Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Leiner 
& 
kika 
Möbelhandels 
GmbH
Bewertung

Top Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei KIKA Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. in St. Pölten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich eigenständig arbeiten darf, natürlich gibt es gewisse Vorschriften und diese muss man einhalten.. Punkt.. wenn ich dies nicht kann oder will, muss ich natürlich mit Konsequenzen rechnen, das ist aber in jeder Firma und in jeder Branche so...
ich finde es auch unfair zu sagen dass die Kunden schwierig sind... dafür kann der Unternehmer nun wirklich nichts... Ich liebe meinen Job, weil ich gern herausgefordert werde.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass es natürlich immer Punkte gibt die weniger toll sind ist klar... Eine Bitte ans Unternehmen wäre für mich, dem Verkäufer wieder ein bisschen mehr zu zutrauen... aber ich weiß dass dies nicht möglich ist, da viele diese Vertrauen zu sehr ausnutzen... da darf man sich nicht wundern, dass viele Vorschriften kommen...

Verbesserungsvorschläge

Das Haus ist sicher an manchen Ecken renovierungsbedürftig, wir haben sicher das Beste rausgeholt

Arbeitsatmosphäre

Bei uns herrscht eine sehr gute Atmosphäre, natürlich kann mal sein, dass diese sinkt, aber das ist in jedem Betrieb so. Die was hier was schimpfen, haben wohl noch nicht heraus gefunden, dass man an der Atmosphäre selber vieles Beisteuern kann

Kommunikation

alle Entscheidungen werden nicht sofort mitgeteilt, aber steht auch nicht dafür. Wenn was wichtig ist, wird dies besprochen

Kollegenzusammenhalt

der "harte Kern" hält stark zusammen und bei uns werden auch neue Mitarbeiter aufgenommen, wenn diese auch dazu gehören wollen muss man sagen, Eigenbrötler werden es generell schwer haben in der Berufswelt

Work-Life-Balance

Bei mir passt alles sehr gut, bei anderen vielleicht weniger, aber die wehren sich auch nicht...und schimpfen dann halt wenn etwas nicht passt...

Vorgesetztenverhalten

Brauchst du Hilfe, steht dir jemand zur Seite, brauchst du zu oft Hilfe, muss man mit einem dementsprechenden Kommentar rechnen

Interessante Aufgaben

Jeder Tag ist ein Individuum, und das ist gut so

Gleichberechtigung

Jeder hat selbe Aufstiegschancen, es wird nicht zwischen Mann oder Frau unterschieden

Arbeitsbedingungen

Wir sind ein Älteres Haus und hier herrscht Handlungsbedarf, aber unser Vorgesetzter schaut, dass es so gut wie möglich passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Besser geht immer oder nicht?

Gehalt/Sozialleistungen

Jeder ist für seinen Gehalt selbst verantwortlich im Verkauf, und ich bin mir sicher es wird keiner unter oder Überbezahlt

Karriere/Weiterbildung

man muss natürlich eigenständig dafür arbeiten damit man das Treppchen nach oben steigt, es wird einem nicht einfach in den Schoss gelegt, wer darauf wartet ist selbst Schuld


Umgang mit älteren Kollegen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden