13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Große Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bisher entpuppt sich der Konzern als persönlicher als die meisten kleinen Unternehmen. Ich hatte vom ersten Tag weg das Gefühl, nicht bloß eine Nummer zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Klingt erstmal unrealistisch... bisher ist mir nach etwas über einem Monat nichts aufgefallen.
Work-Life-Balance
Führungskräfte achten darauf, dass die Arbeit nicht überhand nimmt.
Dazu Gleitzeit, 50% Home Office und Remote aus dem Ausland (14 Tage) möglich.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung wird groß geschrieben und darin investiert
Kollegenzusammenhalt
Könnte bisher nicht besser sein. Ich trage aus persönlichen Gründen weiterhin eine Maske und alle unterstützen das, nehmen Rücksicht.
Das alleine finde ich großartig.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe und man darf sein wie man ist.
Arbeitsbedingungen
Büro ist großartig, hell und modern.
Kommunikation
Auf Augenhöhe.
Gehalt/Benefits
Gute Gehälter, exzellente Benefits
Interessante Aufgaben
Nach etwas über einem Monat kann ich das klar mir ja beantworten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute erste und bleibende Eindrücke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Jahreskarte wird von JTI Austria bezahlt. Betriebspension, Benefits bei Einkäufen, ...
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Stress und Druck habe ich bisher nicht verspürt. Weder zwischen den Mitarbeitern, noch bei den Gruppenleitern.
Image
Allgemein ein sehr gutes, sauberes Image. Alles sehr gepflegt und organisiert.
Work-Life-Balance
Sehr gut und sehr vorhanden. Freizeitangebote und -aktivitäten werden vom Unternehmen gefördert.
Karriere/Weiterbildung
Es werden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Schulungen, Kurse, ...
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr zufriedenstellend. Es gibt zahlreiche Benefits und Programme für die Freizeit, die von JTI Austria gefördert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr großer Wert auf sowohl Umwelt- als auch Sozialbewusstsein gelegt. Müll wird richtig getrennt und entsorgt, Unterstützung von Hilfehäusern durch Sachspenden, ...
Kollegenzusammenhalt
Ebenfalls sehr zufriedenstellend. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir wird zugehört und der direkte Vorgesetzte nimmt sich die Zeit für einen. Sehr professionelles und ordentliches Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsumgebung und Arbeitsbedingungen. Modernste Büros, neue Handys und Laptops, letzter Stand der Technik was Laborausstattung betrifft.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und zwischen Mitarbeitern und dem direkten Vorgesetzten ist sehr wohl vorhanden. Durch Firmentelefone ist die Kommunikation sichergestellt. Gespräche (Einzel- als auch Gruppengespräche) immer nach Vereinbarung möglich.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben im Bereich der chemischen Analytik (Geräte, Labors, ...).
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Freunderlwirtschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standort, Kantine,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskräfte
Work-Life-Balance
Keine Teilzeitmöglichkeit, Homeoffice wird so gut wie nie erlaubt obwohl es möglich wäre
Karriere/Weiterbildung
Weiter kommt nur wer loyal ist - Leistung wird in dieser Abteilung nicht belohnt.
Vorgesetztenverhalten
Wenn der Vorgesetzte dich persönlich mag ist alles in Ordnung, wenn nicht ist das Verhalten unterste Schublade.
Interessante Aufgaben
Immer das selbe
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Sommer Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage, Kantine, Einschulung, Leute
Arbeitsatmosphäre
sehr hilfsbereit, alles wurde genau erklärt, meine Vorgesetzte hat sich sehr viel Zeit für mich genommen
Work-Life-Balance
38 Wochenstunden und kein Schichtdienst
Karriere/Weiterbildung
würde gerne nach meinem Studium dort beginnen
Gehalt/Benefits
sehr gute Bezahlung und ganz viele Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ich habe sogar an einem Volonteering-Tag teilnehmen können
Kollegenzusammenhalt
junges Team
Umgang mit älteren Kollegen
alle reden sich mit DU an
Vorgesetztenverhalten
mir wurde alles genau erklärt und ich konnte auch in die anderen Bereiche hineinschnuppern
Gleichberechtigung
mir ist nichts negatives aufgefallen
Interessante Aufgaben
habe viel Aufgaben im Labor kennenlernen dürfen
Image
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Toller erster Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standort direkt bei U3, Wiener Linienticket wird von Firma bezahlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Home Office könnte mehr als 50% sein
Arbeitsatmosphäre
Viele junge Leute
Image
Tabakindustrie halt
Karriere/Weiterbildung
Kommt darauf an was man selbst will
Gehalt/Benefits
Über dem Branchendurchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolle Volunteering Angebote
Arbeitsbedingungen
Toll, keine Schichtarbeit oder arbeiten am Wochenende
Kommunikation
Abhängig von Führungskraft
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
nicht so wie erwartet
Work-Life-Balance
mehr Flexibilität, Überstunden als Freizeit vergüten
Karriere/Weiterbildung
nicht wirklich und wenn dann nur für wenige Auserwählte
Gehalt/Benefits
branchenüblicher Durchschnitt, mehr aber auch nicht
Interessante Aufgaben
Hätte mir mehr erwartet, sehr monoton und stark reglementiert
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Familienfreundlicher Arbeitgeber mit sehr guter Arbeitsatmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Wahrscheinlich eine der besten Arbeitsatmosphären in Österreich
Work-Life-Balance
Ein Stern Abzug da "all-in" Vertrag und ein weiterer weil Überstunden nur schwer in einen freien Tag umzumünzen sind.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man etwas drauf hat wird man auch Karriere machen können wie überall.
Gehalt/Benefits
Ein an den Markt angepasstes Gehalt ist leider nur ein vielleicht aussreichendes aber bei weitem nicht sehr zufriedenstellendes.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zurecht Top Employer in Österreich
Arbeitsatmosphäre
angenehmes Miteinander; viele Mitarbeiter-Events; schöne Büroräumlichkeiten; Unternehmen legt Wert darauf, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen
Image
stark regulierte Branche; wenig Bekannheit
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Work from Home und Zeitausgleich (auch bei All-In) geben Spielraum zur eigenen Mitgestaltung und besseren Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist ein Fixbestandteil in den jährlichen Performance Talks; Unternehmen unterstützt Aus- und Weiterbildung in jeglicher Form - Top Angebot global und lokal, man muss es als Mitarbeiter nur in Anspruch nehmen wollen
Gehalt/Benefits
überdurchschnittliche Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Möglichkeit von Volunteering während der Arbeitszeit;
Kollegenzusammenhalt
Top! Es macht Spaß hier zu arbeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Belegschaft ist ein bunter Mix jeglichen Alters
Vorgesetztenverhalten
unterschiedliche Qualität - abhängig von Abteilung/Bereich
Arbeitsbedingungen
Konzernstruktur (mit allen Vor- und Nachteilen); Top-ausgestattete Büro- und Laborräumlichkeiten; IT-Infrastruktur am Stand der Technik
Kommunikation
unterschiedliche Kanäle werden genutzt
Gleichberechtigung
Verschiedene Teilzeitmodelle im Einsatz; ebenso wie die Möglichkeit von Papa-Monat, Bildungskarenz/-teilzeit, Wiedereingliederungsmodelle nach Krankheit
Interessante Aufgaben
umfangreiche & abwechslungsreich; lokale & globale Projekte; es wird nicht langweilig
Nette Kollegen - Katastrophale Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Leistungen, Entlohnung, nette Kollegen, modernes Büro
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur Liebkinder werden gefördert, Managment handelt sehr
Verbesserungsvorschläge
Führungsstil und Hierachien überdenken
Arbeitsatmosphäre
Super Umgang unter den Kollegen, jedoch komische Stimmung zwischen Mitarbeitern und Management
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit eigentlich sehr gut einteilbar, jedoch wurde erwartet "nach Dienstschluss" erreichbar zu sein. (Diensthandy)
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung Top - Karrierechancen gleich null
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Werbematerialen werden oft dreifach bestellt, und dann wieder entsorgt.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen wurden fast schon gemobbt, als "Raunzer" abgestempelt wenn
Arbeitsbedingungen
Sehr schönes Büro, Ausstattung eigentlich auch sehr gut, Internet nur sehr begrenzt nutzungsfähig!
Kommunikation
Wichtige Entscheidungen erfuhr man oft zuerst in den Medien (Werkschließung Hainburg)
Gleichberechtigung
Frauen haben kaum Chancen auf Führungspositionen, vor allem nicht im "gebährfähigen Alter"
Image
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Gutes Unternehmen das nicht von einzelnen Unzufriedenen schlecht gemacht werde sollte!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes und soziales Unternehmen in dem man als Mitarbeiter überdurchschnittlich viele Benefits geniesst.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Prozesse - für einen internationalen Konzern aber normal
Karriere/Weiterbildung
Viele Entwicklungsmöglichkeiten, auch internationsl
Gehalt/Benefits
Sehr viele Benefits für alle Mitarbeiter!
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind super hilfsbereit
Kommunikation
Kann wohl immer besser sein, aber im Grossen und Ganzen sehr gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.