren. Die lange Leiter, Montagematerial, Werkzeutkisten und den Lehrling dazu kann man nicht im Lastenfahrrad transportieren. Wir helfen aber beim Austausch von alten Heizungen auf neue und errichten auch Photovoltaikanlagen.
Das Sozialbewusstsein ist dafür ausgezeichnet. Der Chef achtet darauf, dass alle Vorschriften auch wirklich eingehalten werden. Auch zahlt er den Monteuren und der Bürokraft die Jahresnetzkarte, was eigentlich auch wieder zum Umweltbewusstsein passt.

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft jedem jederzeit.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Chef hat das Ziel, seine Mitarbeiter möglichst vom Lehrling bis zur Pension zu beschäftigen. Es wird auch Rücksicht darauf genommen, dass ein Monteur über 60 nicht mehr so flink stemmen kann, wie ein jüngerer. Die Teams werden daher auch so ideal eingeteilt, dass möglichst immer ein erfahrener und ein jüngerer Kollege miteinander arbeiten können.

Vorgesetztenverhalten

Immer korrekt, so gut wie immer freundlich, hin und wieder - nachvollziehbar - leicht frustriert

Arbeitsbedingungen

In meinem Fall habe ich einen guten Platz im Büro mit ausreichen Platz. Die Monteure arbeiten an wechselnden Baustellen, da ist jede unterschiedlich. Die Kollegen im Verkauf haben manchmal Probleme mit ihren kleinen Schreibtischen, die besonders am Vormittag gelegentlich doppelt belegt sind.

Kommunikation

Funktioniert gut, manchmal aber erst, wenn man selbst nachhakt.

Gleichberechtigung

Die Gleichberechtigung gilt zum Beispiel bei Wünschen nach einem Tag Zeitausgleich. Bei der Beschäftigung kann es keine Gleichberechtigung geben, da sich die Berufspalette von der Reinigungskraft über Lehrlinge, Verkaufspersonal, Monteure, Bürokraft bis zum Techniker erstreckt. Jeder ist in anderen Bereichen tätig. Es wird aber jede Tätigkeit gleich wertgeschätzt.

Interessante Aufgaben

An meinem Arbeitsplatz gibt es unendlich viel Abwechslung; kein Fall ist genauso wie der andere. Meine Tätigkeit ist außerdem so breit gefächert, dass ich mir die unterschiedlichen Arbeiten perfekt nach meiner Verfassung einteilen kann: Z. B. etwas, das größte Konzentration benötigt, gleich in der Früh und wenn ich am Nachmittag schon müde werde, leichte Routinearbeit.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden