Navigation überspringen?
  
kika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.Hkika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.Hkika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.Hkika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.Hkika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.Hkika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.H
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

1,38
  • 06.07.2016
  • Standort: Ottakring
  • Neu

Nie mehr wieder KIKA!!!

Firma Kika der Gegenwart
Stadt Steiermark und Wien
Jobstatus k.A.
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gleichberechtigung
Umgang mit Kollegen 45+
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Image
3,62
  • 10.02.2016
  • Standort: Zentrale

Spannende Veränderungen

Firma kika/Leiner
Stadt St.Pölten
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Management/Führungskraft
Unternehmensbereich Finanzen / Controlling

Pro

Gestaltungsmöglichkeiten

1,00
  • 07.02.2016

Werte der Vergangenheit

Firma Kika der Gegenwart
Stadt Steiermark und Wien
Jobstatus Ex-Job seit 2016
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Verbesserungsvorschläge

  • Relaunch des Unternehmen. Kein junger Mensch denkt an Kika und das hat seinen Grund. Eigentlich würde ich eine bessere Bewertung geben, da hier aber zu viele Fake-Bewertungen herumschwirren, werde ich es so machen.

Pro

Die Kunden, die Kika treu geblieben sind, sind auch gute Kunden. Kollegenzusammenhalt war, zumindest in meinen Abteilungen, immer gegeben und positiv.

Contra

Kann die negativen Kommentare nur genau so bestätigen. Wie hier "5-Sterne"-Bewertungen zu Stande kommen, will ich nicht wissen.

Negativ: Verhalten der Vorgesetzten, auf alte Mitarbeiter wird "geschissen", es zählt nicht die Qualität beim Verkauf, es zählt nur die Zahl am Ende des Monats.
Wie diese erreicht wird, ist egal. Heißt dass Mitarbeiter, die mehr Fokus auf Ordentlichkeit in der Abteilung legen und die Arbeit der anderen Mitarbeiter somit erledigen, abgestraft werden. Wenn es um Umsatz geht, ist sich jeder selbst der Nächste und das wird GENAU so auch gefordert von der Geschäftsführung.
Auch Mitarbeiter, die 25 Jahre und sehr oft mehr im Unternehmen sind, werden wie Papier in die Tonne gekloppt. Mitarbeiter werden gezwungen auf 30 Stunden zu reduzieren, wenn das nicht akzeptiert wird, ist man weg.

Nach Außen wirbt man mit Beratung, am Ende wird skrupelloses Verkaufen belohnt. Der Kunde steht nicht NICHT im Vordergrund, es sind die Zahlen.

Das System ist nicht nur alt, es gibt 30 verschiedene Programme, mit denen man sein Tagesgeschäft absolviert. Dieses System ist fehlerhaft und absolut "bescheiden", Organisation hinter den Kulissen ist mangelhaft.
Man merkt, dass das Unternehmen in der Krise steckt und das bekommt man zu spüren.

Für mich war es nur eine kurze Station, die ich bewusst gewählt habe und ich war froh, wie diese Zeit vorbei war.

Wenn ich in diesem Laden länger arbeiten hätte müssen, wäre ich ähnlich depressiv wie viele andere Menschen. Bleibt positiv und lasst euch nicht verarschen von einem Unternehmen, welches seine Werte schon vor längerer Zeit verkauft hat!

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.343.000 Bewertungen

kika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.H
2,60
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Handel / Konsum  auf Basis von 59.542 Bewertungen

kika Möbelhandelsges.m.b.H und Rudolf Leiner Ges.m.b.H
2,60
Durchschnitt Handel / Konsum
3,11

Bewerbungsbewertungen

Firma KIKA Möbelhandels GesmbH
Stadt St. Pölten
Beworben für Position Verkäufer
Jahr der Bewerbung 2015
Ergebnis k.A.

Kommentar

Es war in Wien 1160, Sandleitengasse. Mir wurde bei meinen Anrufen mehrmals versprochen, dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde.
Das war nicht so, es kam nie eine Antwort!

1,70
  • 10.06.2012

schnell Abgefertigt

Firma kika Möbelhandelsges.m.b.H / Rudolf Leiner GmbH
Stadt Innsbruck
Beworben für Position Führungskraft Verkauf
Jahr der Bewerbung 2012
Ergebnis Zusage

Bewerbungsfragen

  • ja hobbys
  • nein
  • keine

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen